Gepäckraumnetz nachkaufen

Audi S5 8T & 8F

Hi Leute,

hab meinen A5 "leider" ohne Ablagepaket gekauft! Fehler meinersteits! Jetzt die Frage, kann ich dieses Gepäcknetz nachkaufen, evtl im Shop in Neckarsulm wenn ich den neuen Liebling abhole? Oder sind die Haken nur drin wenn man das Ablagepaket bestellt hat? Wenn es einzeln geht, weiß einer einen Preis??

Danke schonmal!

Grüße

Rellob

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von willi7

so ziemlich jedes pkw-netz mit 4 hacken passt.
[...]

Das muss echt ´ne Forenkrankheit sein ...... 🙄

Nochmal zur bebilderten Erklärung:
- Das erste Bild im Anhang zeigt Hacken im Auto
- Das zweite Bild zeigt einen Haken im Auto

Ist der Unterschied nun klar geworden? 😉

Gruß Olli

P.S. Die Erklärung gilt nicht nur dem willi7 😁

Bild 1
Bild 2
27 weitere Antworten
27 Antworten

Hi Rellob,

die Befestigungen zur Aufnahme des Gepäcknetzes (vier verchromte klappbare Ösen) sind im Kofferraumboden vorhanden. Das Netz kannst Du beim Händler nachträglich ordern. Das rechte Seitenfachnetz ebenfalls. Auch eine Steckdose lässt sich von einem KFZ Elektriker jederzeit nachrüsten.

slider07

Hallo zusammen

Gibt es bei diesem Netz eine richtige Seite? Ich meine muss die Öffnung links, oben, unten oder recht sein oder spielt das gar keine Rolle. PS: Für was sind die kleinen Ringe auf der Seite am Netz?

Im Prinzip nicht, nur ergibt sich bei der Handhabung automatisch die"richtige" Seite. Die Haken lassen leicht eigentlich nur von oben in die Ösen einhaken, die Ringe befinden sich bei mir dann links und rechts vom Netz. Dadurch liegt das Netz so, dass man die Netztasche leicht benutzen kann. Wozu die Ringe sind? Bei Kofferraumnetzen anderer Hersteller gab es hierfür weitere Befestigungshaken an der Oberkante des Kofferraumes, um Gepäck z.B. bei umgelegter Rücksitzlehne zu sichern. Bei AUDI? Keine Idee.

Slider07

was das Netz aber beim abholen dierekt im Shop kostet weiß keiner von euch, oder?? Wäre toll wenn das jemand rausfinden würde, denn auf der HP von Audi habe ich nichts gefunden!

Grüße

Ähnliche Themen

...kanns dir ggf. morgen sagen falls es bis dahin da ist - habe es auch bestellt (mal ohne den preis nachzufragen).
kann mir nicht vorstellen, dass es sooo teuer ist... hoffe es.

slac

ja kann mir auch nicht vorstellen das es die Welt kostet! Wäre nur mal interessant zu wissen was ich für das ding hinlegen muß :-) Danke für deine Antwort wenn du es weißt :-) 

Sehen Sie hier

Foto

Link

Zitat:

Original geschrieben von local3

Sehen Sie hier

Foto

Link

Was soll den das Aufhängen des Netzes an den "Hacken" bringen?

Sieht aus wie ein kleines Zelt für nen Vierbeiner 🙂

Weiß auch nicht, was das soll.

Hallo.Weiß jemand die teile Nr. vom Gepäcknetz???

Mfg Alacam55

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Original geschrieben von local3

Sehen Sie hier

Foto

Link

Ohne den Haken ist das Netz bei leerem Kofferraum derart gespannt, dass es knapp über dem Boden schwebt. Fährt man über Huckel, klopft es fortwährend gegen den Boden und nervt. Außerdem kann man in dieses "kleine Zelt" sehr schön mit einer Hand seitlich etwas hineinschieben. Ohne Haken braucht man dazu zwei Hände. Sowas habe ich bei meinen bisherigen Audis immer vermisst.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Ohne den Haken ist das Netz bei leerem Kofferraum derart gespannt, dass es knapp über dem Boden schwebt. Fährt man über Huckel, klopft es fortwährend gegen den Boden und nervt. Außerdem kann man in dieses "kleine Zelt" sehr schön mit einer Hand seitlich etwas hineinschieben. Ohne Haken braucht man dazu zwei Hände. Sowas habe ich bei meinen bisherigen Audis immer vermisst.

Andreas

Sehr gut durchdacht, bekomm ich auch. Da drunter wird meine Laptoptasche immer Platz finden

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Andreas

Sehr gut durchdacht, bekomm ich auch. Da drunter wird meine Laptoptasche immer Platz finden

Und wenn der Lappy erst mal drunterliegt, dann das Netz oben aushaken. So können sich die Schnallen der Tasche (oder was auch immer) in den Maschen verhaken. Sonst schaut der Dackel ... äh, das Notebook mal links und mal rechts aus der Hütte. 🙂

Andreas

Hi,

kann mir jemand sagen ob dieses seitliche Gepäckraumnetz aus einem A4 auch in einen A5 FL passt?

23,40 EUR, Teilenummer 8T0861710 4PK

wenn nicht hat jemand die passende Teilenummer für den A5 parat?

thx

Deine Antwort