ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Gepäckraum Management Ideen Lösungen gefragt

Gepäckraum Management Ideen Lösungen gefragt

BMW X4 F26
Themenstarteram 12. März 2016 um 13:32

Hallo,

Es geht eigentlich um einen X4, aber da der X3 mehr verbreitet ist, gibt es bestimmt hier eher eine Lösung.

Der X4 hat leider kein Gepäckraummanagement bzw. Ablagenpaket ab Werk. Jetzt fällt der Einkaufskorb, meist voll beladen, gern bei manchen Fahrmannövern gern mal um. Hat jemand eine Idee, außer das Paket als Zubehör nachzurüsten? Jemand zubehörmöglichkeiten oder Organisationshilfen anderer Hersteller probiert?

Viele Grüße

T

Ähnliche Themen
35 Antworten

thomas323ti

eine Einkaufstüte ist gemäss meinem Verständnis hinter den Vordersitzen am Boden sehr sicher verstaut und geht nirgends hin. Auch nicht in Kurven, da der Kardantunnel das seitliche Verschieben verhindert. Im Kofferraum habe ich die Tüte nur, wenn noch andere Tüten oder Six Pack's Mineralwasser dazu kommen, um das ganze stabilisieren zu können.

Frohe Ostertage und Grüsse aus der Schweiz, freebiker

So, heute meine schönen Dreiecke im Kofferraum verstaut. Leider halten die wirklich nur am Rand und nicht in der Mitte. -.- Mist aber auch. Rand halten sie sogar fast schon zu start. Hat man ja Angst den Filz auf Dauer zu beschädigen.

Wir lassen uns nie Tüten beim Einkaufen geben. Haben eine große Kiepe und einen Korb für die Flaschen. Um den heutigen Einkauf im Kofferraum sicher unterzubringen, haben wir eine große Decke gegen das Verrutschen hingelegt. Nicht wirklich optimal. Aber anders ging es auf die Schnelle nicht. Bin auch kein Freund davon, den Einkauf hinter den Sitzen zu verstauen.

Das Schienensystem finde ich doch ein wenig zu teuer und aufwendig. Muss ja wohl extra nachgerüstet werden, wie ich das sehe. Und die Schiene hat man dann immer dabei. Ganz optimal sehe ich das nicht.

Noch jemand gute Tipps?

Themenstarteram 26. März 2016 um 12:42

... Wenigstens bin ich nicht allein...., der so (k)ein Problem hat.

Es geht ja auch eher um das Umfallen eines bspw. hohen Korbes und nicht um das Verrutschen. Kleine Kofferäume bei Fahrzeugen mit tiefem Schwerpunkt sind da klar im Vorteil.

T

der Ladung ist es ziemlich egal, wo der Schwerpunkt eines Fahrzeuges liegt.

Trägheit und Fliehkraft bringen deinen Korb in motion :D

Das Schienensystem ist doch optimal. Mit dem kann wirklich alles fixiert werden. Es rutscht nix rum. Wer sein "Problem" lösen will, kann es. Für mich eine top Lösung!

Bei meinem fehlen aber die Schienen links und rechts. Kann man die einfach nachrüsten? Was macht das preislich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Gepäckraum Management Ideen Lösungen gefragt