Geräusche beim 156

Alfa Romeo

Hallo,

kann mir vieleicht irgendeiner bei meinem Problem helfen. Hab mir vor nem halben Jahr einen 156 SW 1:9 JTD gekauft. Seit dem Kauf quietscht (ich nehme an) die Vorderachse. Wiher kann dieses Quietschen kommen? Und was kann ich dagegen machen? Ist auch nicht jeden Tag und meist nur am Anfang einer Fahrt. Mit der Zeit geht das dann auch weg. Ist trotzdem nervig. Besonders schlimm bei Straßenunebenheiten. Hab mal gelesen, dass das eventuell von den Querlenkern (wahrscheinlich die Oberen) kommt.
Kann jemand helfen?

Gruss

18 Antworten

also kommt man um ein wechseln des oben UND unteren querlenkers nicht rum oder? vor allem bin ich glaub ich schon in einem zemlich fortgeschrittenem stadium was den verschleiss angeht....quitschen,poltern bei jeder kleinsten strasenunebenheit.

was ist ein vernünftiger preis für den kompletten querlenker-wechsel an der vorderachse?

Ich weiß nicht, ob dass bei dir der Fall ist. Ich hab mal das Rad abgebaut und daran gewackelt ( an der Radaufhängung). Und dabei ist mir aufgefallen, dass mindestens eine Buchse ausgeschlagen ist. Kommt eben manchmal vor.

Ciao

ja einfach motorhaube auf und einsprühen
besser wäre es wenn du jeweils die 4 schrauben etwas löst damit die federbeinsitze auch etwas abbekommen u. deinen alfa dabei etwas anheben
ich hoffe du hast erfolg

grüsse

Erstmal danke für den Hinweis....Aber warum quietscht das Domlager? Und noch dazu nur am Anfang einer Fahrt? Kann man mir soetwas erklären? Rutscht das Domlager? Kannn ich mir nicht vorstellen