ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. geplantes Leasing

geplantes Leasing

Opel Astra L
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 14:34

Ich grüße Euch,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem zusätzlichen Leasingwagen und bin dabei auf den Astra L gestoßen. Zugegebenermaßen, gefällt er mir Optisch ziemlich gut. Daraufhin habe ich mir ein paar Videos auf YouTube angesehen, ob dieser denn auch meinem Ideal in den Tests entspricht. Da gibt es durchweg positive als auch negative Reviews, daher kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Daher würde ich auf Eure Erfahrungen zurückgreifen und mich dadurch endgültig entscheiden.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
20 Antworten

GS mit Tech-Paket würde ich für meine Bedürfnisse als „Minimum“ bezeichnen :)

Hier mal der relevante Teil meiner damaligen Vergleichsliste:

Ausstattung

Mir waren wichtig:

- AGR-Sitze mit Massage (wegen viel Langstrecke)

- HUD (wegen langsamerer Ermüdung Augen)

- Matrix-Licht

- 360°-Kamera (wg. Tiefgaragen)

Zitat:

@CountZafira schrieb am 16. Juli 2024 um 13:44:43 Uhr:

Mir waren wichtig:

- AGR-Sitze mit Massage (wegen viel Langstrecke)

- HUD (wegen langsamerer Ermüdung Augen)

- Matrix-Licht

- 360°-Kamera (wg. Tiefgaragen)

Das sind ausgezeichnete Extras, bis auf die Massagesitze hab ich das alles auch

Finde das HUD auch wirklich gut. Wenn man allerdings eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern zum vermeiden von Spiegelungen hat ist es nicht mehr zu lesen. Bei der Wahl der nächsten Sonnenbrille also darauf achten, sonst bringt einem das im Sommer als auch im Winter bei tiefstehender Sonne leider nicht viel.

Dann will ich auch mal was beitragen: Ich bin mit meinem Hybrid ST ebenfalls sehr zufrieden. Keinerlei Auffälligkeiten auf den ersten 10k km. Keine Ausfälle, keine Fehlermeldungen oder sonstige Probleme. Die AGR Sitze sind absolute Spitze! Die würde ich immer wieder nehmen. Meine Frau hat in ihrem ST das HUD und ist sehr zufrieden damit. Ich überhaupt nicht. Ich kriege nach wenigen Sekunden davon rasende Kopfschmerzen. Keine Ahnung warum aber das liegt wohl an mir. Der Diesel mit Automatik fährt sich sehr ruhig aber eher behäbig. Der hybrid gefällt mir was das angeht deutlich besser. Sparsam können beide gut.

Deine Antwort