Geräusche beim Lenken

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Meist, wenn die Temperaturen steigen (>25°C) gibt es bei meinem A4 beim Lenken (Einparken, Rangieren, im Schritttempo gefahrene Kurven...) sehr komische Geräusche. (Seit letztem Sommer).
Da diese wirklich stark von der Außentemperatur abhängig sind, bzw. bei wärmeren Temperaturen nur dann auch wieder auftreten, wenn ich länger mit dem Auto fahre, konnte ich bis jetzt die Geräusche noch nie bei der Werkstatt meines Vertrauens reproduzieren.
Dort wurde zwar öfters nachgesehen, aber nie etwas gefunden da augenscheinlich alles ok ist. (Lenkung, Gelenke,... - und es war ja meist kühler... )
-> Auto hat Servotronic, 8k VFL MJ2008)

Beim letzten Mal, habe ich das Ganze mal per Handy-Cam gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?...

Kann mir jemand sagen, woher die Geräusche kommen oder hatte schon jemand das das gleiche Problem?
Auch für einen guten Ratschlag wäre ich sehr dankbar! 🙂

Bernhard

34 Antworten

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 23. Februar 2016 um 12:34:26 Uhr:

Zitat:

@fa89bihb schrieb am 23. Februar 2016 um 09:03:08 Uhr:

07/2013

Kulanz, JA (zu wie viel Prozent auch immer).

auch US import ?

Kurzes Update !

++Ein Hoch auf die Audi Partner++
War ja am Montag bei Audi weil mein Lenkgetriebe sich anhört wie wenn ein Lager ohne Kugeln läuft. Bestätigt wurde das es defekt ist, Kulanz wurde abgelehnt (07/2013-47tkm aufm Tacho). Ich kann aber laut Audi weiterfahren weil das Lager nichts beeinträchtigt außer die Geräusche. Ja was soll ich sagen. Gestern Abend in einer Kurve mit ca. 50Km/h auf einmal die Meldung im FIS, Lenkung defekt, sofort abstellen. Das Problem ich war in einer Kurve ohne Lenkunterstützung und merklich bzw. fast gar keiner Lenkung. Von vorne kam Gegenverkehr, hinter mir war frei. Sofort gebremst und fast in den Graben. Ich bin sowas von Stinksauer, dass ich Audi wegflexen könnte.
Mit voller Wut in Ingolstadt angerufen( dort läuft grad mein 2. Kulanzantrag mit Nachdruck) das die bis morgen Mittag Zeit haben mit meinem Freundlichen das zu klären, dass ich keinen Cent von ca. 2400€ übernehmen werde nach so einer Aktion. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich grad drauf bin????

Werde gleich zu Audi fahren ( mit Fahrrad 😁 ) und ihm mal klar machen, das dies auch anders ausgehen könnte mit dem Fehler auf der AB z.B. und auch wegen dem Kulanzantrag ansprechen.

Das ist ja wohl das Allerletzte!
Bei solchen Kulanzregelungen überlege ich mir ernsthaft nochmal ein Auto aus dem Volkswagenkonzern zuzulegen.
Da bin ich von BMW, Benz und auch von Ford andere Sachen gewohnt was Kulanz angeht!

Hallo ich bin noch neu hier darum meine Frage....welche Lenkung hat mein 2009 1,8 165 Ps Benziner B8 8K Avant? Habe auch Geräusche beim lenken und meiner Meinung nach geht sie auch etwas schwerer....danke für Antworten