Geräusche aus Lautsprecher nach Comand update
Hallo,
ich habe vor kurzem das Comand update auf Version 3.76 machen lassen. Soweit alles top - allerdings ist mir aufgefallen, das wenn das Fahrzeug kürzere Zeit stand beim öffnen der Tür ein seltsames Geräusch aus den Lautsprechern kommt. Ist so eine Art Pfeifen/ Rauschen/ … schwer zu beschreiben. Das Geräusch ist immer unterschiedlich lang mal nur etwa 1 Sekunde dann mal wieder gut 5 Sekunden. Es tritt nur bei kurzen standzeiten auf. Wenn das Fahrzeug z.B. über Nacht stand ist kein Geräusch zu hören.
Fahrzeug: S213 T Modell 220 Diesel Bj 05.2017
Hat von euch schon jemand das selbe Wahrgenommen?
78 Antworten
Hallo zusammen
War wegen den geräusch in der werkstatt. Ab september update. Jetzt macht es das Geräusch sogar nach langem Stehen.
Zitat:
@sumlauer schrieb am 29. April 2019 um 19:12:57 Uhr:
Bei mir fingen die Probleme nach einem Update der Comandsoftware an, und meine Niederlassung hat mich vor ca. 2 Wochen entsprechend informiert. Leider lässt sich der Fehler bis heute nicht bewusst reproduzieren und tritt zudem in unregelmäßigen Abständen und Fahrzeugzuständen auf (gefühlt wie bei Dir, tritt der Fehler m.E. nach längerer Standzeit nicht auf).Ich hatte gegenüber MB mit der Fehlerbeschreibung auch etwas Glück, da die Geräusche während einer Überprüfung in der hiesigen NL auftraten und ich dem Meister zusätzlich noch eine entsprechende Tonaufnahme von meinem Handy zur Verfügung stellen konnte.
BG
sumlauer
Hi sumlauer. Ab 19. 09 gint es einen Update. Hoffen das dann gut ist. Bei mir macht es jetzt ab und an sogar nach längerer standzeit jetzt. Bei dir auch? Irgend eine anderung?
Hallo @Antriebswelle79.
Mich würde interessieren, von wem die Info ist (19.09.)? Von Deinem Freundlichen (welchem), oder vom CAC? Es wird bei mir immer häufiger....
Habe das Geräusch auch seit dem Widescreen Wechsel und dem Update von 807 auf 808. Tönt wie eine Schaf in den letzten Zügen. Der Chef meiner Niederlassung hat es auch schon gehört, es war zufälligerweise grad hörbar als er die Türe öffnete. Er meinte das dürfe nicht sein. Seither ist schon über ein halbes Jahr vergangen. Getauscht wurde noch nichts weil der Freundliche ehrlicherweise sagt, weder er noch MB habe eine Ahnung was das Problem ist. Naja, ich denke es ist ein Softwarethema und hat nichts mit der Hardware (Lautsprecher etc.) zu tun.
Man bleibt dran.
Ähnliche Themen
Es wurde von der Werkstatt gesagt. Monat September sollte softwareupdate kommen. Scheinbar ältere Hardware mit neue soft nicht so kompatibel. Hoffe es kommt bald was. Es nervt langsam. Wird immer öfter
Zitat:
@Joao Pedro schrieb am 2. Oktober 2019 um 09:20:05 Uhr:
Guten Morgen , gibt es neues zu dem Problem?LG
Pedro
Leider nichts. UPDATE lässt auf sich warten. Nervt echt langsam. Finde ich eine Frechheit. Das Mercedes alles mit einen update lösen will
Hallo Leute, schade, dass es noch keine neuen Infos gibt. Diese nervige, ich nenne sie mal "Rückkopplung" trat definitiv nach dem Update der HU 375.5 auf. Ansonsten möchte ich dieses Update nicht missen. Optik und Geschwindigkeit sind echt besser geworden. In 2018 wurde mein Display getauscht, und ein Upgrade auf 376 Mitte des Jahres haben auch nichts gebracht. Mitte November habe ich Inspektion etc...und mich schon für ein weiteres Update angemeldet. Nun würde mich interessieren, ob jemand schon eine Neuere Software hat z.B. 422 ohne dass sich beim Geräusch was getan hat?? Positive Ergebnisse scheint es ja noch nicht zu geben?
Nette Antworten erwünscht.....
Michael
Das ist ein ganz spezielles Problem bei MB. Wir haben das selbe Problem auch bei Auto meiner Frau, meines mit den gleichen Komponenten, selben Softwarestand, allerdings 2 Monate jünger, trotzdem gleiches Modelljahr hat das Problem mit dem Geräusch nicht. Ich habe Anfang November einen Termin in der Werkstatt, da frage ich was aus dem angekündigten Update geworden ist. Denn MB kennt das Problem und wollte das mittels Update im September beheben, scheinbar waren das nur leere Worte.
Hane bis gestern mit dem freundlichen gesprochen. Noch kein Update da. War für September geplant. Ne sicher nicht zahlen. Hallo? Das deren ihr scheiss Fehler. Mein Fahrzeug ist erst 8 Monate alt. Ich frage mich ob andere Lösung gibt. Zum Tausch des. Komplettes Teil.
Zitat:
@powerdiesel286 schrieb am 28. Oktober 2019 um 09:51:32 Uhr:
Hat jemand Neuigkeiten bezüglich Update und geräusch?
Ja habe ich. War letzte Woche im Service. Mein freundlicher Mercedes Händler meinte es gebe jetzt das Update und spielte es anlässlich der Inspektion auch auf. Naja bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten. Seit Inspektion 5 Tage her. Ich bin hoffnungsvoll aber auch skeptisch da es schon vorher
sehr sporadisch aufgetreten ist. Es gab mal ein paar Tage Ruhe und dann wieder jeden Tag mehrmals. Mal sehen.
Gruss bgfeller