ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Doppelter Ladeboden beim quattro S tronic

Doppelter Ladeboden beim quattro S tronic

Audi Q2 GA
Themenstarteram 13. September 2017 um 10:06

Hallo in die Runde

hat jemand den Q2 in quattro Ausführung?

Mich würden mal Bilder bzgl. des Kofferraums und dessen doppelten Ladeboden interessieren.

 

Der quattro TFSI hat ja:

- Gepäckraumvolumen 355 l

- Tankinhalt, ca. 55 l

Der DSG 1,4 TFSI hat

- Gepäckraumvolumen 405 l

- Tankinhalt, ca. 50 l

Sieht man hier einen deutlichen Unterschied? Wo gehen die 50L verloren?

Oder kann man beim quattro den Ladeboden nicht absenken?

Irgendwie konnte ich hier keine weiteren Infos zu finden.

Danke euch.

Kalle

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Kalle, ich habe nen quattro mit B&O... da geht erst mal nix abzusenken oder zu verstellen. Wenn man den Sub rausnimmt könnte man den Ladeboden absenken, hab ich bislang aber noch nicht gemacht, da mir der Kofferraum so ausreicht. Habe aber den Eindruck dass das von Audi nicht wirklich vorgesehen ist. Kann das am Wochenende gern mal ausprobieren.

Themenstarteram 13. September 2017 um 16:57

Danke dir. Bilder wären Klasse.

..Hoffentlich dann im Trockenen; Wetter sieht ja fürs Wochenende "bescheiden" aus :-(

Zitat:

@Kalle_BMW schrieb am 13. September 2017 um 12:06:28 Uhr:

 

Oder kann man beim quattro den Ladeboden nicht absenken?

Irgendwie konnte ich hier keine weiteren Infos zu finden.

Danke euch.

Kalle

Ist es nicht so, dass der Ladeboden genererell nur bei den "billigeren" Ausführungen abgesenkt werden kann, also ohne besseres Soundsystem (Subwoofer darunter braucht Platz), allenfalls auch nicht bei Ausführungen mit Notrad? Und auch bei Quattro nicht?

Aber so ganz genau weiss ich das nicht.

Mit Notrad kann man trotzdem absenken.

@GT-Hornet

Hallo GT-Hornet, hier wird es für mich interessant.Ich habe zwar keinen Quattro,aber die aus meiner Sicht relevanten Ausstattungen 'Reserverad platzsparend 1G5', 'Wagenheber 1S1', 'Radschrauben diebstahlhemmend 1PE' und 'Audi Sound System 9VD' . Diese Ausstattung zieht das Vorhandensein des 'fest' eingebauten Styropor- Werkzeugträgers nach sich,sodass sich der Ladeboden erst nach Ausbau des Werkzeugträgers absenken läßt. Nur mit dieser Maßnahme konnte ich z.B. neulich 3 Erwachsene mit 4 mittleren Koffern (Hutablage ebenfalls ausgebaut) zum Flughafen bringen.

Hast Du die gleiche Ausstattungskonstellation ?

Gruß Chris

P.S. Bitte Beitrag eventuell verschieben

Hallo preuber

Ich habe den 1.4 mit B&O und Winterreifen ab Werk. Das Styroporteil Habe ich direkt am 2.Tag ausgebaut und den Wagenheber und andere Kleinteile klapperfrei verpakt und um den Subwoofer verteilt

hinterhuber9

@hinterhuber9

Hallo hinterhuber9,danke für Deinen Hinweis; das dürfte aber nur funktionieren, wenn Du kein platzsparendes Reserverad hast. Bei mir ist der Wagenheber für Deine Verstauvariante zu sperrig, jedoch sehr verlockend !

Gruß Chris

P.S. Ich fahre All Seasons

Ich habe nur das platzsparende Reserverad, aber keinen Subwoofer.

Habe mir übrigens einen zweiten Ladeboden nachgekauft und somit jetzt sogar einen doppelten Ladeboden :)

@GT-Hornet

Da hast Du ja an dieser Stelle einen dicken Vorteil !

Danke für Deine Antwort.

Chris

Zitat:

@GT-Hornet schrieb am 14. September 2017 um 12:10:55 Uhr:

Mit Notrad kann man trotzdem absenken.

Falsch, wegen höher liegendem Styroporträger für das Werkzeug etc. geht das nicht. Siehe Foto.

Ob das noch davon abhängig ist, ob ein Subwoofer eingebaut ist (in Notradmulde, bei guter Audioausstattung, nicht bei einfacher Audioanlage) weiss ich aber nicht.

Dsc-1287

@GT-Hornet

Hast Du ein platzsparendes Reserverad ohne StyroporTräger geliefert bekommen ??

Chris

@GT-Hornet @delli1951

Da GT-HORNET 'Reserverad ohne Subwofer' hat, kommt bei ihm der kreisrunde StyroporTräger in der Reserveradmulde zum Einsatz.

Schwere Geburt !

Chris

Ich mach Foddos...

Ich habe auch diesen Styroporeinsatz mit Wagenheber etc. drinnen gehabt. Dadurch konnte ich den Ladeboden nicht absenken. Also... raus mit dem Einsatz und ... schwups... konnte ich den Ladeboden absenken. 5 Minuten Arbeit. Max. Ach ja. Einen Subwoofer ist bei mir in der Mulde verbaut. Der Boden liegt mit etwas Luft, plan darüber:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Doppelter Ladeboden beim quattro S tronic