ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Geräusche aus Lautsprecher nach Comand update

Geräusche aus Lautsprecher nach Comand update

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 21:14

Hallo,

ich habe vor kurzem das Comand update auf Version 3.76 machen lassen. Soweit alles top - allerdings ist mir aufgefallen, das wenn das Fahrzeug kürzere Zeit stand beim öffnen der Tür ein seltsames Geräusch aus den Lautsprechern kommt. Ist so eine Art Pfeifen/ Rauschen/ … schwer zu beschreiben. Das Geräusch ist immer unterschiedlich lang mal nur etwa 1 Sekunde dann mal wieder gut 5 Sekunden. Es tritt nur bei kurzen standzeiten auf. Wenn das Fahrzeug z.B. über Nacht stand ist kein Geräusch zu hören.

Fahrzeug: S213 T Modell 220 Diesel Bj 05.2017

Hat von euch schon jemand das selbe Wahrgenommen?

Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo ChScherpi,

wie lange hat es gedauert, bis das Comand (Widescreen) geliefert wurde? Warte schon fast ein Jahr auf ein neues Widescreen.

Gruß

Timmizwei

Das Wisescreen wurde ja schon vor einiger Zeit gewechselt aber es waren knapp 10 Wochen.

Zitat:

@Timmizwei schrieb am 6. März 2019 um 22:13:41 Uhr:

Hallo ChScherpi,

wie lange hat es gedauert, bis das Comand (Widescreen) geliefert wurde? Warte schon fast ein Jahr auf ein neues Widescreen.

Gruß

Timmizwei

Wie bereits geschrieben war es bei mir alles in allem ca. 3 Wochen, ich würde dir raten entweder die Werkstatt zu wechseln oder ggf. direkt mal mit MB in Verbindung zu treten.

Zitat:

@ChScherpi schrieb am 31. Januar 2019 um 20:19:07 Uhr:

Leider habe ich das gleiche Problem und Mercedes scheinbar keine Lösung. Bei mir werden jetzt die Lautsprecher in den Türen getauscht. Ich persönlich denke nicht, dass sich dadurch etwas ändert aber ich lasse mich gern überraschen.

Hi ChScherpi

Hast immer noch diese Geräusche?

Bei mir übrigens auch.

Gruss ciro

Sorry habe jetz gesehen das erlesigt ist

Lt. MB soll es zur Fehlerbeseitigung nunmehr eine Softwarelösung geben, ein genaues Auslieferungsdatum konnte mir aber nicht benannt werden.

Beste Grüße

sumlauer

Zitat:

@sumlauer schrieb am 28. April 2019 um 18:45:53 Uhr:

Lt. MB soll es zur Fehlerbeseitigung nunmehr eine Softwarelösung geben, ein genaues Auslieferungsdatum konnte mir aber nicht benannt werden.

Beste Grüße

sumlauer

Hast du auch gleiche Problem?

Zitat:

@M274 schrieb am 28. April 2019 um 19:06:21 Uhr:

Zitat:

@sumlauer schrieb am 28. April 2019 um 18:45:53 Uhr:

Lt. MB soll es zur Fehlerbeseitigung nunmehr eine Softwarelösung geben, ein genaues Auslieferungsdatum konnte mir aber nicht benannt werden.

Beste Grüße

sumlauer

Hast du auch gleiche Problem?

[habe kein comand sondern sd Karten Navi. Wenn länger steht macht es nicht

Zitat:

@M274 schrieb am 28. April 2019 um 19:09:09 Uhr:

Zitat:

@M274 schrieb am 28. April 2019 um 19:06:21 Uhr:

 

Hast du auch gleiche Problem?

[habe kein comand sondern sd Karten Navi. Wenn länger steht macht es nicht

Wann hast beim freundlichen nachgefragt?

Bei mir fingen die Probleme nach einem Update der Comandsoftware an, und meine Niederlassung hat mich vor ca. 2 Wochen entsprechend informiert. Leider lässt sich der Fehler bis heute nicht bewusst reproduzieren und tritt zudem in unregelmäßigen Abständen und Fahrzeugzuständen auf (gefühlt wie bei Dir, tritt der Fehler m.E. nach längerer Standzeit nicht auf).

Ich hatte gegenüber MB mit der Fehlerbeschreibung auch etwas Glück, da die Geräusche während einer Überprüfung in der hiesigen NL auftraten und ich dem Meister zusätzlich noch eine entsprechende Tonaufnahme von meinem Handy zur Verfügung stellen konnte.

BG

sumlauer

Nachtrag:

Mein Fahrzeug stammt aus 2017 (807) und Update erfolgte durch die hiesige NL im Juli 2018 auf SW-Stand der Baureihe 808.

Und seit dem keine Lösung? Gut ist jetz nit so schlimm. Ich habe mein Auto seit paar Tage. Sd Karten Navi. Können die wenigstens sagen was und von wo das komnt

Bisher liegen mir noch keine weitere Mitteilungen vor, wobei sich Fertigstellung/Freigabe einer SW-Lösung vermutlich nur schwer terminieren lässt.

Ich denke, der hiesigen NL liegen z.Zt. (noch) keine belastbaren Informationen vor, und folgende Problemursachen wurden bisher erfolglos geprüft und z.T. getauscht*

- COMAND

- *GPS Antenne im Außenspiegel (Fahrerseite)

- Garagentoröffner

- Lautsprecher (vorne)

- Frontkamera

Also wenn so viel getauscht wurde und alles erfolglos war... Dann wird es schwer schade. Hoffentlich kommt bald eine gescheite sw Update

Don't worry :-)

 

Getauscht wurde lediglich die GPS-Antenne im Aussenspiegel (hatte ich deshalb mit * versehen), die anderen Bauteile wurden lediglich auf mögliche Fehler geprüft (Ausschlussverfahren).

 

BG

sumlauer

Achso okay. Ja wird schon:)

Aber sonst Bombe auto. Bin sehr zufrieden.

Kurz ne andere frage.

Wie hast dein Auto eingefahren bzw warm gefahren.?

Ich fahre nach 1 km gleich auf die AB. Geht dann erst Berg hoch. Wie viel lasst darf ich geben? Bzw an der motordaten kann man ja die newtonm. sehen. Wie hoch sollte es max.sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Geräusche aus Lautsprecher nach Comand update