Geräusche aus dem Motorraum

Audi A4 B5/8D

Seit einiger Zeit höre ich Geräusche aus dem Motorraum. Und es hört sich so an als wenn da irgend was nicht ganz rund laufen würde.

Ich habe mal ein Video gemacht.

Video

39 Antworten

Irgend etwas Repariert??
MfG

Jo, das habe ich. Ich musste neue Ventile einbauen. Also war der Zylinderkopf runter.

Aber das Geräusch war auf einmal da.

Stössel oder Spannrolle?
MfG

Die Stößel und die Spannrolle sind neu. Aber was ich noch sagen muss die Riemenscheibe (Schwingungsdämpfer) scheint auch nicht rund zu laufen. Kann mich aber auch täuschen.

Werde Morgen noch mal ein anderes Video machen.

Ähnliche Themen

Schaut auch aus als ob der Riemen nicht genau auf dem Nockenwellenrad läuft , sondern um eine Rille versetzt .

Zitat:

@darkalp schrieb am 4. Januar 2017 um 22:53:49 Uhr:

Schaut auch aus als ob der Riemen nicht genau auf dem Nockenwellenrad läuft , sondern um eine Rille versetzt .

Was meinst Du mit einer Rille versetzt?

Das Blau markierte meinte ich .

Versetzt
Versetzt1

Kann nicht versetzt sein ist der Zahnriemen,Zahnriemen zu stramm?
MfG

Auch ein Zahnriemen kann aussermittig laufen .

Justiert sich beim Laufen..
MfG

Da hab ich zwar andere Erfahrungen gemacht , aber jedem das seine .

Eiert etwa das Nockenwellenrad? Richtig festgeschraubt?

Also bei unseren 3 Audis laufen die zahnriemen komplett auf dem Nockenwellenrad: ohne irgendwie überzustehen.

So wie es sich anhört könnte es die neue Spannrolle sein die die Geräusche macht. Es könnten aber auch die neuen Hydros sein. Ich könnte nur noch Kotzen😠

@Darkalp

Mir passt das auch nicht, so wie der Zahnriemen jetzt läuft. Ist aber auch erst seit dem die neue Spannrolle drauf ist. Weil ich habe auch das Gefühl das die etwas breiter ist als die Alte😕

Und in dem Zweitem Video sieht man auch wie der Spanner Arbeitet, ist das normal so?
Weil der Motor auch am vibrieren ist. Und so wie das aussieht läuft die Riemenscheibe auch nicht ganz rund. Nur das sieht man leider nicht so gut auf dem Video.

Video Nr.2

Zitat:

@Audi_driver_777 schrieb am 5. Januar 2017 um 15:19:41 Uhr:

Eiert etwa das Nockenwellenrad? Richtig festgeschraubt?

Also bei unseren 3 Audis laufen die zahnriemen komplett auf dem Nockenwellenrad: ohne irgendwie überzustehen.

Ich meine auch das es Eiert, ja ist richtig festgeschraubt. Werde es Morgen aber noch mal kontrollieren.
Und mit der Alten Spannrolle lief der Zahnriemen auch komplett auf dem Nockenwellentrad.

Deine Antwort