ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Geräusch nach Abstellen des Motors

Geräusch nach Abstellen des Motors

BMW X1 F48
Themenstarteram 12. April 2016 um 10:46

Nach Abstellen des Motors (ca 30 - 40 Sekunden) ertönt oft ein lautes Geräusch,was sich wie ein metallisches Klack anhört.

Hatte das bisher noch nie bei einem BMW. Kennt das zufällig jemand?

BMW xDrive,20i

Danke!

Ähnliche Themen
57 Antworten

Lenkradschloss????

Themenstarteram 12. April 2016 um 11:36

Zitat:

@Mikamaxi schrieb am 12. April 2016 um 11:31:18 Uhr:

Lenkradschloss????

Nein

Kommt eher aus dem hinteren Teil des Fahrzeugs

Hatte es anfangs auch nach dem Abstellen, vorallem mit Handbremse

Nach einem ca. Monat kein geräusch mehr.

Themenstarteram 12. April 2016 um 12:05

Zitat:

@pinco-pallo schrieb am 12. April 2016 um 11:59:11 Uhr:

Hatte es anfangs auch nach dem Abstellen, vorallem mit Handbremse

Handbremse? Könnte sein,sie war jedesmal angezogen bei diesem Geräusch.

Werde es mal beobachten!

Danke

am 12. April 2016 um 12:51

Nach den 30-40 Sek bist du da schon ausgestiegen oder noch im Fahrzeug?

Themenstarteram 12. April 2016 um 13:07

Zitat:

@Devil1985x schrieb am 12. April 2016 um 12:51:29 Uhr:

Nach den 30-40 Sek bist du da schon ausgestiegen oder noch im Fahrzeug?

Ich war bereits draußen und nach ca. 30 Sekunden kam das Geräusch. Als ich dann nach weiteren 60 Sekunden veriegelte kam dieses Geräusch nochmal.

Nicht zu überhören in einer Tiefgarage!

Themenstarteram 13. April 2016 um 11:25

Handbremse nicht angezogen,Geräusch nach ca.30 Sekunden wieder da,nach knapp 2 Minuten das gleiche Geräusch noch einmal

am 13. April 2016 um 15:36

Hast du das nur nach längeren Fahrten? Also wenn dein fzg dann Betriebstemperatur hat oder auch nach kurzstrecke und fzg noch kalt

Themenstarteram 13. April 2016 um 16:26

Zitat:

@Devil1985x schrieb am 13. April 2016 um 15:36:48 Uhr:

Hast du das nur nach längeren Fahrten? Also wenn dein fzg dann Betriebstemperatur hat oder auch nach kurzstrecke und fzg noch kalt

Fahrten bisher immer so zwischen 12 und 50 km

Ich beobachte weiter

Habe auch so ein komisches Geräusch nach dem abstellen. Dabei sind die gefahrenen KM egal. Ist sowohl bei Kurz- , als auch bei Langstrecken.

Kann das schlecht beschreiben. Klingt wie so ein metallisches Quietschen/Knarzen, als ob sich was absenkt. Handbremse angezogen.

Habe ihn morgen dann seit 4 Wochen und nun knapp 2000km auf der Uhr.

Evtl. ist das doch ne Frage für den "Freundlichen"?

Ist es in dem Moment wenn Du gerade aussteigst ? Das kommt evtl. von der Handbremse, das habe ich beim 3er auch. ;)

Themenstarteram 13. April 2016 um 18:20

Zitat:

@Guenter45479 schrieb am 13. April 2016 um 18:15:51 Uhr:

Ist es in dem Moment wenn Du gerade aussteigst ? Das kommt evtl. von der Handbremse, das habe ich beim 3er auch. ;)

Es sind zwei Geräusche,unabhängig ob die Handbremse angezogen ist oder nicht

Es ist ein lautes metallisches Klack,im Abstand bis zu 2 Minuten

Habe es aufgenommen und werde es dem Freundlichen mal vorführen

OK..das ist definitiv etwas anderes, ich hatte das auch eher auf das Geräusch von Duke bezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Geräusch nach Abstellen des Motors