Geräusch aus dem Motor
Hallo,
ich schreibe hier für einen Kumpel.
Er hat einen BMW E87 118i 2.0 64 tkm
Heute wurden Zündkerzen gewechselt.
Dannach hörte man ein Geräusch aus dem Motoraum.
http://www.youtube.com/watch?v=SRCg47h_4QU
Auf dem YT Video hört man genau das selbe Geräusch. Wenn man den Deckel entfernt ertönt ebenfalls das Geräusch.
Er weiß nicht ob das Geräusch schon vorher da war,da er den Wagen noch nicht so lange hat und der Motor nie bei offener Motorhaube lief.
In den Antworten vom YT Video sind natürlich 100 verschiedene Diagnosen mit 100 Fehlerursachen😉
Habt ihr schonmal was ähnliches Gehört? Weiß einer von euch was das ist?
gruß Palldin
19 Antworten
Zitat:
@airforce1 schrieb am 28. April 2015 um 19:48:59 Uhr:
ich selbst weiss es nicht, aber hier wird ständig von der Ölqualität diesbezügl. geschrieben.Vom Einhalten des Ölwechsel, bis hin zum Zwischenölw. was ich immer gemacht habe, somit gehe ich von einer Spannung über Öldruck aus.
Alles klar, trotzdem danke.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es bestätigen kann, würde mich interessieren.
Mfg
Die Kette wird im Wesentlichen über den Öldruck gespannt. Ich hatte den N43, bei dem konnte man die Kette durch die Öleinfüllöffnung erreichen. Nach längerer Standzeit ließ sie sich gelegentlich auch seitlich verschieben und minimal anheben. Das war von Anfang an so
Ja, der akettenspaner wird über Öldeuck betätigt.
Zu deiner Frage mit dem, wenn ich den öleinfülldeckel öffne, ob sich da nicht die drehzahl ändert, trifft da denke ich nicht zu, da der n47 turbogeladen ist, und der diesel mit Luftüberschuss arbeitet. Deswegen passt es schon, dass da nichts passiert. Zu deinem Problem muss ich sagen, dass ich das Geräusch leider noch nie gehört habe.