Geräusch beim Treten der Kupplung
hallo allerseits
ich weiss, dass im Forum schon ein Thread über dieses Thema besteht. Dieser ist aber noch von '07....
Also bei meinem CR-V tritt ebenfalls seit kurzem dieses 'Klacken' beim treten der Kupplung auf. Ich habe selber versucht, dem Geräusch mit Silikonfett an den beiden Schaltern am Kupplungspedal Herr zu werden. Irgendwie ist es aber nie ganz weg. Hat inzwischen vielleicht noch jemand anders damit erfahrung gemacht? Ich fahre kommendes Wochenende nach Süden und habe einige Km vor mir....
LG, hoele
Beste Antwort im Thema
Hallo, habe das Klacken auch. Mein Händler hatte das Pedal geschmiert, war etwa eine Woche gut u. nun das ist es wieder. Glaube auf die dauer hilft nur eins um glücklich mit dem CR-V zu werden- Ihn gegen ein gut verarbeitetes, durchdachtes, nicht aus England stamendes Auto zu ersetzen.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limzero
Habe vor paar Wochen mal meinen HH gefragt, ob es nun auch ein modifiziertes Bauteil für den CR-V gibt. Er meinte ja, es gibt eins und damit wäre dann entgültig Ruhe und das Knacken verschwunden.
Habe im Accord Forum darüber gelesen, dass die das selbe Problem haben und deswegen neue Teile für den Accord raus kamen. Daraufhin hab ich dann meinen Händler angeschrieben.
Im Accord Forum hier ist auch eine Übersicht auf der man sieht welche Teile umgebaut wurden.
Dann scheint es wohl, das Honda für alle Modelle eine Lösung gefunden hat! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Blade 1.8
Hallo,aber der Händler weiß Bescheid, das du das knacken hast ? Also hat dieses keine negativen Auswirkungen auf irgend welche Teile! Verschleiß, sonstiges.
ja mei händler weiss bescheid und meint das es keine negativen einwirkungen hat
Hallo,
war heute beim 🙂 und habe ihm von der klickenden Kupplung erzähl. Das es der KGZ sein muß. Er fragte dann, ob ich es aus dem Internet hätte worauf ich dies bejahrte.
Der Meister hat im PC nachgesehen und sagte erst ich hätte schon das Neue. Dann hat er wohl meinen Blick gesehen und noch einmal die Fahrgestellnummer überprüft, und siehe da, das neue Modell wurde erst 500 Fahrzeuge später nach meinem eingebaut. Wurde dann Termin zum auswechseln ausgemacht.
Aber erst am 18.04.
Nun eine Frage worauf beziehen sich diese 500 Fahrzeuge nach meinem, 500 für Deutschland, Europa oder für die ganze Welt. Wann wurde dann mein Auto gebaut?
Bestellt habe ich es am 17.02.2011, am 08.03.2011 habe ich ihn dann abgeholt.
CR-V 2,0 Elegance 50 Jahre Edition.
Gruß Blade 1.8
Hallo zusammen
wir haben gestern das Auto aus der Werkstatt zurück bekommen.
Inspektion 411 € incl.
Für das Kupplungspedal musste noch ein Ersatzteil bestellt werden.
Schöne Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UPP1210
Hallo zusammenwir haben gestern das Auto aus der Werkstatt zurück bekommen.
Inspektion 411 € incl.Für das Kupplungspedal musste noch ein Ersatzteil bestellt werden.
Schöne Grüße
Welches Ersatzteil?
Welcher KD war es denn und warum so teuer?
Welches Modell hast du denn konkret?
Benziner oder Diesel?
Edit: Ah ja, Diesel! 😉
Ersatzteil ist eingetroffen. Muss am Montag nochmal für
einen halben Tag in die Werkstatt.
Frage mal den Meister, was da ausgetauscht wird.
Schöne Grüße
Laut dem FHH wird der Kupplungszylinder ausgetauscht.
Werde das Auto nachher abholen.
Schaun wir mal - ob das Geräusch dann weg ist
Schöne Grüße
Hallo,
war heute auch beim 🙂 😠😠😠😠 neuer KGZ bekommen, hielt bis zur zweiten Kreuzung da war es wieder da.
Einfach nur lachhaft das ganze. Und dann auch noch 5 Euro für Sprit abgenommen für Laifahrzeug.
Gruß Blade 1.8
Zitat:
Original geschrieben von Blade 1.8
Hallo,war heute auch beim 🙂 😠😠😠😠 neuer KGZ bekommen, hielt bis zur zweiten Kreuzung da war es wieder da.
Hm, merkwürdig, denn zumindest für den Civic gibt es tatsächlich einen neu konstruierten bzw. modifizierten Kupplungsgeberzylinder, mit dem Ruhe ist. In meinem Fall immerhin seit fast 3.000 km.
Hallo,
für meinen angeblich auch, darum wollte ich ihn ja wechseln lassen. 500 Autos nach meinen hätten die neuen schon drinn. Leider habe ich da keinen Vergleich.
War ja eigentlich immer eine nette Firma. Wenn es bis zur nächsten Inspektion noch da ist, bekommen sie es noch einmal auf´s Brot geschmiert. Und wenn der Service in 3 Jahren nicht besser wird, gehts wieder ab zu der Werkstatt meines vertrauens.
Zu einer Freien die auch meinen C 180 K betreut.
Gruß Blade 1.8
Hallo zusammen
Auto am Montag abgeholt.
Kupplungsgeberzylinder wurde erneuert.
Das Geräusch ist nun weg.
Welche Ruhe
Schöne Ostern
Uwe
Ich klinke mich mal hier mit meiner Frage ein :
gelegentlich habe ich, wenn ich im 1.Gang bin und die Kupplung trete ein kurzen "schnarrendes" Geräusch, vermutlich aus dem Breich Kupplung/Getriebe. Bin zwar am 01.06. wegen einer anderen Sache beim FHH und werde ihm das vorführen, aber ist dieses Greäusch/Problem bekannt ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von omidriver
Ich klinke mich mal hier mit meiner Frage ein :
gelegentlich habe ich, wenn ich im 1.Gang bin und die Kupplung trete ein kurzen "schnarrendes" Geräusch, vermutlich aus dem Breich Kupplung/Getriebe. Bin zwar am 01.06. wegen einer anderen Sache beim FHH und werde ihm das vorführen, aber ist dieses Greäusch/Problem bekannt ?
Gruß
Meinst du das Knacken/Knarzen des Kupplungsgeberzylinders?
Wenns das ist, dann ist es bekannt.
Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann benutze einfach mal die Suche, habe hierzu sehr viel informatives geschrieben! 😉