geplanter Kauf G3 Cabrio: Welcher Motor? 90 / 101 /115PS?

VW Vento 1H

Moin

Plane die anschaffung eines Golf 3 Cabrio.

die 90PS version 1.8liter gibts ja in Hülle und Fülle.
Mich zieht es eher zu der 2 Liter Maschine mit 115PS die ich aus meinem alten GTI her kenne.

nun bin ich noch über den neuern 1.6er mit 101PS gestolpert, ist dies derselbe wie aus dem golf 4?

Was würdet ihr nehmen? Auch im Hinblick auf die kommende CO2 besteuerung...

Fahre derzeit als SOmmerauto ein Golf 1 Cabrio mit 98PS 1.8 Liter.

gruss

65 Antworten

Ist das das selbe?
Da steht nichts von Klima als Serie:
http://www.f-knieper.de/Golf-Cabrio/Serie.htm

Reden Wir jetzt vom Golf 3 Cabrio oder vom 4er Cabrio?
Ich habe einen 3er Highline und der hat keine Klima!

Vom 3er.

Es gab wohl welche mit und ohne.
Das liegt wohl auf der Hand.

Wurde vielleicht beim Neukauf abbestellt. Gab es ja bei anderen Dingen schon öfters.

Huhu

Bräuchte nochmal eure Hilfe

Eigentlich ist meine Wahl gefallen:

Golf 3 Classicline (schwarzes Leder, Klima, elektr. Stoffverdeck, Gamma mit CD und Nokia DSP) in BMP mit 146tkm 1.Hd für 5000 Eur

Jetzt ist imr noch ein zweiter begegnet, dasselbe nur mit 86tkm. kostet allerdings auch 6800.

beide mit 115 PS...

Was sagt ihr?

Ähnliche Themen

*hustschieb*

Naja der hat etwas weniger runter - würde aber den ersten nehmen.

Ja wengier runter.. manchmal soll das ja auch nicht so gut sein..

der mit 140tkm hat halt ein nur 2 jahre altes verdeck..und scheckheftgepflegt

1800 eur.. hmm
denke der für 5000 ist schon super günstig...

na gut, dann geb ich jetztm roegn 5 mille aus und hoffe dass ichs nciht bedauere später :-)

So noch einmal als Fazit, hab den 2 Liter Classicline gekauft.

Mit dem Motor (wie auch schon im GTI) absolut zufrieden. Zieht untenraus viel besser als mein G5 TDI 140 PS 🙂))

Obenraus könnts klar mehr sein aber ok. Fahrleistungen sind trotzdem super. Verbrauch momentan 7.5 liter.

Ach ja, das Cabrio ist mit 1205Kilo Leergewicht nur (glaube) 20 kilo schwerer als ein 3 türer Golf, und sogar 20 Kilo LEICHTER als ein 4-türiger Golf 3.... Soviel dazu..

LG

Jo, geiles Teil... Bitte verbastel das Teil nicht. Bisschen tiefer, evtl. größere Alus oder auf die nen paar Platten und gut ist. Das Gerät is doch super geil und noch so unverbastelt. Ein Traum!

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Ach ja, das Cabrio ist mit 1205Kilo Leergewicht nur (glaube) 20 kilo schwerer als ein 3 türer Golf, und sogar 20 Kilo LEICHTER als ein 4-türiger Golf 3.... Soviel dazu..
LG

ne das stimmt so ja nicht. Ich müsste schauen wieviel er genau wiegt, aber es war definitiv unter 1100kg

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Jo, geiles Teil... Bitte verbastel das Teil nicht. Bisschen tiefer, evtl. größere Alus oder auf die nen paar Platten und gut ist. Das Gerät is doch super geil und noch so unverbastelt. Ein Traum!

Habe ich auch nicht vor, da wird GAR NICHTS dran gemacht außer:

Heckleiste in WaFa lackiert

Vorne evtl. vom Jubi die schwarzen NSW

hatte schon interesse an den Golf 4-look frontleuchten aber bin mir da noch unsicher.

Alus und Fahrwerk werden auch aus kostengründen bleiben.

Liebe stinkig originale autos 🙂 Finds immmer schade wenn leute krampfhaft einen Jubi GTI suchen, bestenfalls noch 16V und dann alles abmachen was zum Jubi gehört. Die Felgen, zierleisten, etc.pp. Super dann können sie sich auch gleich einen Normalen kaufen!!

@ Micki:

Laut miener betriebsanleitung ist das so....

GEIL! Die Einstellung gefällt mir! Bitte auch dran halten 😉

Jo die anderen entfernen Jubi-Sachen, ich bau sie mir aus ästhetischen- und kontrast-Gründen dran 🙂

sach mal, wie kommst du eigentlich auf 10-11 liter im verbrauch???

hab 6,9 ; 7,4 und jetzt 6,6 im schnit auf 100 km gehabt.. (lautMFA und berechnung, MFA scheint sehr genua zu sein)...

Zitat:

Original geschrieben von Patrikfroetter

Mein Dad hatte den 2L im G4 (3,5) Cabrio. der hat 13L gebraucht und ist nicht von der Stelle gekommen weil der künstlich auf euro 4 gerbacht wurde.

Umpf ... is klar das ein Motor im "Nicht-Serien-Zustand" nicht immer das gelbe vom Ei ist...

Ich fahr meinen 2L AGG mit 115PS mit 7L ... kann den 2L durchaus empfehlen, egall ob AGG oder ADY.
Sind sehr robuste Motörchen!

Ich finde nicht das Deine Info für seine Frage Zielführend ist.

LG

Deine Antwort