Gerade 12 Tage
Hey ich lese schon länger hier und poste jetzt zum ersten mal.
Vor ein paar Monaten bin ich das erste mal auf dieses Forum gestossen als ich mich über den neuen Audi TT informieren wollte, seitdem lese ich hier öfter mal :P Und wahrscheinlich hat es auch meine Kaufentscheidung beeinträchtigt. Vor ca. 3 Monaten bin ich also zum Händler gerannt und habe mir den Audi vorführen lassen und war begeistert! Nach zwei Stunden Verkaufsgespräch habe ich mein Autogramm hinterlassen und saß seitdem auf heissen Kohlen. 3 1/2 Monate träumen und bangen ob denn alles so wird wie ich es mir wirklich Wünsche. Dann eines schönen Tages bekomme ich einen Anruf, dass ich doch mal bitte bei Audi vorbeischauen soll denn da warte etwas auf mich =)
ER WAR DA! Und er sah echt fantastisch aus! Rot-Schwarzes Leder mit farblich abgesetzten Nähten! Tiefschwarz und fantastische Felgen, alle möglichen technischen Spielereien. Und er fuhr sich grossartgi! Natürlich musste ich ihn erstmal ausgiebig testen 😉
Nunja alles schön und gut. Da mir ein Freund mal meinen geliebten Golf zerstört hat, habe mir eigentlich geschworen damit niemanden fahren zu lassen. Doch am 26.10. als er gerade 12 Tage alt war habe ich das Auto meiner Schwester geliehen da sie ja unbedingt zur Arbeit musste und ihr Auto gerade in der Werkstatt war. Da ich frei hatte und sie ja auch sonst keinen "Fiat Punto" fährt habe ich ihr, nett wie ich bin, meine Schlüssel gegeben ... 🙁 Hier sind die Bilder
55 Antworten
So Thread mal komplett durchgelsen. Auf jeden Fall Beileid von mir. Ich glaube ich hätte mir die Eier abgebissen und dann alles in meiner Umgebung (inkl. der Schwester) kurz und klein geschlagen. Naja hoffentlich klappts mit der Reparatur.
Was mich aber interessiert und nicht so richtig hier hervorgeht ist, wie der Schaden passiert ist. Nur das er bei 20-30 km/h auf der Autobahn passiert ist.
Ist deiner Schwester denn jemand rein gefahren oder wie oder wem???
Ja es war stockender Verkehr. Sie befand sich auf der linken Spur. Der Stau hat sich aufgelöst sie und ihr Vordermann fangen an zu beschleunigen. Vorm Herrn Dr. Renter ist die komplette Bahn frei und er macht eine Vollbremsung, weil: "???". Sie hat gebremst und wollte noch nach rechts ausweichen. Dooferweise wollte rechts jemand überholen. Den Überholer gerammt und sich am Rentnerheck die Seite aufgerissen.
Fin ^^ Schon 1000x erzählt deshalb jetzt alles sehr emotionslos :P
MfG
Mein Beileid, schönes Auto!
Besonders schick deine Lederauswahl! Ich überlge auch schon ob ich mir nicht doch die exclusive-line gönnen soll wenn der TTS nächstes Frühjahr bestellt wird... Aber ich glaub ich würde eher zu schwarz-silber tendieren. Naja, mal abwarten. Ach ja, falls einer diese Lederkombination in seinem TT hat dann wäre es super wenn er mal davon paar Bilder posten könnte, danke!
Ähnliche Themen
Oh weh...
Bei mir darf nicht mal der Meister mein Baby auf die Hebebühne fahren.
Da ich mit dem Chef des Autohauses befreundet bin mach ich das selber.
Das ist aber wirklich tragisch. Das tut mir leid für Dich.
Für mich ist mein TT(8N) mein Hobby und nicht mein Fortbewegungsmittel.
Ich wäre geplatzt.....
Zitat:
Original geschrieben von Dosman
Ja es war stockender Verkehr. Sie befand sich auf der linken Spur. Der Stau hat sich aufgelöst sie und ihr Vordermann fangen an zu beschleunigen. Vorm Herrn Dr. Renter ist die komplette Bahn frei und er macht eine Vollbremsung, weil: "???". Sie hat gebremst und wollte noch nach rechts ausweichen. Dooferweise wollte rechts jemand überholen. Den Überholer gerammt und sich am Rentnerheck die Seite aufgerissen.Fin ^^ Schon 1000x erzählt deshalb jetzt alles sehr emotionslos :P
MfG
Erstmal auch herzliches Beileid von mir, aber so wie die Geschichte klingt hätte das jedem passieren können.
Von daher: sei gnädig mit der Schwester 😉
Nun aber zum Tathergang:
Habt ihr Zeugen dafür und die Daten des Herrn Dr. Rentner ?
Ne Teilschuld dürfte man ihm draufbrummen können - dann hat er wenigst auch was von seiner Aktion....
Bin kein Fan von solchen Teilschuldgeschichten weil da nur die Versicherung gewinnt, aber erstens bist du verpflichtet einen möglichen Mitschuldigen zu melden und zweitens würde es mich sehr beruhigen wenn der Herr einen Denkzettel bekommt.
Prinzipiell ist zwar immer der Hintermann schuld, weil zu wenig Abstand gelassen, aber es gibt durchaus einige Möglichkeiten.
Emulex
Hallo,blut ist wichtiger als ein auto,es ist nur blech,also geh zu deiner schwester und sag es is t nicht so schlimm ist und das du froh bist das es ihr gut geht. ,sie ist bestimmt sehr traurig.
Meine schwester hat vor nicht zu langer zeit den wagen von meinem vater zu schrott gefahren. Und der war 2 mal so teuer wie ein tt. Meine schwester wollte sich schon vor angst fast umbringen. Mein vaeter hat sie in den arm genommen und sie geküsst und gesagt das es nur ein auto ist.
Trozdem schade um den schönen TT.
Mit Sicherheitsabstand wäre das nicht passiert. Zur Arbeit, Stau, spät dran, Stress, Drängel Drück. Das Übliche. Zum Kotzen.
Gruß
Azza
PS: Ich hasse diese Arschlöcher die unkoordiniert Spuren auf der Autobahn wechseln. Da passieren nur schlimme Dinge.
Der Unfall in den meine Schwester verwickelt war, ist bei ~20-30 km/h im stockendem Verkehr passiert. Als sich alles aufgelöst hat und alle angefangen haben zu beschleunigen, hat sie wohl schnell in ihre Tasche geguckt, die auf dem Beifahrersitz lag, da sie davon ausgegangen ist, dass der Herr vor ihr auf der linken Spur ja nun auch weiter beschleunigen würde da vor ihm alles frei war. Nunja er hat einfach gebremst und so ist es passiert. Da er ohne ersichtlichen Grund gebremst hat war er schuld ... mit einer Teilschuld bei meiner Schwester. Also kein Gedrängel oder Raserei so würde sie auch nie fahren.
Der arme A5 ... ist das Deiner? 🙁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von energyplayer
[/quote
Genau! Denn drei Sachen verleiht man grundsätzlich nicht:
1) Sein Auto
2) Sein Mädel
3) Sein WerkzeugCiao!
[/quote
falsche Reihenfolge...
1) Sein Auto