Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Möchte mir einen 6er kaufen

Möchte mir einen 6er kaufen

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 14:30

Hallo BMW-Fans,

ich bin seit ein paar Wochen mit meinem Führerschein fertig und will jetzt natürlich ein schönes Auto.

Es hat eine weile gedauert bis ich mich für einen BMW entschieden habe. Zuerst wollte ich eigentlich einen Mercedes CLS doch dann dachte ich mir das der vielleicht doch zu groß für den Anfang ist.

Deshalb bin ich jetzt am Überlegen ob es ein 630 oder ein 650 sein soll.

Als ich mit dem 760Li von meinem Vater gefahren bin hatte ich mit der Leistung des Wagens eigentlich keine Probleme. Zuerst bin ich nie schneller als 160km/h gefahren, da mir das mein Vater nicht erlaubte. Das hat mich auch nicht wirklich gestört. Mittlerweile bin ich auch ein paar mal 270km/h gefahren und ich lebe noch und er meinte ich hätte das nicht schlecht gemacht.

Deshalb erlaubt er mir den 6er.

Nun zur Frage: Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sollte ich eher den 630 kaufen, der ist vielleicht nicht so gefährlich wie der 650

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2010 um 8:05

Ein 6er steht doch einem 18 jährigem nicht. Ist doch eher für ein etwas älteres Klientel gedacht. Kauf dir etwas jugendlicheres, sportlicheres.

Greif lieber zum Audi R8. Ob den V8 oder V10 würde ich erst nach einer Probefahrt entscheiden. Eventuell wäre ein Lambo auch noch interessant, oder?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

lass mich raten.... Du kommst aus einem Bundesland in dem gerade Ferien sind?:D

Grüße

bw83

nimm gleich den 650er, etwas mehr Leistung, mehr Sound und 8 Zylinder-Feeling.

du hast nicht zufällig auch noch einen zweitnick namens cango92???

ersteinmal ist die frage(reines interesse) was du denn machst? bzw ob du einen 6er überhaut unterhalten kannst?

dann ist die frage ob es sinn macht,einem 18 jährigen fahranfänger einen solchen sportwagen unter den hintern zu klemmen(ja ich weis, es ist ja dafür soooo sicher,bla bla....)

 

 

"gefährlich" ist jedes auto,...obs ein golf 2 ist,der volle kalasche aus der kurve getragen wird oder ein nagelneuer 6er der von einem übermütigem ,"selbstbewussten" fahranfänger gefahren wird.

 

aaaaaber zurück zum thema.

diesel oder benziner?

fährst du mehr lang oder kurzstrecke?

mehr auf autobahn,in der stadt,auf der landstrasse usw?

p.s:

wenn du das auto hast,will ich mal wissen was du so an versicherung im jahr blechen darfst,falls er auf dich angemeldet wird...

am 30. Mai 2010 um 16:22

Du meinst also das der CLS viel zu groß ist und der 6er nicht ?

am 31. Mai 2010 um 7:22

Wie bekommst den 7er denn auf 270kmh?

Serienmäßig sind sowohl e66 als auch F02 760i auf 250kmh ab geregelt!

Eine funktionierende Vmax-Aufhebung gibt es imho z.Z. für keinen der beiden.

am 31. Mai 2010 um 8:05

Ein 6er steht doch einem 18 jährigem nicht. Ist doch eher für ein etwas älteres Klientel gedacht. Kauf dir etwas jugendlicheres, sportlicheres.

Greif lieber zum Audi R8. Ob den V8 oder V10 würde ich erst nach einer Probefahrt entscheiden. Eventuell wäre ein Lambo auch noch interessant, oder?

um im Lager zu bleiben:

M3

Zitat:

Original geschrieben von stefanbauer123

Sollte ich eher den 630 kaufen, der ist vielleicht nicht so gefährlich wie der 650

Was meint ihr?

Mal vollkommen unabhängig von diversen Neid-Diskussionen und der (obsoleten) Frage ob Du Dir das sowohl finanziell als auch sozial leisten kannst:

Was willst Du mit diesem "unpraktischen Klotz"?

Mit 18 ist man normalerweise ständig mit Kumpels unterwegs und hat häufig noch allerlei (Sport-)Gerät dabei.

Also sollte das Ding 4 Türen haben und es sollte eine gewisse Innenstadt-Tauglichkeit aufweisen.

Je nachdem, ob Du studierst und wie Deine Transportaufgaben zwischen Bude und Zuhause aussehen werden, ist auch ein Kombi nicht verkehrt.

Der 6er ist ein tolles Reise-Auto für max. 2 Personen und übersichtlichem Gepäck. Auf Landstraße und Autobahn macht der auch eine Menge Spaß. Im städtischen Verkehrsgewühl ist das Ding einfach nur Unsinn.

Denk' mal über X1/X3 und 3/5 ggf. als Kombi nach.

Unabhängig vom Modell ist der 3l-Diesel ein netter Motor, der sich an der Tankstelle zurückhält und angenehme Reichweiten bietet.

Für einen Fahranfänger ist die Motorisierung i.d.R. mehr als ausreichend.

270km/h fahren kann jeder - solange es geradeaus geht.

Was machst Du, wenn die Dinge mal nicht so optimal laufen sollten?

Viele Dinge (notwendige Reaktionen in Sekundebruchteilen) gehen erst nach vielen Hunderttausenden von Kilometern in Fleisch und Blut über.

mfg, Tom

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 15:17

@martin:- Einen zweiten Account habe ich nicht. Ich habe mich hier nur registriert, weil es hier häufig gute Beiträge gibt.

- Eher Benziner. Ich kann mir nicht vorstellen das es Spaß macht einen 6er mit Diesel zu fahren.

- Auf den Weg zur Arbeit fahre ich die meiste Zeit Autobahn

- Die Versicherung ist eigentlich kein Problem, da ich nur einen Teil davon zahle. Wo ich meinen A1 Führerschein gemacht habe hat mir mein Vater auch finanziell geholfen. Und ich will jetzt nichts hören wie: Ein ganzer Mann, dank Papi. Er hat es mir freiwillig Angeboten.

@azika: - Der CLS ist nicht zu groß, da ist schließlich kaum ein Unterschied. Er ist schlichtweg zu teuer.

@krie6hofv: - Eine Geschwindigkeitsaufhebung gibt es bereits von verschiedenen Firmen z.B. G Power

@spyder: - Ich finde BMW hat kein Auto was sportlicher aussieht. Und ein Audi R8 wäre wirklich übertrieben.

@tom: - Klar er ist nicht gerade das praktischste Auto, aber was solls? Ich bin kein Ski-fahrer und falls ich einmal einer werden will, dann gibt es ja immer noch den Ski-sack.

- Klar, an der Tankstelle wird dieser Wagen zum Monster, aber ich bekomme einen gewissen Zuschuss von der Firma, da ich ihn auch für den Weg zur Arbeit benutzte.

- Mit der Geschwindigkeit hast du natürlich recht. Gerade als Fahranfänger überschätzt man sich leicht. Aber in der Regel ist es doch so: Die meisten fliegen mit 150 in ihrem aufgetunten Golf aus der Kurve und zerschellen am Baum. Mit dem BMW passiert das genauso. Ich werde einfach versuchen mich langsam an die Leistung des Wagens zu gewöhnen.

Zitat:

Original geschrieben von stefanbauer123

- Klar, an der Tankstelle wird dieser Wagen zum Monster, aber ich bekomme einen gewissen Zuschuss von der Firma, da ich ihn auch für den Weg zur Arbeit benutzte.

Bei Besitzern von sportlichen Coupés gehe ich einfach mal davon aus, daß die Spritkosten keinen wesentlichen Faktor darstellen.

Die Frage nach der Motorisierung ist IMHO ziemlich einfach: In den 6er gehört ein drehmomentstarker V8 rein - alles Andere passt irgendwie nicht zu diesem Auto (auch die Drehzahlorgel V10 nicht).

Kurz: Kauf' den 650 - das ist der "echte 6er".

Nochwas zum Fahranfang:

Am Anfang ist es ganz besonders wichtig, immer mit Hirn und niemals mit Alkohol zu fahren (das gilt für alle Autos - und für schnelle Autos nochmal ganz besonders).

Nimm' Dir Zeit ggf. für einen Fahrer-Lehrgang (3 Tage oder 1 Woche). Dort lernst Du zumindest ansatzweise mal die Grenzen der Physik kennen.

mfg, Tom

am 31. Mai 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von stefanbauer123

 

@azika: - Der CLS ist nicht zu groß, da ist schließlich kaum ein Unterschied. Er ist schlichtweg zu teuer.

Meinst du jetzt im Anschaffungspreis ? Oder Benzin - Versicherung ?

das ein diesel keinen spass macht hab ich überhört! ein moderner diesel wie im 6er hält mit einem hubraumstärkeren benziner locker mit! das drehmoment ist enorm höher und früher abrufbar! sprich,das auto kommt schneller aus dem knick^^

nebenbei ist er sparsamer und verbraucht günstigeren diesel.

die zeiten,als diesel lahme,stinkende krücken waren sind vorbei!

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

das ein diesel keinen spass macht hab ich überhört! ein moderner diesel wie im 6er hält mit einem hubraumstärkeren benziner locker mit! das drehmoment ist enorm höher und früher abrufbar! sprich,das auto kommt schneller aus dem knick^^

Naja - einen 5 Liter V8 (Sauger) und einen 3 Liter Heizöl-Turbo auf eine Stufe zu stellen, ist schon recht mutig.

Zitat:

nebenbei ist er sparsamer und verbraucht günstigeren diesel.

Das habe ich nie bestritten.

Deswegen hab' ich ja für lange Strecken auch so ein Diesel-Motörchen in der Kuh, weil die ständige Tankerei nervt.

Zitat:

die zeiten,als diesel lahme,stinkende krücken waren sind vorbei!

Nö ;)

mfg, Tom

nö??

 

also allein ein e38 740d vs 740i würd ich gern mal sehn^^ wer probierts aus?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Möchte mir einen 6er kaufen