Gerade bestellt -> XC60 D5
Hallo Volvogemeinde,
ich darf freudig mitteilen das ich mir eben was Schönes bestellt habe:
VOLVO XC60 D5 AWD Kinetic - Silber Metallic
- Handschalter
- Business-Paket PRO
- Winter-Paket PRO
- Aussenspiegel klapp mit Leuchten
- Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
- Innenspiegel Abblendautomatik
- Zephyrus 18"-Felgen
- Panorama-Schiebedach
- Polsterung Eriksberg anthrazit
- Regensensor
- Tagfahrlicht (ich hoffe das war kein Fehler)
- Schutzplatte hinten
- Hängerkupplung abnehmbar
So, laut meinem 🙂 dauert das jetzt 8-10 Wochen - wobei scheinbar im Moment Auslieferungsstopp für XC60 ist (irgendwelche techn. Probleme?)
Ich werden nun noch die letzte Tage mit meinem XC70 verbringen... ein komisches Gefühl untreu zu sein... 🙄
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maze940
Hallo Volvogemeinde,ich darf freudig mitteilen das ich mir eben was Schönes bestellt habe:
VOLVO XC60 D5 AWD Kinetic - Silber Metallic
- Handschalter
- Business-Paket PRO
- Winter-Paket PRO
- Aussenspiegel klapp mit Leuchten
- Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
- Innenspiegel Abblendautomatik
- Zephyrus 18"-Felgen
- Panorama-Schiebedach
- Polsterung Eriksberg anthrazit
- Regensensor
- Tagfahrlicht (ich hoffe das war kein Fehler)
- Schutzplatte hinten
- Hängerkupplung abnehmbarSo, laut meinem 🙂 dauert das jetzt 8-10 Wochen - wobei scheinbar im Moment Auslieferungsstopp für XC60 ist (irgendwelche techn. Probleme?)
Ich werden nun noch die letzte Tage mit meinem XC70 verbringen... ein komisches Gefühl untreu zu sein... 🙄
Glückwunsch zum Dickelch!
Tagfahrlicht habe ich bewusst weggelassen bei meiner Bestellung, da mir mein Händler davon abgeraten hat!
Wäre für dich die Momentum Austattung nicht günstiger gewesen ?
Wäre D3 AWD + Heico keine Option gewesen ? Hättest 450€ gespart und 230PS gehabt!
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Glückwunsch zum Dickelch!Tagfahrlicht habe ich bewusst weggelassen bei meiner Bestellung, da mir mein Händler davon abgeraten hat!
Wäre D3 AWD + Heico keine Option gewesen ? Hättest 450€ gespart und 230PS gehabt!
So, Tagfahrlicht ist wieder gestrichen - ich habe mich der Volvo-Gemeinde gebeugt -DANKE! 😛
Momentum - hab hin und her gerechnet, - eine schöne EXCEL-Tabelle war das... habe mit meiner Variante einen ca einen 1000er gespart... und ich wollte definitv nicht diese - Entschuldigt bitte: "lahmarschige" - automatische Heckklappe und nicht so viel Chrom und Alu innen - auch keine Voll-Ledersitze mehr - ich rutsche in meinem XC70 hin und her
Heico - hab ich mir keine Gedanken gemacht - wüsste auch nicht wo der nächste Händler dafür wäre - und ich weiß auch nicht wie das bei Leasing möglich / machbar ist zwecks Rückgabe usw....
FRAGE: Gibt´s für den D5 HEICO Tuning?? oder raucht dann die Kupplung ab? 😁
Da gings dir wie mir ... Habe mich auch bewußt gegen Momentum entschieden und das Geld in (für mich) sinnvollere Extras wie 18' und Panoramadach gesteckt, wollte auch keine elektrische Heckklappe und Leder und nur für optische Gimmicks mehr zu zahlen macht für mich keinen Sinn. Wenn das Budget begrenzt ist muss man rechnen 😁
Zitat:
So, Tagfahrlicht ist wieder gestrichen - ich habe mich der Volvo-Gemeinde gebeugt -DANKE! 😛Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Glückwunsch zum Dickelch!Tagfahrlicht habe ich bewusst weggelassen bei meiner Bestellung, da mir mein Händler davon abgeraten hat!
Momentum - hab hin und her gerechnet, - eine schöne EXCEL-Tabelle war das... habe mit meiner Variante einen ca einen 1000er gespart... und ich wollte definitv nicht diese - Entschuldigt bitte: "lahmarschige" - automatische Heckklappe und nicht so viel Chrom und Alu innen - auch keine Voll-Ledersitze mehr - ich rutsche in meinem XC70 hin und her
Heico - hab ich mir keine Gedanken gemacht - wüsste auch nicht wo der nächste Händler dafür wäre - und ich weiß auch nicht wie das bei Leasing möglich / machbar ist zwecks Rückgabe usw....
FRAGE: Gibt´s für den D5 HEICO Tuning?? oder raucht dann die Kupplung ab? 😁
Hi
bei Momentum hast du aber noch keine Ledersitzte glaube ich. Naja wenn du es dir schon gerechnet hast ist es ja ok!
Ich denke wenn du denn Wagen leasen möchtest ist das mit dem D5 billiger als mit dem D3 AWD!
Ähnliche Themen
Heico, Leasing, VolvoPro und Anschlussgarantie sind alle miteinander kombinierbar. Auch bei der Rückgabe sollte es keine Probleme geben. Da D3 AWD und D5 AWD baugleich sind, kannst du für beide das 230PS/460Nm Tuning machen. Nur lohnt es sich beim D3 AWD deutlich mehr, da er mit dem Tuning schon preiswerter ist, als der D5 AWD ohne. 😉
Ohne Stützpunkthändler ist es allerdings umständlich, da bei jeder Inspektion das Steuergerät nach Weiterstadt geschickt werden muss. 😉
Original geschrieben von Benjamin2111
Zitat:
Ohne Stützpunkthändler ist es allerdings umständlich, da bei jeder Inspektion das Steuergerät nach Weiterstadt geschickt werden muss. 😉
...wirklich bei jeder Inspektion oder nur wenn ein Update der Software für die Motorsteuerung rausgekommen ist?
Glaube nur wenn Updates gemacht werden....
Grüße
Patrick
Hallo...
beim Stöbern in den MOTOR-TALK-Tiefen ist mir nun aufgefallen, dass ich am Neuen ja keine Nebellampen mehr habe. Irgendwie Schade, is aber so. Hatte die Dinger ganz gerne...
Die LINKS auf die Volvo-Zubehör-Seite sind scheinbar nicht mehr aktuell, da ich dort auch keine Nebelscheinwerfer mehr im Zubehör finden, lediglich Zusatzscheinwerfer.
Sind die NSW für den XC60 MY2011 nun definitv nicht mehr erhältlich? Weiss das jemand?
> Sind die NSW für den XC60 MY2011 nun definitv nicht mehr erhältlich? Weiss das jemand?<
richtig, brauch man aber auch nicht wirklich, gab hier schon mal einen Thread wo das ausführlich zerkaut wurde.
Zitat:
Original geschrieben von deltox
...wirklich bei jeder Inspektion oder nur wenn ein Update der Software für die Motorsteuerung rausgekommen ist?Zitat:
Natürlich nur bei Updates, aber bis zu nächsten Inspektion ist meist wieder eins vorhanden. 😉
Hallo,
das mit den techn. problemen bei xc60 kann ich mir gut vorstellen, da ich auf meinen halbes jahr warten musste, bzw. immer noch bis 15dez.. Laut 🙂 bei dem ich ende Juni kaufvertr. gezeichnet habe, sollte er im oktober kommen... Keine von den🙂 kann mir (will nicht?) sagen, warum ich so lange warten muss!
Zitat:
Original geschrieben von pizbuin007
Hallo,das mit den techn. problemen bei xc60 kann ich mir gut vorstellen, da ich auf meinen halbes jahr warten musste, bzw. immer noch bis 15dez.. Laut 🙂 bei dem ich ende Juni kaufvertr. gezeichnet habe, sollte er im oktober kommen... Keine von den🙂 kann mir (will nicht?) sagen, warum ich so lange warten muss!
Hallo,
auch erst einmal herzlichen Glückwunsch an Franconia-Driver.
Allerdings halte ich auch die 8 bis 10 Wochen für sehr optimistisch, außer Du zahlst in SFR.
Ich warte, wenn sich den nun neuerlich verschobenen Liefertermin stimmt, dann genau 25 Wochen. Kalkuliere mal lieber damit. Denn alle Anfragen hier im Forum nach unverbindlichen Lieferterminen zielten so auf 24 bis 28 Wochen ab.
Aber ich will Dir die Vorfreude nicht verderben.
Zitat:
... und ich wollte definitv nicht diese - Entschuldigt bitte: "lahmarschige" - automatische Heckklappe
Habe meinen XC60 MY2012 jetzt seit einer guten Woche und die neue elektrische (vorher hydraulische) Klappe mit beidseitigem (vorher einseitig) Antrieb ist sauschnell, relativ leise und (mein persönliches Highlight) in der maximalen Öffnungshöhe einstellbar. Falls Du einen MY2011 zur Probe hattest, ist der Fortschritt mehr als gewaltig.
Trotzdem viel Spaß mit Deiner mehr als netten Konfiguration. Die Entscheidung zum D5 wirst Du nicht bereuen, wenn du viel und gerne schnell auf der Autobahn unterwegs bist. Wie so ein schweres Fahrzeug zwischen 150 und 200 noch so gut beschleunigen kann, ist immer wieder ein Genuß (gilt natürlich für Heico genauso).
Gruß
Janninger
Sagt mal Ihr seht schon das dies ein Thema aus 2010 ist ?????😁😁
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Den abbl. Innenspiegel hat er doch genommen??Meine Meinung:
- ich hätte sowohl auf den D5, die 18" und auch auf das Schiebedach verzichtet. Macht leicht verdiente 4580E. Für mich ist der Unterschied zwischen meinen 17" WR und den 18" SR einfach zu gering, als das ich dafür Mehrpreis zahlen würde. Gleiches für D3 zu D5. Und ein Schiebedach habe ich schon "immer" für überflüssig gehalten (nach 3 Autos "mit"....).
Dafür hatte ich die Doppelverglasung genommen.Was die Schutzplatte betrifft. geschmackssache. Wäre sie Serie, wär das OK, aber auch dafür würde ich kein extra Geld ausgeben.
Das Schiebedach ist super. Vorallem weil es viel freundlicher und heller im Wagen ist und den Unterschied zwischen D5 und D3 möchte ich gern Klavier spielen können.