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Könnt Ihr den TT Coupe 3.2 quattro (bj 12/06) DSG empfehlen?

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 19:45

Hallo,

ich bin letztens einen TT mit dem 3,2 gefahren.

Der Wagen hat 50 tkm drauf, 1Ste Hand, konnte so nichts feststellen.

Wie ist das mit der Steuerkette, der R32 hatte doch immer Probleme damit, haben doch dem selben Motor, oder?

Dann zum Dsg, ist das noch immer so anfällig?

Wie muss ich fahren um zu sehen, das es ok ist?

Bin den schon gefahren und da war der Wagen echt klasse, waren aber nur 10 km.

Preis 24.000 Euro

Fahrzeugfarbe petrolblau perleffekt

Sitzbezüge lichtgrau

Armaturentafel schwarz

Teppich lichtgrau

Türen 2

Vorbesitzer 1

Erstzulassung 06.12.2006

Als extra hat der:

Applikationen

CD-Wechsler

Dekor-Einlagen,Alu

Federung/Dämpfung (geregelt) --> Ist das Magnetic Ride?

Frontscheibe,Waermeschutzverglasung mit Colorstreifen

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronisch

Lautsprecher mit Bose-Sound

Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic

Leichtmetallraeder 9J x 18

Navigationssystem

Radio Navigationssystem

Reifen 245/40 R18 93Y (mit geänderter Seitenwand)

Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar

Telefonvorbereitung fuer Handy mit Freisprechanlage

Kosten soll der mit 1 Jahr Gewährleistung 24000€

Service wurde einmal bei 20 tkm und bei 40 tkm gemacht.

Was sagt Ihr und wo soll ich noch drauf achten?

Wie haltbar ist so der 3,2

Sonst Punkte, die ich beachten sollte?

Danke

Ps: Würde euch ja den Link geben, aber wenn ich den hier einfüge, so kann man die Seite nicht mehr öffnen, man muss das über die Haupseite vom Audi-Händler machen.

http://spreckelsen.de/ , dann auf Gebrauchtwagen, und dann audi tt suchen, gibt nur einen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hermann Brv

Also mir gefällt dieses petrolblau ganz gut.

Vom Händler würde ich 1 Jahr gewährleistung/Garantie? bekommen, wobei ich ab 50tkm Laufleistung glaube 10% mich dran beteiligen muss.

Lass dir vom Händler keinen Bären aufbinden!

1. Der Händler muss 12 Monate Gewährleistung geben.

2. Die Gebrauchtwagengarantie ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers (die letztendlich der Käufer bezahlt) und ist gesetzlich nicht vorgeschrieben! Die Händler sichern sich jedoch damit ab und verkaufen i.d.R. keine Fahrzeuge ohne Garantie, da sie etwaige Gewährleistungsansprüche versuchen auf die Garantie abzuwälzen.

3. Falls man die ersten 6 Monate einen Mangel hat, immer auf Gewährleistung plädieren - was der Händler daraus macht ist sein Problem. Gerne wird natürlich versucht, die %-Beteiligung an Material auf den Kunden umzulegen - diese Kosten sollte (um nicht zu sagen müsste) der Käufer jedoch erst nach der Beweislastumkehr tragen.

 

HTH.

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"Dann zum Dsg, ist das noch immer so anfällig?

Wie muss ich fahren um zu sehen, das es ok ist?"

Wieso NOCH IMMER, das Teil ist von 06 :D

PS: Einen TT mit S-Tronic würde ich NIE ohne Garantie kaufen.:)

am 20. Februar 2011 um 20:25

Hallo,

genau so ein Teil steht bei mir in der Garage, 06/06, 3,2 S-Tronic mit mittlerweile 98.000km. Allderings nur noch 2 Tage, dann gibt's 'nen neuen TTS:-)

Alles was teuer ist, funktioniert bestens; Motor, Getriebe, Antrieb. Das Auto ist werkstattgepflegt aber mehr Aufwand hab' ich auch nicht betrieben. Das Auto ist, was die Mechanik anbelangt, absolut zuverlässig. Die Bremsen hätte ich mir etwas dauerhafter gewünscht, die Scheiben wurden jetzt das 3. Mal gewechselt, aber die Kiste wurde auch wie ein TT bewegt ;-)

Ärger machen andere Kleinigkeiten, ich hatte Probleme mit zerbröselnden Plasik - Teilen (von wegen Premium!). Klappernde Teile, abfallende Knöpfe, Handschuhfach usw. Das ging so bei 85.000 los.

Aber das Ding macht Laune! Jeden Tag! Und quattro bei Schnee hat was. Kauf die Kiste.

 

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von comsat

"Dann zum Dsg, ist das noch immer so anfällig?

Wie muss ich fahren um zu sehen, das es ok ist?"

Wieso NOCH IMMER, das Teil ist von 06 :D

PS: Einen TT mit S-Tronic würde ich NIE ohne Garantie kaufen.:)

Wieso? Wenn die s-Tronic ruckelt, wie man es oft ließt, was kommen dann für kosten auf mich zu um das wieder zu richten?

Alternativ habe ich auch noch einen 335i in die engere Wahl genommen, aber der hat kein Quattro und 65 tkm drauf.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von RunTT

 

Ärger machen andere Kleinigkeiten, ich hatte Probleme mit zerbröselnden Plasik - Teilen (von wegen Premium!).

Aber das Ding macht Laune! Jeden Tag! Und quattro bei Schnee hat was. Kauf die Kiste.

Welche Teile fangen denn an zu zerbröseln?

Und was sagt Ihr zu dem Preis von 24t ?

Edit: Federung/Dämpfung (geregelt) ---Was ist den das?

Beim kleinen Navi, habe ich da die Möglichkeit irgendwie einen Usb Anschluss zu bekommen?

Hallo, also ich würde ihn nicht kaufen da 1. kein XENON 2. Wiederverkauf mit dieser Farbe schwierig (wie silber) ist ja kein Golf Plus  3. helle Sitzbezüge sehen mit 100TKM u. U. schlechter aus als schwarze. Anfällig für abfärbende Jeans. Mehrere K.O. Kritieren nicht erfüllt. cu thowa

am 21. Februar 2011 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von thowa

Hallo, also ich würde ihn nicht kaufen da 1. kein XENON 2. Wiederverkauf mit dieser Farbe schwierig (wie silber) ist ja kein Golf Plus  3. helle Sitzbezüge sehen mit 100TKM u. U. schlechter aus als schwarze. Anfällig für abfärbende Jeans. Mehrere K.O. Kritieren nicht erfüllt. cu thowa

kann ich nur zustimmen !

nichts für ungut, aber hat der 3.2er nicht xenon serie?!

Xenon sollte der 3.2-Quattro Serie haben ja, vielleicht meinte er kein Bixenon?

Jedenfalls hab ich gestern auch den gestrigen Tag damit verbracht mich über den TT mit S-tronic zu informieren und ich sage dir: lass es. Mach ne Probefahrt, wenn er dir gefällt / dich überzeugt, dann kauf ihn. Aber nur beim Händler mit Gebrauchtwagengarantie. Sonst "liest" du dir das Auto kaputt, geht aber bei jedem Fahrzeug so.

--am besten *hier* aufhören zu lesen--

 

Um zu gucken ob die S-tronic noch i.O. ist solltest du auf 3-7 km/h runterbremsen, dann das Gaspedal leicht antippen und halten, dann soll er wohl zwischen 800-1200 Umdrehungen rumruckeln. Eine Lösung des Problems konnte ich hier nicht finden, jedoch ist wohl jedes 6-Gang-DSG in dieser Fahrzeugklasse bei VW betroffen.

 

Zur Haltbarkeit des 3.2: Naja, der Motor ansich wird ziemlich robust sein... wenn da nicht das Problem mit der Kettenlängung wäre, haben auch alle VR6-VAG-Fahrzeuge. Da hab ich mich noch net eingelesen, obs ne Lösung gibt kann ich net sagen.

Soviel kann ich dir zum TT sagen, mein "Wissen" hab ich aber nur durchs Forum... wo bekanntlich nur Leute MIT Problemen auftauchen.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von iwantmore

 

 

Um zu gucken ob die S-tronic noch i.O. ist solltest du auf 3-7 km/h runterbremsen, dann das Gaspedal leicht antippen und halten, dann soll er wohl zwischen 800-1200 Umdrehungen rumruckeln. Eine Lösung des Problems konnte ich hier nicht finden, jedoch ist wohl jedes 6-Gang-DSG in dieser Fahrzeugklasse bei VW betroffen.

Danke euch, für die Meinungen.

Xenon hat der, auch Bixenon, das war mir schon wichtig!

Das mit dem hellen, finde ich nicht schlimm, ich bin sehr penibel, fahre fast immer alleine und das nur ca. 12 tkm im Jahr.

Also, wenn ich langsam an eine Kreuzung ran gefahren bin, habe ich nichts gemerkt bezüglich ruckeln.

Aber ist das ruckeln denn stark?

Und wenn das auftreten sollte, kann ich dann trotzdem damit weiter fahren, oder geht dann da mehr kaputt?

Woher kommt das ruckeln eigentlich? Ist dann da etwas defekt?

Was kostet das dann ca.?

Mit der kettenlängerung, das merke ich ja nur, wenn der beim starten rasselt, oder?

Grüße

Dsc02028
Dsc02031
Dsc02033
+2

Zitat:

Original geschrieben von Hermann Brv

 

Also, wenn ich langsam an eine Kreuzung ran gefahren bin, habe ich nichts gemerkt bezüglich ruckeln.

Aber ist das ruckeln denn stark?

Und wenn das auftreten sollte, kann ich dann trotzdem damit weiter fahren, oder geht dann da mehr kaputt?

Woher kommt das ruckeln eigentlich? Ist dann da etwas defekt?

Was kostet das dann ca.?

 

Grüße

Spätestens dann, wenn im FIS ERROR steht, merkst du, dass die Mechatronic ( S-Tronic ) kaputt ist ;)

Wenn sie jetzt noch in Ordnung ist, wer sagt dir denn, dass sie das in einem Jahr immer noch ist.

Als meine ( im Golf 5 GTI ) den Geist aufgegeben hat ( nach 1,5 Jahren und 68.000km )

beliefen sich die Kosten auf 2000 EURO.

Naja, ob da vorerst was außer deinen Nerven kaputt geht weiss ich nicht... das Teil bockt dann wohl wie ein Fahrschüler der die Kupplung net beherrscht. Soll halt besonders auffallen, wenn man langsam in einer Tiefgarage rollt und nach dem Parkplatz guckt / beim Einparken. Wenn das Auto beim Einparken dann unkontrolliert kanns sicherlich schnell teuer werden. Durch den Tausch der Mechatronik soll das Problem wohl kurzfristig zu lösen sein, hält wie ich gelesen habe 10.000km, dann gehts wieder los. Ursache ist wohl, dass sich irgendwelche Kanäle mit Öl zusetzen. Was es kostet kann ich dir leider nicht sagen, da es bisher nur bei Leuten mit Garantie aufgetreten ist.

Zur Kettenlängung kann ich net viel sagen... man kann auch bestimmte Messwerte auslesen lassen, da soll dir aber mal einer der Profis weiterhelfen.

Bitte lass dich jetzt von mir net davon abbringen, solche Probleme gibts bei allen Fahrzeugen... ich wünschte ich hätte nie mit dem Lesen angefangen.

Mein vorheriges Fahrzeug war ebenfalls ein TT 3.2 mit DSG / S-tronic aus 07.2006. In Bezug auf die S-tronic / Mechatronic hatte ich NIE Probleme, weder Anfahrrucken noch sonst irgendwas. Das war ein sehr solides Fahrzeug, bei dem gerade mal die Flöte und zwei nicht funktionierende Fensterheber zu ungewollten Werkstattbesuchen geführt haben.

Natürlich bedeutet das nicht, das der hier in Frage kommende 3.2er kein Problem mit der S-tronic haben wird, aber wie an meinem Beispiel genannt muss nicht unbedingt JEDER dieses haben. Zur Kettenlängung kann ich nichts sagen. Falls Du also eine GW-Garantie dazu abgreifen kannst, dann schlag zu. ;)

Zitat:

Original geschrieben von thowa

Hallo, also ich würde ihn nicht kaufen da 1. kein XENON 2. Wiederverkauf mit dieser Farbe schwierig (wie silber) ist ja kein Golf Plus  3. helle Sitzbezüge sehen mit 100TKM u. U. schlechter aus als schwarze. Anfällig für abfärbende Jeans. Mehrere K.O. Kritieren nicht erfüllt. cu thowa

Entschuldigung, aber wie kommst Du darauf, dass silber schwer zu verkaufen sei?

Dies ist neben schwarz die am häufigsten gesuchte Farbe. Gerade beim TT sind schwar, silber und weiß die gefragtesten Farben.

Das kann ich echt nicht nachvollziehen...m.E. sieht er in silber am Besten aus!

Grüße

bin da der selben meinung von jerffersond. silber ist eine meiner top farben beim tt. die dunklen wie schwarz verschlucken viel von der form.

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