Geräusche beim Betanken mit Autogas
Hallo,
beim Opel Astra Caravan habe ich auf Autogas umrüsten lassen (Stargas). immer, wenn ich tanke, fängt es nach ca. 30 litern an, sehr laut zu rattern. nachdem noch ein paar liter (ca.10) drin sind, hört das dann wieder auf. mein umrüster meint, das ist normal. nun habe ich aber von vielen gehört, dass das nicht normal wäre. bei keinem kommen solche geräusche vor.
hat jemand sowas schon erlebt oder weiß bescheid, ob es nun normal ist oder nicht?
gruß
16 Antworten
Bei mir rattert es auch lustig vor sich hin - das liegt aber bei mir wohl daran, dass ich 2 unterschiedlich große Tanks über eine Leitung betanke, wenn der kleine schon voll ist, dann rattert da der Füllstop - so hat`s mir der Umrüster erklärt. Meist kommt es bei etwa 20l vor Ende vor, bleibt dann für 10l und nimmt dann ab bis es mit dem RatterRatter dann ganz voll ist....
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Bei mir war dieses rattern im Winter auch oft zu hören. Immer ein paar L lang relativ kurz vor Tank voll, aber es gehen dann immer noh so 10L rein. Das rattern hörte auch wieder auf. Jetzt im Moment ist wieder Ruhe beim tanken.
Das ist bei meinem Stako TAnk genauso.