Geräusch Steuerkette? oder was kann es sein
Hallo zusammen,
Mein Auto bmw 535d e60 Facelift Baujahr 2007 hat dieses Geräusch km stand ist 230.000km, ich bin mir nicht sicher was es ist. Das Video ist vom Kaltstart. Ein Mechaniker hat leider bisher nicht Ursache gefunden. Was denkt ihr könnte es sein?
Gruß
32 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 30. Juni 2024 um 15:01:04 Uhr:
Aber mal eben den Riemen ab nehmen macht keiner der Schlauköppe???🙁Dann hat man entweder einen Fehler gefunden oder eben eine potentielle Quelle ausgeschlossen.
Und wie geht es jetzt weiter, wird gleich der Motor zerlegt??😉🙂
Das hab ich mich auch gefragt, wieso man nicht mal den Riemen abmacht und die Rollen prüft.
Ist doch kein Akt.
Scheinbar zu faul dafür.
Ja leider zu faul, hab keine Lust den zu sagen wie die vorgehen sollen. Ich werde mich mal im Internet schlau machen, und recherchieren wieviel ich für das Auto bekommen könnte.
Das Auto wurde gestern abgemeldet, und verkauft. Ein bekannter der Händler ist, hat es einen anderen Händler empfohlen. Er hat das Auto auch gekauft. Die Ursache wurde nicht gefunden, aber der Händler meinte Steuerkette.
So kommt man günstig an ein FZG🙂
Ähnliche Themen
Ja ich wollte ihn weghaben, leider habe ich keine Lust auf Steuerkette usw. Das Auto hatte 430.000 km gelaufen also die Karosse, der Motor war ein Austausch Motor 230.000 km war er gelaufen.
Bedanke mich aber trotzdem für die Tipps und Antworten.
@eb182 für dich ist das Thema mit dem Verkauf nun wohl erledigt. Trotzdem interessiert mich: Was für ein Triebwerk hatte dein Fahrzeug? Vom M57 habe ich gehört, dass die Kette oft reißt, ohne sich vorher anzukündigen.
Auf der anderen Seite habe ich schon einige Fälle gesehen, in denen die Kette an der Steuergehäuseabdeckung "genagt" und fleißig Späne produziert hat. Und das passiert doch bestimmt nicht ganz geräuschlos, oder?
Es war der 535d e60 Facelift mit 286PS Motor, ich würde empfehlen sobald es anfängt zu rasseln oder Symptome gibt alle Ketten wechseln.
Die Ketten machen beim M57 normal nie Geräusche und reißen einfach wenn sie fertig sind.
Daher glaube ich bis jetzt noch nicht das es die Ketten bei dir waren.
Das Geräusch passte auch nicht dazu.
Auch hätte man die Spannerstellungen endoskopieren können.
Aber auch da hatte wohl niemand Bock drauf.
Daher hat jetzt einer (wahrscheinlich) gut gepokert und günstig ein Auto bekommen.
Denn viel dürfte das so ja nicht mehr gewesen sein.
Ehrlich gesagt war ich mir auch unsicher was es war, leider gibt es keinen Mechaniker den ich kenne der detailliert auf das Problem eingehen kann.
Ja verkauft ist verkauft, letztendlich habe ich mich dafür entschieden.
Ja der Meinung waren wir ja von Anfang an.
Wir werden es wohl nicht mehr erfahren was es denn nun tatsächlich war.
Schade.
Ein Auflösung grad bei solchen Fällen wäre sehr hilfreich.
Na ja, wenn ich ein flüchtiger Bekannter wäre, würde ich nicht unbedingt dem Verkäufer erzählen was es denn nun genau war. Warum auch?
Da müssten dann schon gute Beziehungen bestehen. Kann und will ich bei dir nicht beurteilen.
Geb das nur mal als Gedanken so mit.