Geplant---TÜV teuerer und jedes Jahr---

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!

Nun stand heute in der Zeitung das geplant wird die TÜV Gebühren einmal anzuheben um ein paar Euros,als obs nicht genug ist das man schon alle 2 Jahre den Brüdern über 140 Mark vorbeiträgt,......nein jetzt wollen die das auch noch JEDES JAHR für Autos älter als 7 Jahre!!! 😰

Is ja wohl der Hammer...ich meine wenns auch nur halb so teuer wäre,dann wärs nur lästig aber so!? Bezahlt man praktisch noch jährliche TÜV Gebühren zur KFZ Steuer und wenn ich SAISON und damit 6 Monate fahre ists ja wohl noch grotesker!!!

Nur weil die AutomobilIndustrie schwächelt und ihren Neuwagen Schrott nicht losbekommt!!!

Wehe das kommt! lol

18 Antworten

Stoßdämpfer werden bei uns z. B. nicht geprüft, obwohl das lebensgefährlich sein kann, wenn die richtig kaputt sind.

Bei uns sind das was geprüft wird, und das was geprüft werden sollte, auch zwei paar Schuhe...

Bremsflüssigkeit sollte auch auf Wassergehalt geprüft werden.

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

Allerdings bist bei uns mit 20€ alles in allem und soweit alles stimmt dabei.

HU-Tourismus, das wär doch was:

Beim nächsten Ö-Urlaub eine HU für 20€ machen und Prüfbericht mitgeben lassen, dann zuhause auf der Zulassungsstelle vorlegen und dafür die deutsche HU-Plakette abholen 😁😁

Naja alle 2 jahre nen ösi-urlaub, das kann man sich grade noch von den rippen sparen. lol