Geplante Kfz-Steuerbefreiung für Q5
Super: Ab 2009 sollen Halter der Neuwagen der Schadstoffklassen Euro-5 und Euro-6 für zwei Jahre Kfz-Steuerbefreiung erhalten,
und Q5 hat Euro-5!
60 Antworten
Schön,da kriegen wir Armen mal einen dicken Schluck aus der Steuerpulle.Nehme ich sicher auch mit aber verstehen kann ich es nicht.
Alex.
Man soll das Bärenfell erst verteilen wenn der Bär erlegt ist ... alte Jäger ( Steuerzahler) weisheit.
Zitat:
Nach Informationen der "Rheinischen Post" sollen die Halter von Neuwagen der Schadstoffklassen Euro-5 und Euro-6, die im kommenden Jahr angeschafft werden, für zwei Jahre keine Steuern zahlen müssen.
Na dann kann man doch nur froh sein, wenn der Q5 erst in 2009 lieferbar ist 😁
Ähnliche Themen
gut das ich erst nächstes jahr bestelle! 😎
ob sich wegen 135 € im Jahr (bei 2.0TFSI) jemand zu einen neuen Auto überreden lässt???
Da frist die Krankenkassenbeitragserhöhung schon mehr auf.
Toll Frau Merkel!
Zitat:
Original geschrieben von audiberti
ob sich wegen 135 € im Jahr (bei 2.0TFSI) jemand zu einen neuen Auto überreden lässt???
Da frist die Krankenkassenbeitragserhöhung schon mehr auf.
Toll Frau Merkel!
Ist Frau Merkel plötzlich Gesundheitsministerin?
Alex.
Zitat:
Nö, aber d´rüber freuen kann man sich doch trotzdem. Ist doch ein feiner Zug.
Zitat:
Das ist gewissermaßen die Ulla von der Merkel 😁
Die hat quasi eine Pauschalschuld. Auch an der Polschmelze und der nächtlichen Dunkelheit 😉
Ist denn für die geplante Steuerbefreiung nicht das Zulassungsdatum relevant? Wenn ich doch jetzt bestelle, bekomme ich doch mein Fahrzeug wahrscheinlich ohnehin erst in 2009.
Zitat:
Original geschrieben von baeraudi
Ist denn für die geplante Steuerbefreiung nicht das Zulassungsdatum relevant? Wenn ich doch jetzt bestelle, bekomme ich doch mein Fahrzeug wahrscheinlich ohnehin erst in 2009.
Ja, natürlich. Aber viele bekommen ihn halt schon heuer. Und dann wäre Essig mit der Befreiung.
Das ist nicht richtig.
Habe heute morgen gelesen, dass dies für alle Neuzulassungen ab dem 5.11.08 gilt (Tag des voraussichtlichen Beschlusses im Kabinett).
Ursprünglich war es für Zulassungen ab 2009 geplant, aber jetzt wurde entschieden den ohnehin angespannten Kfz-Verkauf-Markt nicht für den Rest des Jahres komplett zum Erliegen zu bringen.
Daher gilt das sofort ab Beschluß.
(Quelle: Münchner Merkur)
Zitat:
Original geschrieben von thobiju
(...) aber jetzt wurde entschieden den ohnehin angespannten Kfz-Verkauf-Markt nicht für den Rest des Jahres komplett zum Erliegen zu bringen.
Es ist schon unglaublich, was der Staat derzeit nicht nur für die angeschlagenen Banken tut.
Jetzt wird auch noch die Autoindustrie gepuscht, wo es nur geht.
Mal sehen, welche angeschlagene Branche als nächste d´ran ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Nö, aber d´rüber freuen kann man sich doch trotzdem. Ist doch ein feiner Zug.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Das ist gewissermaßen die Ulla von der Merkel 😁Zitat:
Die hat quasi eine Pauschalschuld. Auch an der Polschmelze und der nächtlichen Dunkelheit 😉
Ne-Pauschalschuld an allem Übel der letzten 200 Jahre hat George Bush.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
(...) Pauschalschuld an allem Übel der letzten 200 Jahre hat George Bush.
Und der
Bossa Nova- der war
Schuld daran😁
Ja, Nr. 5, ich weiß: 2 Halbe am Morgen sollten reichen 😁😁😁