Geräusch Rad hinten rechts
Hallo Community, ich weiß , mit Geräuschdiagnose per Forum ist das natürlich schwierig. Dennoch schildere ich mal die Geschichte.
Fahrzeug 530 d Touring 07/00 180.000
Schaltgetriebe
Normaler Fahrbetrieb im Stadtverkehr unauffällig und geräuschlos.
Wenn ich mit eingelegtem Gang beispielsweise auf eine rote
Ampel zurolle höre ich im unteren Geschwindigkeitsbereich, so unter 25 km/h einen Art metallisches tack tack tack und beim Anfahren eher so eine Art knarzen, nicht permanent, aber es kommt vor. Ohne Gang beim Ausrollen alles i.O..Ich selbst, als Leihe, habe die Radmuttern auf Festigkeit geprüft und eine Sichtprobe der Radaufhängung und Bremsanlage gemacht, keine Auffälligkeiten, auch kein Ölaustritt an Stoßdämpfer usw..
Das Geräusch ist von einem Tag auf den anderen gekommen.
Hat jemand eine Idee?
15 Antworten
MERKWÜRDEN lässt grüßen. Ich bin heute zu meinem Mech. gefahren, ca 10 km, nichts, kein tickern, kein knarzen. Ich habe es versucht zu provozieren, also Gas weg nehmen bei eingelegtem Gang und ausrollen.
Na ja, natürlich bin ich trotzdem bei ihm gewesen und Babyblue auf die Bühne gestellt.
Es wurde alles geprüft, auch alles was Ihr hier im Thread geschrieben habt.
Also rauskam das die Hardyscheibe wackelt wie ein Lämmerschwanz und nebenbei das hinten Scheiben und Beläge fertig sind.
Ich hoffe das es dann gut ist, ich habe schon von Schrottplätze geträumt.
Der Wagen ist so gut erhalten das mir selbst in Berlin öfters gesagt wird das es ein schönes Auto ist.