ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Geräusch B-Säule

Geräusch B-Säule

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. April 2019 um 8:04

Moin,

 

 

Kurze Frage mein Focus hat eine Sache die mich so sehr nervt das ich schon keine Lust mehr habe zu fahren.... An der B-Säule Fahrerseite direkt auf Höhe vom Ohr, bei Rauer Straße egal ob 50 oder 150 km/h, entsteht bei mir ein Kratzen, Surren, vibrieren und das Permanent. Geräusch kommt definitiv aus dem Innenraum. Hat das jemand auch?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 9:29

Lege ich meinen Finger auf den Deckel während es vibriert ist es sofort weg.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ab zum Händler.

Klingt nach dem Gurt bzw der Gurtaufnahme / Höhenverstellung an der B-Säule.

Themenstarteram 22. April 2019 um 9:13

Termin hab ich am 29.04 würde es gern jetzt schon abstellen....

Hast du mal versucht etwas Papier oder Pappe da rein zu klemmen?

Ich habe seit dem es wärmer ist ein "Knistern" im Bereich des Sync3-Displays. Evtl. auch aus der Lüftung darunter. Hat das noch jemand?

Ich löse solche Quietscht,Knartz- Geräuschen mit Silikonspray oder Fettspray -Transparent zu Leibe mit 95%igem Erfolg.

Der Siggy weiß das bestimmt, aber falls es jemand nicht weiß: bitte nicht mit öl-oder fetthaltigen Stoffen auf Kunststoff gehen, es sei denn, sie wären explizit dafür freigegeben!

Zitat:

@fressjacques schrieb am 29. April 2019 um 12:47:36 Uhr:

Der Siggy weiß das bestimmt, aber falls es jemand nicht weiß: bitte nicht mit öl-oder fetthaltigen Stoffen auf Kunststoff gehen, es sei denn, sie wären explizit dafür freigegeben!

Ach, wenn wir Sie nicht hätten. Handhabe das schon seit 40 Jahren schon so und es hat noch nie ein Kunststoff-Kunstleder-Leder darunter gelitten. Man sprüht ja nicht auf die Materialien,sondern dahinter und in Fugen/Übergänge/Ritzen. Und auch nicht so viel,dass es rausläuft wie ein tropfender Wasserhahn.

In diesem Sinne !

Vaseline geht immer, es greift so gut wie nichts an. Am sonsten ist noch Balistol ein sehr gutes Mittel

Fühlst Du Dich jetzt auf den Schlips getreten?

Ich schrieb ja, und meinte das ernst, dass Du da sicher Bescheid weißt - keine Ahnung warum Du hier gleich komisch wirst.

Zitat:

@fressjacques schrieb am 29. April 2019 um 15:06:14 Uhr:

Fühlst Du Dich jetzt auf den Schlips getreten?

Ich schrieb ja, und meinte das ernst, dass Du da sicher Bescheid weißt - keine Ahnung warum Du hier gleich komisch wirst.

Ach was, das siehst Du bisserl zu ernst. Die Welt dreht sich auch ohne Schmieren und Salben weiter.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, da rumzuschmieren :-)

Moin, mit ist heute bei einer längeren Fahrt auch ein vibrieren in der B-Säule aufgefallen :(

Kannst du deine Erkenntnisse, bzw. was der Händler gemacht hat mit uns teilen?

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 5:33

Händler hat die B Säule auseinander genommen. Nix gefunden. beim nächsten Besuch werde ich es wieder vortragen bis es weg ist...

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 8:05

Zitat:

@Mikone schrieb am 26. Mai 2019 um 23:39:41 Uhr:

Moin, mit ist heute bei einer längeren Fahrt auch ein vibrieren in der B-Säule aufgefallen :(

Kannst du deine Erkenntnisse, bzw. was der Händler gemacht hat mit uns teilen?

Moin :D

 

 

So ich hab die Nacht 600km hinter mir, hatte genug Zeit mal überall rumzudrücken ich vermute das Problem gefunden zu haben ;) schicke dir später ein Bild lass dort mal während der Fahrt drauf drücken ob es weg ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen