ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gepäckraumschale für Caddy

Gepäckraumschale für Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. März 2008 um 15:03

Hallo,

im VW-Zubehörshop werden zwei Gepäckraumschalen für den Caddy Maxi angeboten, einmal zu EUR 79,90 (ArtNr. 2K3061181) und einmal zu EUR 99,00 (ArtNr. 2K3061180) .

Scheint ein Druckfehler zu sein und ich vermute, die billigere Variante ist wohl für den normalen Caddy gedacht.

Hat jemand eine solche Gepäckraumschale in seinem Caddy und kann davon berichten?

Auf den Bildern im Prospekt sieht das nach einer feinen Sache aus (gerade was den Transport von Ski und Fahrrad anbelangt) und ist nochmal deutlich länger als die Gepäckraumeinlage .

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau mal unter Verwendbarkeit. Bei der günstigeren steht Kombi und bei der etwas teureren steht Life. Da muss es dann wohl einen Unterschied geben.....

 

Die Dinger sind meines Wissens aus PE-Schaumstoff. Schön leicht und sicherlich wie beschrieben flüssigkeitsdicht und resistent gegen Chemikalien. Aber eine mechanische Wiederstandsfähigkeit, eher die typische Alltagsbelastung, kannst Du nicht erwarten.

 

Schau mal in der Bucht unter "caddy kofferraumwanne" nach, die sind dort deutlich günstiger und laut Beschreibung aus PE-Vollmaterial. Habe so eine und bin damit zufrieden.

 

Sieh auch mal unter dem Thread "Kofferraumwanne" nach.

 

Bernd

 

Themenstarteram 13. März 2008 um 15:32

Danke.

In der Bucht habe ich schon nachgesehen. Sind schöne Sachen bei - scheint jedoch das gleiche zu sein, wie die Original Gepäckraumeinlage von VW (nur preiswerter).

Ich interessiere mich jedoch für eine Einlage, die wie die beiden genannten Schalen auch den Boden unter den Sitzen bedecken, sodass man keine zusätzliche Decke ausbreiten muss, wenn man die Sitze mal wickelt. Gibt es denn sowas für den Caddy?

Ähhm....

...in der Bucht ....?

Was ist denn das ?

Bitte mal Info.

Danke !

Ralf

am 13. März 2008 um 17:41

Bucht = ebäääh

Caddy Maxi Kombi vs Caddy Maxi Life

Nabend heg307,

Zitat:

Scheint ein Druckfehler zu sein und ich vermute, die billigere Variante ist wohl für den normalen Caddy gedacht.

Mitnichten, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

Es handelt sich einmal um die Gepäckraumschale für den Caddy Maxi Kombi und einmal für den Caddy Maxi Life. :p

Zitat:

Hat jemand eine solche Gepäckraumschale in seinem Caddy und kann davon berichten?

Ich habe auch solch eine Matte. Ist nur so'n geschäumtes Zeug und vom Preis-/Leistungsverhältnis absolut frech!

Gib mal in die SuFu "carbox" ein ;) Ist zwar ne Tacken teurer aber dafür vernüftig!

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Williii

Bucht = ebäääh

Ja, nee um die Ecke gedacht.

Da hab ich ja mal auf´m Schlauch gestanden.

Danke !

Ralf

Ich habe mich für die "Carbox-Version " entschieden!

Meine Version deckt bei gefalteter Rückbank auch den Boden darunter ab!

Weiterer Riesenvorteil: Teile lassen sich auf dem ca.1,5mm Material SCHIEBEN!. Viele Matten sind "rutschfest" d.h. Klappe öffnen und zum Beladen in den Wagen einsteigen. Kleiner NAchteil ist der kleine umlaúfende Rand, der auch an der Heckklappe besteht.

Hi, dat ist ja ein Zufall

Da heute endlich meine Touran Austtattung im Caddy Platz gefunden hat, verkaufe ich nun meine Carbox matte, da ich keine Luste habe diese an die Touranausstattung anzupassen.

Bei Interesse einfach PN mit deiner Email und ich sende ein paar Bilder davon zu.

PS: Möchte erwähnen, dass die Matte ein paar Gebrauchsspuren hat.

 

MFG Brian

 

Themenstarteram 14. März 2008 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Mitnichten, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

Danke für die (sarkastische) Info, Torsten.

Hast Recht: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Wurde alles bereits beantwortet - guckst Du hier:

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Schau mal unter Verwendbarkeit. Bei der günstigeren steht Kombi und bei der etwas teureren steht Life. Da muss es dann wohl einen Unterschied geben.....

Danke, Kombi und Life ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.

SuFu habe ich übigens genutzt - allerdings habe ich nicht nach "Gepäckraumwanne" gesucht, sondern nach "Gepäckraumschale" (so lautet schließlich die offizielle Bezeichnung im VW-Prospekt. Und Wanne will ich ja keine, muss ja keine Chemikalien oder Flüssigkeiten transportieren (ausser mal Milch oder Bier...).

[Bitte daher um Nachsicht der Moderatoren - nicht immer wird man über die SuFu fündig, wenn man nicht alle Bezeichnungen kennt. Aber ich bemühe mich!]

Die Carbox scheint laut anderer Threads tatsächlich eine gute Lösung zu sein.

FAZIT: Brian, hast eine PN bekommen!

Gruß,

Robert

......also ich habe die vw-matte für 99euro gekauft und bin VOLL zufrieden. Das ist kein "geschäumtes Zeug" sondern so eine Art Hartgummi und passt perfekt bis unter die 2. Reihe. Die Zurrösen hab ich aber mit einem Lochschneider ausgebohrt - mit einem cutter hast du echt zu tun. Passt optisch auch gut zu den anderen vw-fussraummatten, weil mit so "Dreiecken" geprägt.

am 31. März 2008 um 17:25

Hallo,

ich habe hier eine Info von Frank Kurbjuweit von CARBOX GmbH & Co.KG bzgl. Kofferraumwanne MAXI:

===

Sehr geehrter Herr Otte,

unsere Carbox wird auch nicht bis an die Vordersitze gehen, da der Fußraum nicht überbaut werden kann.

Es wird die Variante:

2. Sitzreihe umgeklappt und aufgestellt und bis dahin wird die Carbox gehen.

Preis kann ich noch nicht sagen, aber ca. 250 Euro.

===

Viele Grüße,

Jürgen

am 1. April 2008 um 15:13

Ich werde hier irgendwie nicht schlau draus...

Ich hätte gern eine solche Gepäckraumeinlage für den ganzen Laderaum bis unter die umgelegte Rücksitzbank,aber halt für den ganz normalen,kurzen Caddy Life.

Die von VW angebotenen scheinen alle für den Maxi zu sein?Ist es ein Druckfehler?Kann man die gegebenfalls zurechtkürzen?Was meint ihr?

Und warum ist die Carbox-Matte so teuer?

am 1. April 2008 um 16:39

Hallo slayer31,

was hälts Du hiervon ? Ich werde mir das wahrscheinlich so ähnlich einbauen, der Aufwand hält sich ja in Grenzen, wenn man die Seitenverkleidung ohnehin einmal abmachen muss.

Gruß,

Bastelator

Deine Antwort
Ähnliche Themen