Geräusch beim Anfahren
Hallo Leute,
wir haben bei unserm A4(1999) vor kurzem die lenkung tauschen müssen da die undicht wurde nach 300000km.
Jetzt heult das Auto beim Anfahren einmal kurz auf und dann nicht mehr. Von einer Kreuzung oder Ampel weckfahren ist gleich. Geräusch ist auch nicht jedesmal. Seite einschlagen ist auch gleich.
Im Video hört man das Geräusch.
Lichtmaschine und Behälter für Servoöl wurden schon getauscht.
Vielleicht kann uns jemand helfen.
Schönen Sonntag
7 Antworten
Ja, kann leider das Original Video nicht hochladen können. Jetzt haben wir ein Audio Video gemacht. Geräusch hort man.
Zitat:
@djohm schrieb am 17. August 2025 um 20:51:36 Uhr:
Das ist eine sehr gute Frage🤔
Ja, original Video konnt ich nicht hochladen. Deshalb haben wir Audiodatei gemacht. Geräusch hört man.
Ähnliche Themen
Zitat:
@LocoFlasher schrieb am 17. August 2025 um 20:49:23 Uhr:
Bist du dir sicher, dass das Video das Richtige ist?🤔
Ja, original Video konnt ich nicht hochladen. Deshalb haben wir Audiodatei gemacht. Geräusch hört man. War als wir Rückwerts aus einer Parklücke raus sind.
Nun.....
Es hat was von nem Starterfreilauf, der mit dreht.... Das wäre allerdings nicht beim losfahren.
Hilfreich wäre es aber zu wissen von wo das Geräusch aufgenommen wurde (innen oder außen, vor oder hinter dem Auto).
Oder im Idealfall vielleicht nochmal eine Aufnahme ohne den extremen Hall. Ich höre leider viel, aber kein losfahrendes Auto :/
Gibt's denn sonst noch Daten zu dem Auto?
Schalter/Automatik
Klima ja/nein
Riemenspanner in Ordnung?
Zitat:
@LocoFlasher schrieb am 17. August 2025 um 21:06:00 Uhr:
Nun.....
Es hat was von nem Starterfreilauf, der mit dreht.... Das wäre allerdings nicht beim losfahren.
Hilfreich wäre es aber zu wissen von wo das Geräusch aufgenommen wurde (innen oder außen, vor oder hinter dem Auto).
Oder im Idealfall vielleicht nochmal eine Aufnahme ohne den extremen Hall der Garage :/
Gibt's denn sonst noch Daten zu dem Auto?
Schalter/Automatik
Klima ja/nein
Riemenspanner in Ordnung?
Geräusch wurde im Auto beim lossfahren aufgenommen. Jedoch hort man das Geräusch auch aussen.
Sind von einem Parkplatz weckgefahren. Auto war nicht in der Garage. Geräusch ist immer gleich.
Schalter
Klima ja
Riemenspanner ist in Ordnung
Auto hat 311000 km drauf.