Gepäckraumgitter: Passt wo und Wert?
Hallo zusammen!
Ich habe ein originales Gitter für einen Passat 35i Kombi. Also so eines, das den Kofferraum vom Fahrgastraum trennt (wie heisst das Teil korrekt?). Es wird mit 2 MEtallstangen im Kofferraumboden verankert und mit 2 Rädelschrauben am Dach über den Fenstern angesschraubt. Das hält wie Bombe. Ich hatte es in einem 35i Facelift verbaut. Passt es auch in der Vorfaceliftgeneration? Was kann ich dafür verlangen? Ist aus Metall und sehr stabil. Danke für eure Hilfe!
29 Antworten
Sowas nennt sich Netztrennwand. Wieviel du dafür verlangen kannst, bestimmt die Nachfrage. Schau doch mal bei Ebay nach oder stell es dort rein. Ich denke aber mal nicht das die Nachfrage sehr groß ist. Wenn du 10-20€ bekommst hast du Glück. Besser als wenn es zu Hause verrostet.
Viel wäre das nicht. Aber warum sollte es Netztrennwand heissen, wenn es doch ein starres Metallgitter ist?
Hab da mal ne Frage zur Befestigung.
Im Passat-Bordbuch steht, dass man irgendwelche Deckel in der Dachholmverkleidung wegmachen soll um dort die Netztrennwand einzuhängen.
Solche Deckel hat Paola nicht.
Kann ich davon ausgehen, dass sie dennoch die Haltepunkte am Dachholm hat und ich nur ein Paar Löcher in die Verkleidung schnitzen muss?
LG Döning
Die Gitter gehen meißt für 80-100€ bei ebay raus, wenn sie komplett mit allen Haltern sind. Unter 50€ würde ich das an Deiner Stelle nicht abgeben.
Ähnliche Themen
Sowas will echt noch einer haben? Hut ab!
Ich zum Beispiel! Wenn mir nur einer sagen könnte, ob ich das in der Paola fest kriege?????
Und:
Kann man das starre Gitter, so wie das Netz, auch bei umgeklappter Rückbank hinter der 1. Sitzreihe einhängen?
LG Döning
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Sowas will echt noch einer haben? Hut ab!
Ich glaube Du weißt nach wie vor nicht wovon ich rede.
Ich meine nicht sowas:
sowassondern etwas in der [url=
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53964QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]Art[/url]
Für 10€ hätte ich das sicher nicht weggegeben.
Ich weiß schon was du meinst. Es ist ein starres Metallgitter. Wenn natürlich noch solche Preise dafür gezahlt werden, dann freu ich mich für dich.
Hi Döning,
nur für dich... deine Resi... deine Nora... und deine Paola...
Gruß
Matze
Warum haben denn hier schon vier Leute sich die Sachen runtergeladen... hab doch geschrieben für Döning... tse,tse!!! 😁 😁 😁
Wie die kleinen Mädchen... einfach nur neugierig!
Matze, eine echte Mutti!
Du hast mich verstanden.
Danke für die Infos.
Wird also nich so einfach was mit Netz ersteigern und fertig.
Hmm schaun mer mal...
Zitat:
Original geschrieben von Döning
Matze, eine echte Mutti!
Du hast mich verstanden.
Danke für die Infos.Wird also nich so einfach was mit Netz ersteigern und fertig.
Hmm schaun mer mal...
Hallo Döing,
ich habe das Originaltrennnetz!
Wenn du eines möchtest, dann nur dieses und nimm den Montageaufwand in Kauf!
Du hast ab sofort eine süße Fracht.!!!
Alles andere im Vergleich zu diesem Netz ist 2.Wahl, egal was die anderen jetzt schreiben.
Warnende Grüße aus Berlin
Werde auf jeden Fall das originale Netz nehmen.
Hab schon schlechte Erfahrungen mit nen Universalgitter gemacht.
Nur muss ich mich erstmal schlau machen, was der 🙂 für die Halteplatten haben will.
Was das Netz kosten würde....etc.
So n Netz steht ja grad bei I-Bäh rum.
Wie is das mit dem hier besprochenem Gitter? Is das wie das Netz nur in starr?
@ Golf-Heini!
Stell doch mal ein Bild hier rein. Danke.
LG Döning