Geräusche Aggregate oder aber im Motor?
Moin Moin.
Ich habe seit Heute Morgen ein Geräusch im Motorraum.
Ich kann nicht genau sagen, ob es ein Lager oder von der Kette kommt.
Ich habe versucht es in einem Video einzufangen aber ob das hilft?
Verdacht wäre ja eine Umlenkrolle oder eines der Aggregate.
Das Video ist nicht das beste und dummerweise hochkant aber seid nachsichtig. Es ist mein erstes Video.
https://m.youtube.com/watch?v=9K0LEUB4z-o
230 Kompressor M271 2004 192PS mit Klima.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tiny-tic-tac schrieb am 7. Dezember 2018 um 14:17:54 Uhr:
..nur würde ich niemals einen Motor öffnen. Zu viel Respekt vor der Mechanik und das ich etwas kaputt machen könnte.
Wenn das Geräusch nicht vom Keilriemensystem kommt...wirst du trotzdem Respekt 😰 und super Angst 😰 den Ventildeckel des Motors öffnen müssen... und wirst feststellen..das so ein Motor simpel aufgebaut ist.. 😉.. Respekt und Angst sollten dann bereits verflogen sein..sodass die Fahrradkette analysiert werden kann..
So ganz nebenbei..die Fahrradkette reißt gerne.. die Antriebsräderzähne der Nockenwellen verschleißen..siehe andere s Thema
32 Antworten
Sitzt der Ladeluftkühler nicht unterhalb der Stoßstange?
Der Ladeluftkühler sieht doch auch aus wie ein Kühler, mit seinen Lamellen. Der Kasten den ich meine, sitzt zwischen dem Wasserkühler und der Spannrolle. Es ist ein Kunstoffkasten der vom gewicht her eher leer ist. Ich war der meinung, das dass ein Breitbandgeräuschedämpfer ist.
Jedebfalls ist es das Teil mit dieser gemeinen Schrauben, an die man wirklich mies ran kommt, wenn man keine Bühne hat.
Zitat:
@307CC-User schrieb am 2. Januar 2019 um 17:52:34 Uhr:
Zitat:
@tiny-tic-tac schrieb am 30. Dezember 2018 um 11:18:25 Uhr:
Absolut richtig. Kein Plan, warum ich den Ladeluftkühler mit dem Breitbandgeräuschedämpfer verwechselt habe.
Also oben der Luftleitkanal und unten?
Wie heißt denn dieser Kasten, der auf Höhe der Spannrolle, hinter dem Kühler sitzt. Ein breiter Kasten der mit den beiden Schrauben am Motorblock fest geschraubt ist? Der Ladeluftkühler sitzt doch ganz unten oder?
Also direkt oben hast du ja den Luftschlauch ( sieht aus wie ein Kokosfaserschlauch ) zum Luftfilterkasten. Direkt darunter ( hinter dem Kühler ) sitzt nur noch der Ladeluftkühler.
Der ist mit zwei Schrauben am Block fest geschraubt und geht zum Kompressor.
Das was du meinst tiny ist der Geräuschdämpfer der sitzt unter dem
Stoffschlauch, der von der Schlossbbrücke in den Luftfilterkasten geht.
Der Ladeluftkühler sitzt vorne in der Stoßstange direkt unter dem Nummernschild.
10cm hoch, sieht aus wie ein Wasserkühler.
Huch mein Fehler die Verwirrung.