Geräsusche bei links Kurve
Servus,
Folgendes Problem, bei meinem Opel Insignia B Grand Sport 4x4 2,0l BiTurbo 210 PS BJ 2018.
Bei Links Kurven höre ich ein starke Schleif Geräusch, aber nur bei links Kurven, hat einer eine Ahnung?
Mit freundlichen Grüßen
8 Antworten
Am besten prüfst du das Radlager in dem du dein Fahrzeug auf bockst und das Rad drehst und die 2. Hand an den Stoßdämpfer leicht hältst, wenn du etwas spürst ist dein Radlager zu erneuern.
Alle oder nur 1?
Ähnliche Themen
Beim Astra ist es dann meist die Steuerkette (Stichwort Steuerkettenspannerdichtung oder defekte schleifende Steuerkette). Die Dichtung kann für Jahre Abhilfe schaffe - so war es bei mir.
Allerdings hatte ich dann nach dem letzten Ölwechsel ständig diese Schleifgeräusche, da war dann die Steuerkette fällig.
Ein Schleifgeräusch - so ohne weitere Amgsbe wo genau das Geräusch ist, wird es etwas ein Rätselraten…..
Zitat:@Omegabesitzer schrieb am 6. Juni 2025 um 16:49:21 Uhr:
Ein Schleifgeräusch - so ohne weitere Amgsbe wo genau das Geräusch ist, wird es etwas ein Rätselraten…..
Stimmt tut mir leid, das gerräusch ist eher hinten links zu hören, natürlich habe ich alle Radlager geprüft.
In meinen Augen ergibt das auch alles keinen sinn da es nur in zu hören ist wenn links einschlage und unter 50 km/h bin (kann natürlich sein das man das nicht hört bezüglich Fahrtwind)
Eventuell das Luftleitblech hinter der Bremsscheibe verbogen?
Wenn der Abstand zu gering ist, schleift es dann.
Passiert häufig beim Rädertausch.