Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Geplanter Kauf M850i Cabrio

Geplanter Kauf M850i Cabrio

BMW 8er G14 (Cabrio)

Guten Morgen zusammen,

 

Nach diversen Audi Modellen möchte ich mir nun meinen ersten BMW zulegen. Es soll nach reichlicher Überlegung ein gebrauchter M850i Cabrio werden.

Kurze Eckdaten: bis 50t km, maximal 2 Halter, bis 70.000€, unfallfrei.

 

Da ich mich leider technisch mit BMW überhaupt nicht auskenne, daher die Fragen an die Experten bzw. 8er Fahrer gibt es irgendwelche Dinge auf die man besonders beim Gebrauchtwagenkauf eines M850 achten muss? Gibt es irgendwelche modellspezifischen Krankheiten?

 

Ich würde mich über nette Antworten freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

... im Sportmodus ist das schon recht gut.

Aber ich fahre ja im Alltag E-Auto, da hat man ein anderes Geräuschempfinden ;)

Themenstarteram 28. März 2024 um 8:22

So bin nun auch endlich fündig geworden, gestern abgeholt.

Bin Mega zufrieden :-)

 

Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Remote Update funktioniert ? Muss ich da irgendeinen online Dienst buchen?

 

Und noch eine andere Frage, ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion los treten zu wollen, ist der V8 auf super E5 abgestimmt? Sowohl im Tankdeckel als auch im Handbuch steht super E5 oder gar e10 ist ausreichend.

Bin eig von SP 98 ausgegangen.

Jup e5 e10 alles kein Thema

Zitat:

@ako44 schrieb am 28. März 2024 um 10:35:42 Uhr:

Jup e5 e10 alles kein Thema

Wirklich ungewöhnlich für einen 4.4 V8 Biturbo

Zeig mal dein neues Schätzchen.

Zitat:

@JB89 schrieb am 28. März 2024 um 12:30:31 Uhr:

Wirklich ungewöhnlich für einen 4.4 V8 Biturbo

Lt. Technical Training Unterlagen von BMW ist die im M850i verbaute Variante T3 auf 87 bis 95 Oktan ausgelegt.

Die im X5 bebaute Variante M3 ist von 87 bis 98 Oktan ausgelegt, wie in der bei meinem Cabrio verbauten Urversion O0 und der späteren O1 (=TU1).

In der O2 (=TU2) Variante ist er hingegen auf 91 bis 98 Oktan ausgelegt.

Man könnte meinen, das wird bei jeder Überarbeitung ausgewürfelt :D

Themenstarteram 29. März 2024 um 7:16

Danke für die präzise Rückmeldung. Dann hätte ich mir die Tankfüllung SP 98 sparen können xD

Zitat:

@JB89 schrieb am 28. März 2024 um 09:22:24 Uhr:

So bin nun auch endlich fündig geworden, gestern abgeholt.

Bin Mega zufrieden :-)

Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Remote Update funktioniert ? Muss ich da irgendeinen online Dienst buchen?

Und noch eine andere Frage, ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion los treten zu wollen, ist der V8 auf super E5 abgestimmt? Sowohl im Tankdeckel als auch im Handbuch steht super E5 oder gar e10 ist ausreichend.

Bin eig von SP 98 ausgegangen.

Erstmal Herzlichen Glückwuns, ja Bilder wären schön ;)

Zum Update: Mir hatte die App gesagt, dass ein Update zur Verfügung steht und dass ich mich dazu ins Fahrzeug begeben soll. Nachdem ich das Update dann im Auto gestartet hatte, konnte ich das Auto verlassen und abschließen.

Wie alt ist denn Dein 850er? Bei mir waren die online-Dienste alle noch dabei, ist ja erst 9 Monate alt und ich meine die laufen 3 Jahre.

Themenstarteram 29. März 2024 um 9:14

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 29. März 2024 um 09:37:32 Uhr:

Zitat:

@JB89 schrieb am 28. März 2024 um 09:22:24 Uhr:

So bin nun auch endlich fündig geworden, gestern abgeholt.

Bin Mega zufrieden :-)

Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Remote Update funktioniert ? Muss ich da irgendeinen online Dienst buchen?

Und noch eine andere Frage, ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion los treten zu wollen, ist der V8 auf super E5 abgestimmt? Sowohl im Tankdeckel als auch im Handbuch steht super E5 oder gar e10 ist ausreichend.

Bin eig von SP 98 ausgegangen.

Erstmal Herzlichen Glückwuns, ja Bilder wären schön ;)

Zum Update: Mir hatte die App gesagt, dass ein Update zur Verfügung steht und dass ich mich dazu ins Fahrzeug begeben soll. Nachdem ich das Update dann im Auto gestartet hatte, konnte ich das Auto verlassen und abschließen.

Wie alt ist denn Dein 850er? Bei mir waren die online-Dienste alle noch dabei, ist ja erst 9 Monate alt und ich meine die laufen 3 Jahre.

Danke, ein Bild anbei. Meiner ist nicht mehr neu, EZ 2020, 41tkm, all Black, Vollausstattung.

 

Soweit war ich auch schon, aber als ich im Auto saß, passierte nichts hinsichtlich des Updates. Ich bekam nur der Hinweis, dass ich eine Information bekomme, wenn ich das Update installieren könnte.

Vermutlich sind meine Dienste dazu abgelaufen und ich kann die Updates selber nicht mehr installieren ?

Weiß jemand was von den älteren (Alter des 8ers) BMW Fahrern hier mehr dazu ?

Asset.JPG

Zitat:

@JB89 schrieb am 29. März 2024 um 10:14:12 Uhr:

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 29. März 2024 um 09:37:32 Uhr:

 

Erstmal Herzlichen Glückwuns, ja Bilder wären schön ;)

Zum Update: Mir hatte die App gesagt, dass ein Update zur Verfügung steht und dass ich mich dazu ins Fahrzeug begeben soll. Nachdem ich das Update dann im Auto gestartet hatte, konnte ich das Auto verlassen und abschließen.

Wie alt ist denn Dein 850er? Bei mir waren die online-Dienste alle noch dabei, ist ja erst 9 Monate alt und ich meine die laufen 3 Jahre.

Danke, ein Bild anbei. Meiner ist nicht mehr neu, EZ 2020, 41tkm, all Black, Vollausstattung.

 

Soweit war ich auch schon, aber als ich im Auto saß, passierte nichts hinsichtlich des Updates. Ich bekam nur der Hinweis, dass ich eine Information bekomme, wenn ich das Update installieren könnte.

Vermutlich sind meine Dienste dazu abgelaufen und ich kann die Updates selber nicht mehr installieren ?

Weiß jemand was von den älteren (Alter des 8ers) BMW Fahrern hier mehr dazu ?

In der App steht, das Update sei Installationsbereit und im Auto steht folgende Meldung, siehe Bild.

Ist das normal ?

Asset.HEIC.jpg

Hatte ich auch schon zweimal. Ist irgendein Softwarefehler. Einfach in die Werkstatt fahren und dort kostenlos aufspielen lassen.

Das das Update per OTA nicht funktioniert, ist ein bekanntes BMW Problem, was die einfach nicht in den Griff bekommen. Hat wohl mit der Batterie zu tun, die wegen des Alters nicht mehr auf 100% geladen werden kann. Wenns bei Dir nicht klappt, einfach zu BMW fahren und aufspielen lassen.

Themenstarteram 8. April 2024 um 11:55

Ok! Ich werde es versuchen aber bin gespannt ob das wirklich gratis funktioniert.

Zitat:

@JB89 schrieb am 24. Februar 2024 um 09:03:08 Uhr:

Kurze Eckdaten: bis 50t km, maximal 2 Halter, bis 70.000€, unfallfrei.

Auch wenn jetzt alle fündig geworden sind (herzlichen Glückwunsch an alle Käufer - ihr werdet das Auto lieben): 2 Halter ist bei dieser Art von Fahrzeugen gar nicht so leicht, da diese Fahrzeuge nicht selten von BMW tageszugelassen werden und damit der erste Halter bereits weg ist. Jahreswagen & Leasing ist auch keine Seltenheit. Will sagen: Ich verstehe natürlich die Vorbehalte gegen viele Halter, aber bei dieser Kategorie Fahrzeug muss das nicht zwingend etwas schlimmes bedeuten.

Themenstarteram 8. April 2024 um 15:55

Zitat:

@zxcd schrieb am 08. April 2024 um 15:51:56 Uhr:

natürlich

Das stimmt schon aber auch im Hinblick auf den Wiederverkauf waren mir so wenig Halter wie möglich wichtig.

Deswegen bin ich happy, ein Auto aus erster Hand bekommen zu haben :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Geplanter Kauf M850i Cabrio