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Geräusch Signum 2.0 t

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 9:15

Hallo...

Ich habe manchmal so ein ganz leichtes rasseln im Stand..drücke ich die kupplung ist es weg. Wie gesagt sehr leise und nicht immer. FOH hatte keine klare Diagnose und meint beobachten.

 

Würde das aber natürlich noch in der Garantie geklärt haben

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29 Antworten

Könnte das Ausrücklager oder das ZMS sein, ich würde das Thema ganz schnell angreifen, wenn du noch Garantie hast! Denn egal ob Ausrücklager oder ZMS, es wird sehr teuer werden wenn du es aus eigener Tasche zahlen müsstest....

Gruß Jan

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 12:01

Hmm wie mach ich das am besten wenn der FOH nix konkretes feststellen kann oder will und das Geräusch sporadisch ist....

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Könnte das Ausrücklager oder das ZMS sein, ich würde das Thema ganz schnell angreifen, wenn du noch Garantie hast! Denn egal ob Ausrücklager oder ZMS, es wird sehr teuer werden wenn du es aus eigener Tasche zahlen müsstest....

Gruß Jan

Beim 2,0T ist das rasselnde Geräusch im Stand " normal"!

Jedenfalls kenn ich keinen bei dem es abgestellt werden konnte, trotz Austausch diverser Teile wie ZMS, Ausrücklager und sogar der Kupplung.

Das Geräusch kann auch bei halb getretender Kupplung noch lauter werden. Ein richtiges Klackern!

Aber zu deiner Beruhigung;

bis jetzt hab ich auch von keinen weiteren Schäden gehört, die auf das Rasseln zurück zu führen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Könnte das Ausrücklager oder das ZMS sein, ich würde das Thema ganz schnell angreifen, wenn du noch Garantie hast! Denn egal ob Ausrücklager oder ZMS, es wird sehr teuer werden wenn du es aus eigener Tasche zahlen müsstest....

Gruß Jan

Beim 2,0T ist das rasselnde Geräusch im Stand " normal"!

Jedenfalls kenn ich keinen bei dem es abgestellt werden konnte, trotz Austausch diverser Teile wie ZMS, Ausrücklager und sogar der Kupplung.

Das Geräusch kann auch bei halb getretender Kupplung noch lauter werden. Ein richtiges Klackern!

Aber zu deiner Beruhigung;

bis jetzt hab ich auch von keinen weiteren Schäden gehört, die auf das Rasseln zurück zu führen sind.

Also mein 2,0T rasselt überhaupt nicht,weder mit noch ohne getretener Kupplung.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Könnte das Ausrücklager oder das ZMS sein, ich würde das Thema ganz schnell angreifen, wenn du noch Garantie hast! Denn egal ob Ausrücklager oder ZMS, es wird sehr teuer werden wenn du es aus eigener Tasche zahlen müsstest....

Gruß Jan

Beim 2,0T ist das rasselnde Geräusch im Stand " normal"!

Jedenfalls kenn ich keinen bei dem es abgestellt werden konnte, trotz Austausch diverser Teile wie ZMS, Ausrücklager und sogar der Kupplung.

Das Geräusch kann auch bei halb getretender Kupplung noch lauter werden. Ein richtiges Klackern!

Aber zu deiner Beruhigung;

bis jetzt hab ich auch von keinen weiteren Schäden gehört, die auf das Rasseln zurück zu führen sind.

Wenn du das als normal empfindest, ja bitte!

Genau die von dir beschriebenen Geräusche mit halb getretener Kupplung, decken sich mit den Geräuschen die mein Vectra im Sommer verursachte, bevor mein ZMS gewechselt wurde.

Aber es ist ja alles normal!:eek::confused:

Gruß Jan

am 11. Januar 2012 um 8:51

Versuch mal das hier:

ZMS defekt

Das war meine Geräuschentwicklung. Der dicke geht heute zum FOH.

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 9:41

Hallo...

werde das die nächsten Tage vom FOH checken lassen, wobei das Geräusch momentan weg ist....warum auch immer.

Gibt es etwas womit man falls es das zms ist das Geräusch auf jeden Fall hervorrufen kann?

Am Tel meinte der Meister so teuer wäre das gar nicht und man müsse erstmal schauen ob der nicht nur ein einmassenschwungrad hätte....

Kann aber den FOH nicht wechseln weil dort gekauft und dort Garantie bzw Gewährleistung....habe bisher auch für alle Reparaturen keinen cent bezahlt..querlenker hinten achsmanschette Stoßdämpfer pdc Sensor thermostat Membran von Turbo usw. Obwohl ja in Garantiebedingungen eigenanteil steht...nichtmal Benzin für leihautos von daher....

Also wie Krieg ich das Geräusch sicher her?

Einmal hat der Meister es zwar schon gehört es aber abgetan und ich soll abwarten...

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Gerd

 

Beim 2,0T ist das rasselnde Geräusch im Stand " normal"!

Jedenfalls kenn ich keinen bei dem es abgestellt werden konnte, trotz Austausch diverser Teile wie ZMS, Ausrücklager und sogar der Kupplung.

Das Geräusch kann auch bei halb getretender Kupplung noch lauter werden. Ein richtiges Klackern!

Aber zu deiner Beruhigung;

bis jetzt hab ich auch von keinen weiteren Schäden gehört, die auf das Rasseln zurück zu führen sind.

Wenn du das als normal empfindest, ja bitte!

Genau die von dir beschriebenen Geräusche mit halb getretener Kupplung, decken sich mit den Geräuschen die mein Vectra im Sommer verursachte, bevor mein ZMS gewechselt wurde.

Aber es ist ja alles normal!:eek::confused:

Gruß Jan

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von chaostrucker

 

Also wie Krieg ich das Geräusch sicher her?

Einmal hat der Meister es zwar schon gehört es aber abgetan und ich soll abwarten...

Spiel mal nen bisschen mit der Kupplung im Stand. Irgendwann setzt es dann ein.

am 11. Januar 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Könnte das Ausrücklager oder das ZMS sein, ich würde das Thema ganz schnell angreifen, wenn du noch Garantie hast! Denn egal ob Ausrücklager oder ZMS, es wird sehr teuer werden wenn du es aus eigener Tasche zahlen müsstest....

Gruß Jan

STIMMT mein schwager hatte das auch mal an seinem signum 2.0 t und das wurde für ihn teuer weil er keine garantie mehr hatte

am 12. Januar 2012 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von chaostrucker

 

Gibt es etwas womit man falls es das zms ist das Geräusch auf jeden Fall hervorrufen kann?

Am Tel meinte der Meister so teuer wäre das gar nicht und man müsse erstmal schauen ob der nicht nur ein einmassenschwungrad hätte....

Geräusch hervorrufen siehe meinem Link, einfach mit Gas und Kupplung spielen und die Autotür auflassen zwecks besserem "erhören".

Was deinen FOH angeht würde ich mir so meine Gedanken machen -> Einmassenschwungrad bei nem Auto was keine 8 Jahre alt und kein Sportwagen für den Renneinsatz ist. Der schraubt wohl nur an Modellautos ?!

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 11:47

Vorgehensweise gemacht und.....Geräusch ist da.

Gott sei dank haben die zwei Meister und ich kann auch sonst nix negatives sagen bisher.

Morgen in einer Woche Termin...mal sehen ob es eine große Diskussion wird.

Muss eigentlich für das ausrücklager auch das Getriebe raus?

Ja das muss raus .

In der Regel kann man sagen Geräusche bei getretener Kupplung = Ausrücklager , Geräusche bei nicht getretener Kupplung = ZMS .

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 15:38

Lach und bei halb getretener kupplung? Beides? ;-)

Hmm sollte ich die kupplung und das ausrücklager auf eigene Kosten mitmachen lassen/ kost aber auch nicht wenig oder?

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