Geräusche als ob das Fenster / die Tür offen sei
Hallo.
Ich habe seit zwei Tagen ständig das Gefühl, dass meine Türe oder das Fenster offen ist.
Entweder die Fahrertür oder die dahinter.
Der Verkehrslärm dringt viel lauter nach drinnen als sonst. Ganz so, als ob man das Fenster einen Spalt offen hätte.
Ich habe bisher die Fenster geprüft und die Türdichtungen abgetastet. Alles fühlt sich normal an.
Die Türen sind auch richtig geschlossen.
Hatte das schon mal jemand?
Oder jemand eine Idee?
Danke und ciao
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audifan1234
Hallo Zusammen,ich habe einen A4 Avant EZ 03/2010 gebraucht gekauft.
Besonders wenn die Strassen nass sind, habe ich auch stänidg das Gefühl, dass Türen nicht richtig zu sind oder Fenster einen Spalt offen sind.
Zudem verspüre ich auch deutliche Windgeräusche bei V > 140 km/h.
Generell ist mir das Innengeräuschnivau deutlich zu hoch und irgendwie NICHT PREMIUM.Ich habe es schon bei Audi gemeldet und warte nun auf einen passenden Termin in der Werkstatt.
Ich bin dringend an Beiträgen interessiert, die ähnliche Probleme haben. Wenn jemand auch schon Lösungsansätze weiss oder das Problem durch eine Nacharbeit behoben wurde - umso besser.
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.Gruß
Michael
Hallo Martin,
ist bei mir auch. Bei der Auslieferung war es richtig heftig, dann hat man in der Werkstatt die Türen im oberen Bereich nachgebogen (!). Es ist besser, aber nicht gut. Neulich stellte ich fest, dass es auch noch einen kalten Luftzug an der B-Säule oben gibt.
Mfg
Hi zusammen,
ich habe auch Probleme mit der hinteren linken Tür.
Es hört sich bei Regen so an, als wenn das Fenster offen ist.
Ich war schon beim Freundlichen, der meinte es passt alles.
Wie wurde das bei euch getestet?
Gruß Sebastian