Geräusch Beifahrerseite B-Säule (Geschwindigkeitsabhängig)

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Moin Moin

Ich habe ein Geräusch welches ich nicht richtig lokalisieren kann. Bei ca 140km/h höre ich ein dezentes Flattern/Klappern auf der Beifahrerseite. Wenn ich richtig liege,kommt das Geräusch aus dem Bereich der B-Säule eventuell Fussraum hinten rechts in höhe des Beifahrersitz. Unter dem Auto wurde schon alles Kontrolliert (Unterbodenverkleidung ist fest montiert und Wärmeschutzblech ist auch OK)
Gibt es hier eventuell jemanden der das gleiche Problem hat?

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Beste Antwort im Thema

Dein FFH soll nach FordEtis 15-1111 und 15-1041 prüfen. Das Geräusch kommt von den Montageclips an der Unterbodenverkleidung und von der Kraftstoffleitung, welche mit einem Kunstoff unterfüttert werden muss (Polstern)
Danach ist das Problem beseitigt.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@gobang schrieb am 19. März 2016 um 09:44:28 Uhr:

Zitat:

@chaozu schrieb am 19. März 2016 um 08:10:59 Uhr:

Irgendwo eine Auflistung von TSI's gibt es nicht, oder?

Die werden tunlichst unter Verschluss gehalten. Nur ein unwissender Kunde ist ein guter Kunde.
Ist aber bei allen Herstellern so.

Gibts im etis. Jemanden suchen, der einen zugang hat (freie werkstatt z.b.) oder auch der eine oder andere user hier 😁
Oder auf eigene Verantwortung selbst einen zugang anlegen.

Hallo ,
ich habe da mal folgendes Geräusch bei meinem Mondeo:
Fahre im Rückwärtsgang, im rückwärtsrollen lege ich den ersten Gang ein und lasse die Kupplung langsam kommen!! Dann kommt das komische Geräusch( ein ratschen, surren)!! Was könnte das sein!!?? Einmal war das Geräusch auch als ich im ersten Gang anfahren wollte!! Hab den Wagen jetzt seit 4 Wochen!! Und hab jetzt ca. 1500km runter.

Naja ich würde vorziehen zwischendurch die bremse bis zum stillstand zu betätigen, bevor ich die kupplung im vorwärtsgang kommen lasse. Hat zwar mit dem geräusch jetzt nur sekundär zu tun aber ist allemal besser für die kupplung 😁
Tritt das geräusch ausschließlich bei diesem experiment auf? Wenn ja, wäre es damit ja auch gleich gelöst 😁 glaub ein FFH würde dir was ähnliches sagen, ausnahmsweise villeicht mal zu recht. Kannstbdu ein video oder soundfile hochladen?

Ja genau das hat mein FFH auch zu mir gesagt?? habe aber gleich nen Termin vereinbart und die sollen das mal überprüfen , von wo das Geräusch dann überhaupt kommt!! Versuche mal das Geräusch aufzunehmen!!