Gerade bestellt -> XC60 D5
Hallo Volvogemeinde,
ich darf freudig mitteilen das ich mir eben was Schönes bestellt habe:
VOLVO XC60 D5 AWD Kinetic - Silber Metallic
- Handschalter
- Business-Paket PRO
- Winter-Paket PRO
- Aussenspiegel klapp mit Leuchten
- Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
- Innenspiegel Abblendautomatik
- Zephyrus 18"-Felgen
- Panorama-Schiebedach
- Polsterung Eriksberg anthrazit
- Regensensor
- Tagfahrlicht (ich hoffe das war kein Fehler)
- Schutzplatte hinten
- Hängerkupplung abnehmbar
So, laut meinem 🙂 dauert das jetzt 8-10 Wochen - wobei scheinbar im Moment Auslieferungsstopp für XC60 ist (irgendwelche techn. Probleme?)
Ich werden nun noch die letzte Tage mit meinem XC70 verbringen... ein komisches Gefühl untreu zu sein... 🙄
29 Antworten
Zum Tagfahrlicht sagen wir hier lieber nix mehr, ist ja schon oft genug angesprochen worden😉.
Möge die Wartezeit wie im Fluge vergehen, aber das warten lohnt sich.
Grüße aus dem flachen Norddeutschland
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Zusammenstellung und das die Wartezeit nicht sooo lang ist. Ich hoffe auch bei mir vergeht die Zeit wie im Fluge?🙄 Hast Du die orig. AHK oder eine Fremdmarke genommen?
Grüße
Patrick
Hallo!
Gratulation zur Bestellung.
Ich gehe gerade den selben Weg, werde wohl auch das schaukelnde Schiff vermissen (ohne Four-C), den Jungbrunnen aber geniessen.
Viele Grüsse
IXZE
Interessante Konfiguration, Glückwunsch!
An deiner Stelle würd' ich unbedingt noch den automatisch abblendbaren Rückspiegel mitbestellen oder ist der in D in einem Paket dabei?
Genieß die Vorfreude!
Matt
Ähnliche Themen
Den abbl. Innenspiegel hat er doch genommen??
Meine Meinung:
- ich hätte sowohl auf den D5, die 18" und auch auf das Schiebedach verzichtet. Macht leicht verdiente 4580E. Für mich ist der Unterschied zwischen meinen 17" WR und den 18" SR einfach zu gering, als das ich dafür Mehrpreis zahlen würde. Gleiches für D3 zu D5. Und ein Schiebedach habe ich schon "immer" für überflüssig gehalten (nach 3 Autos "mit"....).
Dafür hatte ich die Doppelverglasung genommen.
Was die Schutzplatte betrifft. geschmackssache. Wäre sie Serie, wär das OK, aber auch dafür würde ich kein extra Geld ausgeben.
Naja, also eine Schiebedach oder gar Panoramadach ist schon was schönes. Bis jetzt hatte ich allerdings in jedem Fahrzeug, egal welcher Marke, nach einer gewissen Zeit, ein Klappern in der Mechanik, oder eine gewisse Undichtigkeit(Windgeräusche).
Ansichtssache. Meine OHL wollte unbedingt ein SD, ok. Aber wenn ich zu mir selber ehrlich bin: Das Ding ist so gut wie nie geöffnet.
Auf der Autobahn zu laut, im Sommer wegen der Klimaanlage geschlossen.
Wie Nebelscheinwerfer. Will auch (fast) jeder, aber wann braucht man die Dinger? 😁
Gruß
Hagelschaden
Tagfahrlicht abbstellen ... Nutze mal die Suchfunktion.
Hagelschaden, Du sagst es.
Und gleiches gilt, seien wir mal ehrlich, auch für die "mehr" Leistung des D3 zum D3 und die anderen Reifen. Man meint, man müsse es unbedingt haben. Aber richtig ausnutzen?
Wat solls?
Ich hab mein Preislimit um 400€ überschritten.
1. AHK = Volvo Original - war mit der Letzten sehr zufrieden
2. Innenspiegel Abblendautom. ist drin
3. Die 18"er find ich im Konfigurator einfach nur klasse, die 17er nimm ich im Winter - da is der Preisunterschied nicht marginal
4. Panorama-Dach - bin absoluter Frischluftfan im Frühling und Herbst, aber bei offenem Fenster hatte ich dieses Jahr nur noch nen Steifen Nacken - außerdem hat mein weibl. Anhang auch noch ein Wort mitgerdet... (bla bla bla)
5. D3 vs. D5 - ja, hab ich auch überlegt, aber naja... man kriegt halt nie genug... und Rückschritt ist immer schwierig
6. Schutzplatte - optisch mag ich sie, gerade wegen meinem XC70 - ist dann so ein Überbleibsel... macht der 🙂 auch für 0
7. Tagfahrlicht... da habt ihr mich ins grübeln gebracht.... muss ich morgen nochmal nachhaken
Gruß
maze940
Erstmal herzlichste Glückwünsche zum neuen Elch. 🙂
Den Schritt vom XC70II zum XC60 kenne ich. Auf der einen Seite vermisse ich den alten, er war irgendwie robuster, unempfindlicher, ein bisschen rauher, gemütlicher und ... einfach anders. Auf der anderen Seite freue ich mich jedes Mal in den XC60 einzusteigen. Er ist leiser, eleganter, für die Passagiere geräumiger, schneller – insgesamt ein bisschen feiner. Damit ist aber auch ein bisschen Charakter verloren gegangen. Beim XC60 käme ich nie auf die Idee ihm einen Namen zu geben, beim alten XC70 schon eher.
Zur Ausstattung: Ich würde mir auch ehrlich gesagt keinen durchgestylten Lifestyle-SUV kaufen, um dann bei einem der optisch wichtigsten Punkte auf die Spar-Bereifung 17" zu gehen. Die Radhäuser sind beim XC60 einfach zu groß, um da so kleine Felgen reinzustellen, zumal ich die angebotenen Segin nicht schön finde, ich würde sie sogar eher hässlich nennen. 😉 Das Schiebedach ist Geschmacksache, wie du schon sagtest hat es was im Frühling oder an trockenen Herbsttagen das Dach auf zu machen und die frische Luft reinzulassen. Beim C30 habe ich es auch genommen, obwohl es dort deutlich kleiner ist.
Aus heutiger Sicht würde ich auch den D5 nicht nehmen. Wenn es dir auf die Leistung ankommt, dann eher den D3 und das Heico-Tuning. Ich hab mich in letzter Zeit sehr mit dem Thema Heico beschäftigt und würde es sofort auch am C30 machen, wenn denn die Mehrleistung (Fahrleistung, Verbrauch) das Tuning rechtfertigt. Und der Schritt D3+Tuning ist schon sehr deutlich spürbar. 😉 Allerdings wäre mir das Ganze zu kompliziert, wenn der 🙂 kein Heico-Stützpunkthändler ist. 😉
So, genug geschrieben, viel Spaß mit dem Elch. 😉
PS: Tagfahrlicht abbestellen. Mach es einfach wie bisher auch: Licht an und Finger weg vom Schalter. 😁
Hallo!
Zum Thema Tagfahrlicht: schreibt die EU nicht ab 2011 Tagfahrlicht in Serie vor? Reicht dann noch die Abblendlichtfunktion von Volvo aus (aus wenn Motor aus)?
Wisst Ihr da Genaues?
Viele Grüsse
IXZE
Stimmt, der abblendbare Innenspiegel ist schon drin. Sorry, hatte ich überlesen.
Dann ist ja alles wichtige drin!
Wir wollen dann natürlich PHOTOS sehen, wenn der Elch eintrifft. Es können auch BILDER sein oder ABBILDUNGEN, da sind wir nich' so...
😉
Zitat:
Original geschrieben von MadMattC70T5
Wir wollen dann natürlich PHOTOS sehen, wenn der Elch eintrifft. Es können auch BILDER sein oder ABBILDUNGEN, da sind wir nich' so...😉
Na klar, ich hoffe ich kann euch Ende Januar Photos, Bilder und Abbildungen eines Winterelchs im tief verschneiten Frankenwald liefern.
Mit etwas Glück stelle ich sogar Fotografien online
😉