Geräusch bei Bremsen

Audi A6 C5/4B

Hallo A6 Fahrer,

ich habe seit kurzem ein Problem.... habe schon in der Such-Funktion gesucht, aber nicht gefunden.
Wenn ich meinen A6 2,4L leicht bremse, habe ich kurz vorm stehenbleiben ein Geräusch, was sich anhört als wenn das ABS öffnet, oder ne Pumpe anspringt. Hat auf die Bremswirkung aber keinen merkbaren Einfuss.

Was kann das sein?

Gruß aus dem Osnabrücker-Land

Martin

20 Antworten

Wenn nen Senor defekt wäre würde das im Steuergerät stehen ;-) einfach mal mit Bremsenreiniger sauber machen.
Entlüften kannst du ganz normal hinten rechts,Links,Vorne rechts,Links

schau dir mal die abs ringe an kann sein das einer gebrochen ist und dann setzt er kein fehler da der sensor ja heil ist !
die können aufgrund von rost platzen und dann tritt dieses fehlerbild auf.

Zitat:

Original geschrieben von Maudi 80

schau dir mal die abs ringe an kann sein das einer gebrochen ist und dann setzt er kein fehler da der sensor ja heil ist !
die können aufgrund von rost platzen und dann tritt dieses fehlerbild auf.
Kann ich die so sehen, oder muss ich was demontieren?
Ich habe es heute nicht geschafft ihn auf die Bühne zu fahren.
Aber morgen wird es was.

wenn die sensoren nicht fest gerostet sind was sie aber meistens sind kann mann sie heraus ziehen sind mit einer kleinen m6 schraube fest diese vorsichtig mit zange bewegen rausziehen und dort in dem loch reinschauen ob er irgent wo gebrochen ist das rad langsam drehen! im besten fall kast du auch zwischen antriebswelle und radlagergehäuse reinschaun . wenn es bei mir jetzt nicht so regnen würde könnte ich es dir sagen.
hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
Mfg Sven