Geräusch Riementrieb

VW Passat B8 Alltrack

Seit heute morgen das Geräusch, was meint ihr, Spannrolle oder Wasserpumpe?

18 Antworten
Zitat:
@Vinsh schrieb am 9. Juni 2025 um 21:09:24 Uhr:
. Bei mir wollen sie es nicht prüfen, sondern direkt ausbauen und reparieren.

Du und nur Du bestimmst ob und wo das repariert wird, die Werkstatt hat da nix zu melden. War das eine VW Werkstatt oder eine freie, ansonsten suche Dir eine andere und eine dritte Meinung dazu ob sie wirklich defekt ist.

Zitat:@battleaxe2010 schrieb am 9. Juni 2025 um 22:08:48 Uhr:

Du und nur Du bestimmst ob und wo das repariert wird, die Werkstatt hat da nix zu melden. War das eine VW Werkstatt oder eine freie, ansonsten suche Dir eine andere und eine dritte Meinung dazu ob sie wirklich defekt ist.

Das war eine freie Werkstatt. Denkst du eine VW Werkstatt würde das ganze prüfen können ob die Umlenkrollen, die WaPu und der Riemen noch i.o. sind? Was würde denn das prüfen alleine kosten?

Zitat:
@Vinsh schrieb am 10. Juni 2025 um 21:33:53 Uhr:
Zitat:@battleaxe2010 schrieb am 9. Juni 2025 um 22:08:48 Uhr:
Das war eine freie Werkstatt. Denkst du eine VW Werkstatt würde das ganze prüfen können ob die Umlenkrollen, die WaPu und der Riemen noch i.o. sind? Was würde denn das prüfen alleine kosten?

also VW konnte mir für 150€ genau sagen, woher das Geräusch kommt. Zahnriemen. das habe ich doch auch oben so geschrieben

Dafür haben die die Abdeckung abgemacht und den Motor laufen lassen. Dabei natürlich mein Dieselfiltergehäuse zerkratzt.

Zitat:
@Vinsh schrieb am 10. Juni 2025 um 21:33:53 Uhr:
Denkst du eine VW Werkstatt würde das ganze prüfen können ob die Umlenkrollen, die WaPu und der Riemen noch i.o. sind? Was würde denn das prüfen alleine kosten?

In meinem Fall, genau 95€. UND JA, meine VW Werkstatt konnte das alles.