1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Geräusch Vorderachse

Geräusch Vorderachse

BMW X3 G01

Habe ein Geräusch an der Vorderachse beim starken einfedern bei langsamer fahrt. BMW findet nichts Domlager, Dämpfer schon getauscht.... leider kein Erfolg irgend einer auch so ein Problem. Mfg.. Andreas
https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk

Ähnliche Themen
149 Antworten

Hi Zusammen,

habe exakt dass selbe Problem mit der Vorderachse. Nach dem Kaltstart und unter 11*. . War schon drei mal in der BMW Werkstatt. Leider keine Ursache gefunden.

Grüße Alex

Zitat:

@AleksKuzman schrieb am 22. Oktober 2021 um 18:42:28 Uhr:

Hi Zusammen,

habe exakt dass selbe Problem mit der Vorderachse. Nach dem Kaltstart und unter 11*. . War schon drei mal in der BMW Werkstatt. Leider keine Ursache gefunden.

Grüße Alex

Wenn möglich bitte beim Kundenservice in München melden. Die sollten wissen, dass es häufiger vorkommt.

Heute war ich zum Reifenwechsel in der Werkstatt und habe das Thema nochmal angesprochen.
Nach Kontaktaufnahme mit München wird nun das rechte Federbein gewechselt.
Termin in 14 Tagen.
Ich bin mal gespannt.......

Hi,

hoffentlich ist es die Ursache. Welche BMW Niederlassung in München ist es denn genau. Da gehe ich dann mit meinem VA Geräusch auch hin.

VG

Aleks

Mein Händler ist in Aachen. Ich hatte mich an den Kundenservice von BMW München gewandt. Die sind jetzt miteinander im Gespräch.

Danke habe bereits meinen Händler kontaktiert und Eure Erfahrungen mitgeteilt, Ich warte noch auf eine Antwort.

Was für Fahrwerke betrifft es eigentlich, konnte bisher nichts dazu lesen.
Adaptiv, Standard oder M adaptiv ?

Meiner hat das M Sportfahrwerk.

Meiner hat Standard Fahrwerk und das gleiche Problem.

Die BMW Werkstatt hat heute glücklicherweise das Geräusch bei der Probefahrt auch wahrgenommen.

Sind sehr engagiert. Nun werden die beiden Stoßdämpfer & Stützlager vorne nächste Woche getauscht. Hoffentlich das Geräusch ist dann weg.

Beste Grüße

Alex

Zitat:

@AleksKuzman schrieb am 9. November 2021 um 09:40:12 Uhr:

Die BMW Werkstatt hat heute glücklicherweise das Geräusch bei der Probefahrt auch wahrgenommen.

Sind sehr engagiert. Nun werden die beiden Stoßdämpfer & Stützlager vorne nächste Woche getauscht. Hoffentlich das Geräusch ist dann weg.

Beste Grüße

Alex

Habe bei meinem mal die Anschlagpuffer am Stoßdämpfer gefettete mal schauen ob das was bringt.
Mfg.

Zitat:

@harald335i schrieb am 30. Oktober 2021 um 13:17:49 Uhr:

Was für Fahrwerke betrifft es eigentlich, konnte bisher nichts dazu lesen.
Adaptiv, Standard oder M adaptiv ?

Geräusch hab ich auch. 30d, BJ. 2020 mit adapt. M-Fahrwerk

Habe jetzt bei - 2 Grad einen test gemacht. Seit dem einfetten des Anschlagdämpfer innen und außen ist das Geräusch beim einfedern fasst nicht mehr wahrnehmbar...vielleicht macht ihr euren Händler darauf aufmerksam

Am 29.10. wurde das bei meinem auch gemacht. Hat nicht wirklich was gebracht.
Heute geht es zum Federbeinwechsel in die Werkstatt.

abgesehen das ich vorne rechts trumpfe Schläge im Innenraum höre hab ich auch das Geräusch wenn der Motor abgestellt wird , langsam hab ich genug von BMW und den ständigen Werkstattbesuche .
Natürlich auch bei geschlossener Motorhaube gut hörbar, Leute die grad daneben stehen schauen verwundert auf mein Auto wenn ich den Motor abgestellt habe , etwas peinlich.

Deine Antwort