Geplante Übergabe M-Klasse: Nur widersprüchliche Aussagen!

Mercedes GL X164

Hi

ich habe im März 2006 einen ML320CDI bestellt. Gemäss Aussage des Händlers sollte dieser voraussichtlich im Oktober geliefert werden.

Mitte August bekam ich auf erneute Nachfrage beim Händler als Termin ca. 30.09.2006 genannt.

Am 25.09 hab ich wieder mal angefragt, da hiess es, das Fahrzeug befindet sich in Bremen, es würde ca. 1 - 2 Wochen gehen, bis das Fahrzeug bei ihm eintrifft.

Da mich das alles ein bisschen verwundert hat, hab ich mal direkt bei DaimlerChrysler nachgefragt.

Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass sich das Fahrzeug bereits seit 5 Tagen beim Händler befindet!

Beim Händler nachgefragt: Nein, das Fahrzeug ist nicht da.

Dann wieder beim Kundensupport angerufen, jetzt hatte ich wieder den gleichen Mitarbeiter am Telefon. Nur sagte er mir diesmal: "Er dürfe mir keine Auskunft am Telefon geben! Aber sein Chef würde mich zurückrufen."

Chef ruft zurück, das Fahrzeug ist nicht da, kommt aber in den nächsten 2 Wochen. Der Mitarbeiter, welcher mir die Auskunft gegeben hatte sein neu, und habe nicht gewusst, dass er keine Auskunft am Telefon erteilen darf. Auf meine Frage hin, woher er die Aussage hat, dass sich mein Fahrzeug beim Händler befindet: "Da hat er im falschen Auftrag geschaut...", nur komisch dass er mir die richtige Niederlassung sowie Teile der Ausstattung korrekt genannt hatte.

Was meint ihr dazu?

Wo bzw. wie bekomm ich Informationen über den Transport des Fahrzeugs?

19 Antworten

... schau´ Dich doch mal im Autohaus um ... steht er da rum? Dann wäre ich echt sauer ....
mfg volltanke

Im den Verkaufsräumen hab ich schon geschaut. Aber es gibt ohne viele andere Plätze, welche nicht zugänglich sind.

Irgendwie hat das Auto schon jetzt einen bitteren Geschmack für mich. Ich vermute mal, dass etwas passiert ist, aber man mir das nicht mitteilen will.

hallo,
woher hast du ne telnummer vom kundensuport und woher weißt du daß man sich dort nach seinem wagen erkundigen kann? kannst du mir die nummer geben? würde auch mal gern nachfragen wo meiner grad ist und der freundliche gibt nur so ungefähre angaben wie zb. der müßte jetzt auf`m weg sein und so.grüßle.

Re: Geplante Übergabe M-Klasse: Nur widersprüchliche Aussagen!

Zitat:

Original geschrieben von Traurigaberwahr

Chef ruft zurück, das Fahrzeug ist nicht da, kommt aber in den nächsten 2 Wochen.

Es wurde kein Grund für die Verzögerung genannt?

Ähnliche Themen

Re: Re: Geplante Übergabe M-Klasse: Nur widersprüchliche Aussagen!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es wurde kein Grund für die Verzögerung genannt?

Das Fahrzeug hat ja so gesehen keine Verspätung, lediglich beim aktuellen Standort(Status des Auftrags) wurde widersprüchliche Aussagen getroffen:

- Fahrzeug befindet sich seit 5 Tagen in der Niederlassung
- Fahrzeug ist in Bremenhaven
- Fahrzeug befindet sich noch auf dem Schiff

Diese drei Aussagen habe ich am selben Tag gehört.
Was soll ich jetzt glauben?

Vom Kundendienst wurde mir nur mitgeteilt, dass sich der entsprechende Mitarbeiter geirrt habe und es normalerweise keine Auskünfte am Telefon gegeben werden dürfen. Und das Fahrzeug befände sich in Bremenhaven.

Zitat:

Im den Verkaufsräumen hab ich schon geschaut. Aber es gibt ohne viele andere Plätze, welche nicht zugänglich sind.

Irgendwie hat das Auto schon jetzt einen bitteren Geschmack für mich. Ich vermute mal, dass etwas passiert ist, aber man mir das nicht mitteilen will.

Ich hab bei der DaimlerChrysler angerufen und mich mit der Disposition verbinden lassen.

Bei mir waren die Aussagen seinerzeit auch sehr unterschiedlich bzw. widersprüchlich. Es hieß, der Wagen steht noch in Bremerhaven oder ist grad per Spedition unterwegs oder er sei noch wegen nacharbeiten in der NL - schlussendlich kam er dann doch an und alles wurde gut :-)

Nur nicht verrückt machen lassen!!!

Grüße
M-Class

Ich würde auch sagen - mach Dir vor allem keine Sorgen!

Im Konzern findet Kommunikation über x Schaltstellen statt, da hast Du nach dem Stille-Post-Prinzip sehr gute Chancen, dass Dir jeder etwas anderes erzählt.

Das muss aber mit dem Fzg. und seiner Beschaffenheit wirklich überhaupt nichts zu tun haben!

Viel Spaß dann mit dem neuen Wagen. 🙂

Die Post schafft es, dass ein kleines Paket getrackt werden kann. Und bei DC ist es nicht möglich den genauen Standort einen PKW's festzustellen?

Zitat:

Die Post schafft es, dass ein kleines Paket getrackt werden kann. Und bei DC ist es nicht möglich den genauen Standort einen PKW's festzustellen?

Daß das bei DC nicht möglich sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

@alle

nur nicht die Gedild verlieren. das wird schon.....

das Problem ist anderer Natur.

die Anlieferung in Bremerhaven erfolgt noch von DC USA und nicht an DC in D.

DC in D kann nicht online in die Disposition in Bremerhaven reinschauen geschweige denn Einfluß nehmen.

Nur über sehr gute persönliche Kontakte erfährt man hier etwas von Bremerhaven.

Nur die NL (nicht der Händler) bekommt die Info, daß das Fahrzeug verladen wurde.

In den entsprechenden Ausliefungscentern Bremerhaven bzw Sindelfingen erfolgt nach Anlieferung des Fahrzeugs durch die Spedition erst noch mal eine Endkontrolle.

Re: @alle

Zitat:

Original geschrieben von White-Mike

DC in D kann nicht online in die Disposition in Bremerhaven reinschauen geschweige denn Einfluß nehmen.

Das kann ich mir bei einem Global Player nun absolut nicht vorstellen. Arbeite selbst bei einem und da ist die Vernetzung auch weltweit.

Zitat:

Nur die NL (nicht der Händler) bekommt die Info, daß das Fahrzeug verladen wurde.

Welche NL meinst du?

Zitat:

das Problem ist anderer Natur.

die Anlieferung in Bremerhaven erfolgt noch von DC USA und nicht an DC in D.

Nur über sehr gute persönliche Kontakte erfährt man hier etwas von Bremerhaven.

In den entsprechenden Ausliefungscentern Bremerhaven bzw Sindelfingen erfolgt nach Anlieferung des Fahrzeugs durch die Spedition erst noch mal eine Endkontrolle.

Das DC in Bremen kein Einfluss auf die Anlieferung hat ist klar. Aber wenn das Fahrzeug in Bremerhaven eintrifft, dann muss das doch nachvollziehbar sein. Irgendwer muss ja die Übernahme bestätigen. Und spätestens ab da muss lückenlos nachvollziehbar sein, was an dem Fahrzeug gemacht wurde, bzw. wo es sich befindet.

Deine Antwort