ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Gepäckraumnetz

Gepäckraumnetz

BMW X5 G05
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 9:36

Moin moin und ein gesundes 2021!

das dem Gepäckraumpaket beiliegende Gepäck- und Einkaufsnetz finde ich süß ...

wo sollen denn bitte die 4 kleinen Häkchen eingesetzt/befestigt werden?

irgendwie ist das Netz viel zu heiß gewaschen worden ...

Die mir vorliegende BDA schweigt auch zum Thema.

LG aus HH

sorgelchen

48 Antworten

[entfernt]

Hi. Dein Empfinden teile ich :-)

Ich mache es immer dort fest:

.jpg
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 10:23

Aha, das ist ne sehr gute Idee!

scheinbar auch so gewollt ...

im Q7 hatte ich ein Netz, welches an den 4 im Kofferraumboden befindlichen Ösen befestigt wurde.

aber so ist‘s jetzt auch cool ...

1.000 Dank!

Jetzt weiß ich auch Bescheid. Der absolute Bringer ist das Netz aber nicht oder? Ich hab bei der Bestellung auch gedacht dass das Netz über den Boden gespannt wird.

 

Ps. Außer man fährt mit offener Heckklappe :)

Mein Usecase ist der: Falls ich beim Einkaufen den Korb oder Tasche vergessen haben sollte, dann nehm ich das Ding packe alles rein und kann es, wenn ich alle vier Enden (oder zumindest die oberen) in eine Hand nehme ganz gut ins Haus tragen.

Somit fliegt halt nix im Kofferraum umher. Aber sonst stimme ich euch zu: hätte man besser lösen können, insbesondere auch zum „niederzurren“ von kleineren Pakekten oder so, hätte ich es ganz praktisch gefunden.

Ich frage mich einfach warum man rechts und links nicht einfach wieder diese Verzurrschienen wie Sie früher im Ablagenpaket zu finden waren verbaut hat. Freue nich schon wenn demnächst die Einkäufe bei dem großen Kofferraum hin und her fliegen.

Ich habe jetzt die ganze Zeit gedacht, du meinst das Gepäckraumtrennnetz, welches ich oben am Dachhimmel und an den Verzurrösen unten anmache - damit vom Kofferraum nichts nach vorne fliegt.

 

Diese Gepäckraumnetz hingegen habe ich bis jetzt noch nicht einmal ausgepackt. Ist das Ding wirklich so klein? Beim alten X5 (F15) reichte das flach für die ganze Fläche des Kofferraums.

 

Kann bitte jemand kurz ein Foto davon posten?

der mitgelieferte Netz kommt Vertikal am Anfang des Kofferaum wie von Sunny_BC gezeigt :)

Aber ein bisschen Sinnfrei ist das Netz schon oder dient das Netz nur dem Schutz der Heckklappe?

Vielleicht soll es das ggf. vorhandene Gelump vorm Rausfallen schützen? Ich hab das Ding auch noch nicht ausgepackt.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 16:38

also ich habe es heute bei unserem Ausflug zum Transport der Champusbuddl genutzt und finde es mittlerweile knorke ...

es ist ja nicht nur einfach ein Netz, sondern ein Taschennetz (Foto mit beiden geöffneten Heckklappen zur Verdeutlichung anbei) und dank Sunny_BC, weiß ich es jetzt auch zu nutzen und schätzen ...

LG aus HH

sorgelchen

Champagnerexpress

Schlägt das dann nicht an die Hecktüre?

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 16:49

nö, das ging - mache aber auch nicht mehr an jeder Ampel einen Knallstart - auch wenn's verlockt ... :D

absolut nicht.

Deine Antwort