Gepäckraumtrennnetz montieren?
Schönen Abend und frohe Weihnachten allesamt!
Hat es jemand von euch schon mal geschafft, das Gepäckraumtrennnetz zu montieren. In der Betriebsanleitung is es zwar beschrieben aber die Metallstange lässt dich oben in den Aussparungen nicht einhängen. Es ist kein Widerstand drin, sodass die Stange nicht einrastet. Beim F15 war das zwar etwas fummelig (wie eigentlich bei allen anderen Autos auch) aber es hat funktioniert. Hier verzweifle ich total.
Hat jemand einen Tipp?
Danke und LG
George
33 Antworten
Zitat:
@ursegb schrieb am 27. Dezember 2019 um 15:41:09 Uhr:
Wollte soeben das Netz montieren und oh Schreck, keine Klappen in der Decke. Habe nun festgestellt, dass ich zwar das umfangreiche Gepäckraumpaket geordert habe, nicht aber das Gepäckraumtrennnetz. Dies, da ich auf die Schnelle beim Gepäckraumpaket-Text etwas von Netzen gelesen und daher das Trennnetz wieder abbestellt habe. Super. Dies aber als Info, falls entsprechende Bestellungen noch angepasst werden müssten...
Das Gepäckraumtrennnetz sollte eigentlich Serie sein - siehe Auszug aus der Preisliste. Zumindest beim M50d ist es auch im Konfigurator als Serienausstattung hinterlegt...
Zitat:
@gde2011 schrieb am 26. Dezember 2019 um 19:57:03 Uhr:
Hier habe ich mit der Suche noch Infos gefunden 😉
In diesem Thread wird zwar die gleiche Frage gestellt aber auch keine Antwort zu den beiden Metalbügeln gefunden. 😉
Zitat:
Wollte soeben das Netz montieren und oh Schreck, keine Klappen in der Decke. Habe nun festgestellt, dass ich zwar das umfangreiche Gepäckraumpaket geordert habe, nicht aber das Gepäckraumtrennnetz. Dies, da ich auf die Schnelle beim Gepäckraumpaket-Text etwas von Netzen gelesen und daher das Trennnetz wieder abbestellt habe. Super. Dies aber als Info, falls entsprechende Bestellungen noch angepasst werden müssten...
Das ist aber echt ärgerlich und meines Wissens, ist die Nachrüstung der fehlenden Aufhängung im Dachhimmel so gut wie unmöglich.
Es gibst solche "Hundegitter", die statt des Trennnetzes reingeklemmt werden. Ist zwar nicht die schönste Sache aber vielleicht eine Notlösung für dich?
Danke. Die Hundegitter stehen vermutlich senkrecht. Da die Sitze ziemlich schräg stehen, würde ich dringend benötigter Platz vergeben... Trotz GPR-Paket hat der Kofferraum gefühlt aber mehr Platz als der F15. Der Unterboden ist zwar enger, da aber das Rollo nicht mehr für das Netz benötigt wird, können die Skis übereinander gestapelt werden. Die Kopfstützen gehen fast zur Decke, bei grossen Taschen kann so nichts nach vorne rutschen. Somit perfekt, zumindest für den Winterurlaub.
Zitat:
@georgemb schrieb am 28. Dezember 2019 um 22:52:48 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 26. Dezember 2019 um 19:57:03 Uhr:
Hier habe ich mit der Suche noch Infos gefunden 😉In diesem Thread wird zwar die gleiche Frage gestellt aber auch keine Antwort zu den beiden Metalbügeln gefunden. 😉
Doch. Definitiv zum Spannen. Es muss ja an zwei Stellen montierbar sein. 😉
Wer lesen kann....... 😉
Zitat:
@gde2011 schrieb am 29. Dezember 2019 um 15:39:11 Uhr:
Wer lesen kann....... 😉
Die Antwort gefällt halt keinem... 😁
Zitat:
@Rosigeredder schrieb am 29. Dezember 2019 um 17:59:57 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 29. Dezember 2019 um 15:39:11 Uhr:
Wer lesen kann....... 😉
Die Antwort gefällt halt keinem... 😁
Ich glaube, wir reden über unterschiedliche Metallbügel...
Zitat:
@Rosigeredder schrieb am 29. Dezember 2019 um 18:30:25 Uhr:
Welche Metallbügel meinst du denn?
Also ich meine nicht die Karabiner zum Einhaken an der Rückseite der Sitzbank sondern die kleinen Metallbügel, die an den "Spanngurten" hängen. Das sieht aus wie die Schnalle, die man in ein Gurtschloss stecken kann. (muss morgen mal ein Foto machen)
Davon haben gde2011 und ich auch geredet.
Die sind zum spannen, bzw. die komplette Schnalle ist zum spannen und die Metallbügel haben keine Verwendung in diesem Auto die sind nur sinnlos Teil der Schnalle.
Zitat:
Ist das heute auch noch so, dass wenn man das Gepäckraumtrennnetz nicht ordert hat man die Klappen für die Aufnahme an der Decke nicht? Dann muss ich das schnellstens noch ändern in der Bestellung ?? So etwas müsste doch Serie sein?