ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. gesucht: foto gespanntes gepäckraumnetz original audi

gesucht: foto gespanntes gepäckraumnetz original audi

Themenstarteram 16. April 2009 um 15:56

grund: habe ein nicht-originales hier. an sich macht es einen sehr hochwertigen eindruck, nur scheint es mir sehr starke spannung zu haben, wenn man es an den 4 boden-ösen einhackt.

 

evtl. ist es zu klein geraten oder aber das muss so sein?

 

danke vorweg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. April 2009 um 15:59

Habe zwar kein Foto, aber das Originale ist auch sehr klein.

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:27

und hast du es dauernd drin, sprich eingehackt?

 

ich frage mich nämlich, ob die spannung auf dauer die ösen nicht "auslaiert".

am 16. April 2009 um 17:07

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem auch ein "nicht-Audi-Orginal-Netz" bei ATU gekauft (19,95 €). Liegt bei allen 4 Ösen eingehakt locker auf dem Boden mit ausreichend Spiel und kann bei Bedarf an alle fixierten Gegenstände per Spannbändern angepasst werden. Funktioniert und wirkt prima. Bei Bedarf kann ich am WE mal ein Bild machen. Ich finde, Preis-Leistung ist hierbei für meine Bedürfnisse völlig ok. Das Orginal von Audi kostet ja ein par € mehr. Dieses habe ich jedoch im Orginal noch nicht gesehen und kann daher zu evtl. besseren Eigenschaften und Anwendungen nicht's sagen.

Bis die Tage

am 16. April 2009 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von willi7

und hast du es dauernd drin, sprich eingehackt?

ich frage mich nämlich, ob die spannung auf dauer die ösen nicht "auslaiert".

Habe noch gar keinen A5 / S5, habe aber mal ein Foto gesehen. Das Netz deckt geschätzt die Hälfte der Kofferraumgrundfläche ab.

Ich mach dir Morgen mal ein paar Bilder vom Original - wird aber morgen abend werden bis sie hier zu sehen sind.

Themenstarteram 16. April 2009 um 19:20

danke. eilt ja nicht. 

Bild 1:

Gruss ROYAL_TIGER

Kof1

Bild 2:

Gruss ROYAL_TIGER

Kof2

Schau mal hier im Dateianhang.

Unisurfer

Themenstarteram 17. April 2009 um 5:23

danke sehr. also meins sieht so aus, wie in bild 2 von tiger. könnte glatt das gleiche sein

 

ob man die ausklappbaren haken vom gepäckraumpaket nachmontieren kann?

am 17. April 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Gonto

Zitat:

Original geschrieben von willi7

und hast du es dauernd drin, sprich eingehackt?

ich frage mich nämlich, ob die spannung auf dauer die ösen nicht "auslaiert".

Habe noch gar keinen A5 / S5, habe aber mal ein Foto gesehen. Das Netz deckt geschätzt die Hälfte der Kofferraumgrundfläche ab.

Ich nehme die Aussage mit der "Hälfte der Grundfläche" zurück.... Hatte die Bilder falsch in Erinnerung ;)

Themenstarteram 18. April 2009 um 8:29

das netz kostet original unfassbare 98 euro....(meins hat in ebay 1 euro gekostet). damit werd ich hier auf original verzichten

 

die t-förmigen haken zum ausklappen allerdings, sind inkl. montagezubehör schon für ca 8-9 euro/stück zu haben.

 

unverständlich, diese preisgestaltung.

 

nun ja. die haken werd ich mir dranschrauben und mit dem billig-netz arbeiten. 

Komme bei dem Wetter leider nicht dazu anständige Bilder zu machen, aber das hat sich ja eh erledigt.

Die Haken habe ich auch nachgerüstet, sind wirklich nich teuer, nur achte bei bestellung darauf dass man dir alles bestellt, also Haken plus Befestigungsmaterial. Dann ist es 5 Minuten Arbeit. Die Löcher sind bereits vorhanden (4-eckig), bei den Haken sind Plastikstöpsel dabei die dort reinkommen. Haken angeschraubt. Fertig.

Ich würde allerding das Seitenteil mit dem Netz und 12V Anschluss gerne nachbestellen, nur konnte mir da noch keine sagen welche Artikelnummer ich bestellen muss. Meistens sagte man mir, ich müsste das komplette Seitenteil bestellen, nur die "Tür" mit Netz würde man nicht bestellen können. Das halte ich für Quatsch, denn diese kann ja einzel kaputt gehen...

am 18. April 2009 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von luxlicht

 

Komme bei dem Wetter leider nicht dazu anständige Bilder zu machen, aber das hat sich ja eh erledigt.

Die Haken habe ich auch nachgerüstet, sind wirklich nich teuer, nur achte bei bestellung darauf dass man dir alles bestellt, also Haken plus Befestigungsmaterial. Dann ist es 5 Minuten Arbeit. Die Löcher sind bereits vorhanden (4-eckig), bei den Haken sind Plastikstöpsel dabei die dort reinkommen. Haken angeschraubt. Fertig.

Ich würde allerding das Seitenteil mit dem Netz und 12V Anschluss gerne nachbestellen, nur konnte mir da noch keine sagen welche Artikelnummer ich bestellen muss. Meistens sagte man mir, ich müsste das komplette Seitenteil bestellen, nur die "Tür" mit Netz würde man nicht bestellen können. Das halte ich für Quatsch, denn diese kann ja einzel kaputt gehen...

Hallo nochmal,

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Die ETKA Nummer kannste mal posten...

Kein Problem:

8T0 861 710 4PK (Gepäcknetz, Farbcode 4PK soul/schwarz)

 

EUR 21,66 incl. MwSt.

 

Fallst du meine Hilfe brauchst klingel durch, oder schreib mir eine PN.

 

wombat

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. gesucht: foto gespanntes gepäckraumnetz original audi