Gepäckraum - Ladeboden absenken

Audi Q2 GA

Moin, habe zu meiner Frage nichts gefunden, daher ein neues Thema.

Habe meinen Q2 seit dem 03. Mai udn es tun sich doch immer wieder Fragen auf:
Z. B: wie senke ich den Ladeboden ab?
Unter dem Ladeboden ist eine Wanne für die Anhängerkupplung verbaut, die ein Absenken m. M. nach verhindert.
Oder stelle ich mich da zu blöd an?
In dieser Styropormulde liegen die Anhängerkupplung und sonst nix ...
Muss ich die erst ausbauen?
Bei den Vorführwagen ging das alles unkompliziert.

2. Frage:
Hat jemand Erfahrung mit einer Auskleidung für den Kofferaum?
Ich würde gerne meinen Hund hinten rein setzen und bei amazon gibt es einige Angebote, die eine Kofferraumdecke mit Ladekantenschutz bieten.
Erfahrungen ...?

Danke schon einmal für Tipps und Hinweise

Beste Antwort im Thema

Hier nun etwas verspätet die fotos von der unteren Verkeidung der Bodenwanne mit der Ersatzteilnummer
8V3863697E wo ich eingebaut habe , wie man sieht , passt einwandfrei mit kleineren Anpassungen und man kein
nacktes ungeschütztes Blech unten drin.

Q2-scrat-kofferraum-1
Q2-scrat-kofferraum-6
Q2-scrat-kofferraum-10
+1
75 weitere Antworten
75 Antworten

Moin!

ZumThema Kofferraumschutz/Hundedecke: Ich habe mir dieses Teil hier von Hatchbag besorgt und es passt absolut perfekt!

https://www.hatchbag.de/audi-q2-ab-2016

habe meinen ladeboden noch nie absenken müssen, habe allrad B&O drin , nutze unterm ladeboden den freien raum
für nützliche dinge was eh im Auto sein sollte. Die blanke bodenwanne habe ich verkleidet mit einem orginalteil vom Audi A3 Quattro der hat eine drin musste nur minimal nacharbeiten li. und re. circa 5mm kürzen einbauen fertig.

Zitat:

@dirtyh schrieb am 8. April 2019 um 17:14:20 Uhr:

habe meinen ladeboden noch nie absenken müssen, habe allrad B&O drin , nutze unterm ladeboden den freien raum
für nützliche dinge was eh im Auto sein sollte. Die blanke bodenwanne habe ich verkleidet mit einem orginalteil vom Audi A3 Quattro der hat eine drin musste nur minimal nacharbeiten li. und re. circa 5mm kürzen einbauen fertig.

Hast du eine Teilenummer ? Für deine Verkleidung.

... und ein Bild bitte noch!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Quozwei schrieb am 9. April 2019 um 16:24:28 Uhr:

Zitat:

@dirtyh schrieb am 8. April 2019 um 17:14:20 Uhr:

Hast du eine Teilenummer ? Für deine Verkleidung.

Hier die Teile-Nr.: 8V3863697E passt aber nur für Quattro modelle mit kleiner Bodenwanne.
bilder mache ich am wochenende

@dirtyh ? Werde aus deiner Antwort nicht schlau Original Audi A3 Quattro hilft mir leider nichts

@Quozwei Was genau meinst du

Die Teilenummer der Bodenwannen Abdeckung des A3 und ein Bild deiner Bodenwanne

Bei meinem Q2 Quattro habe ich eine Bodenwannenverkleidung vom A3 quattro genommen (8V3863697E)
angepasst minimal zurechtgeschnitten und angepasst.Quattro von A3 und Q2 haben eine flache Bodenwanne.
Also zu 99% baugleich.
Bilder mache ich am Wochenend ,da habe ich etwas mehr zeit.

Danke

Zitat:

@BaldQ5 schrieb am 8. April 2019 um 09:12:00 Uhr:

Moin!

ZumThema Kofferraumschutz/Hundedecke: Ich habe mir dieses Teil hier von Hatchbag besorgt und es passt absolut perfekt!

Ich hab mir das mal angeschaut: Auf den Bildern sieht das sehr rutschig aus... Ich frage mich, ob der Hund da nicht von Seite zu Seite geschleudert wird 😉

Pflegeleicht scheint es ja zu sein. Wie steht es denn mit Kunststoffgeruch?

Ich habe ein Teil von dogstyler für den Hund, passt super und top Qualität

Hoffentlich wird an den Bildern gedacht... 🙂

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 10. April 2019 um 12:51:17 Uhr:

Zitat:

@BaldQ5 schrieb am 8. April 2019 um 09:12:00 Uhr:

Moin!

Ich hab mir das mal angeschaut: Auf den Bildern sieht das sehr rutschig aus... Ich frage mich, ob der Hund da nicht von Seite zu Seite geschleudert wird 😉

Hi!

Also, riechen tut es nach überhaupt gar nix, passen tut es wirklich perfekt und mein Hund muss natürlich nicht auf dem nackten Gummi sitzen. Habe mir einen Schaumgummizuschnitt in 95 x 70 cm bestellt und diesen mit einer kleinen grauen Fleecedecke ummantelt. Da rutscht jetzt keiner rum. 😉

Ich würde es sofort wieder kaufen! Und so sieht es "in situ" aus:

[url=https://www.hatchbag.co.uk/.../h0641-web-1-2_2.jpg]

Zitat:

@BaldQ5 schrieb am 16. April 2019 um 12:57:37 Uhr:

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 10. April 2019 um 12:51:17 Uhr:

Hi!

Also, riechen tut es nach überhaupt gar nix, passen tut es wirklich perfekt und mein Hund muss natürlich nicht auf dem nackten Gummi sitzen. Habe mir einen Schaumgummizuschnitt in 95 x 70 cm bestellt und diesen mit einer kleinen grauen Fleecedecke ummantelt. Da rutscht jetzt keiner rum. 😉

Ich würde es sofort wieder kaufen! Und so sieht es "in situ" aus:

[url=https://www.hatchbag.co.uk/.../h0641-web-1-2_2.jpg]

passt perfekt.
Hätte ich mir sonst auch geholt. Bin ich nicht drüber gestolpert, leider ...
Allerdings fehlt mir für den recht stolzen Preis doch der Ladekantenschutz!
Ansonsten: super Ware😉

Deine Antwort