ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Gepäckraum - Ladeboden absenken

Gepäckraum - Ladeboden absenken

Audi Q2 GA
Themenstarteram 7. Mai 2018 um 17:23

Moin, habe zu meiner Frage nichts gefunden, daher ein neues Thema.

Habe meinen Q2 seit dem 03. Mai udn es tun sich doch immer wieder Fragen auf:

Z. B: wie senke ich den Ladeboden ab?

Unter dem Ladeboden ist eine Wanne für die Anhängerkupplung verbaut, die ein Absenken m. M. nach verhindert.

Oder stelle ich mich da zu blöd an?

In dieser Styropormulde liegen die Anhängerkupplung und sonst nix ...

Muss ich die erst ausbauen?

Bei den Vorführwagen ging das alles unkompliziert.

2. Frage:

Hat jemand Erfahrung mit einer Auskleidung für den Kofferaum?

Ich würde gerne meinen Hund hinten rein setzen und bei amazon gibt es einige Angebote, die eine Kofferraumdecke mit Ladekantenschutz bieten.

Erfahrungen ...?

Danke schon einmal für Tipps und Hinweise

Beste Antwort im Thema

Hier nun etwas verspätet die fotos von der unteren Verkeidung der Bodenwanne mit der Ersatzteilnummer

8V3863697E wo ich eingebaut habe , wie man sieht , passt einwandfrei mit kleineren Anpassungen und man kein

nacktes ungeschütztes Blech unten drin.

+1
75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 7. Mai 2018 um 17:45

Hab das selbe Problem....

Hallo,

ich habe auch diese Styropor-Wanne. Mit Anhänger-Kupplung und Wagenheber. Damit ist das Absenken nicht möglich, da man die Styropor-Wanne nicht ausbauen kann. Steht aber auch im Konfigurator, daß man je nach Ausstattung den Boden nicht oder nur eingeschränkt absenken kann.

Gruß

Daigers

Zitat:

@Daigers schrieb am 7. Mai 2018 um 19:47:18 Uhr:

Hallo,

ich habe auch diese Styropor-Wanne. Mit Anhänger-Kupplung und Wagenheber. Damit ist das Absenken nicht möglich, da man die Styropor-Wanne nicht ausbauen kann. Steht aber auch im Konfigurator, daß man je nach Ausstattung den Boden nicht oder nur eingeschränkt absenken kann.

Gruß

Daigers

Natürlich kann man das Styroporteil ausbauen. Geht ganz einfach: die Schrauben lösen und das Ding rausnehmen. Ich hatte das bei der Abholung auch drin (wegen des Wagenhebers).

Zitat:

@WesCarpenter schrieb am 7. Mai 2018 um 20:07:06 Uhr:

Zitat:

@Daigers schrieb am 7. Mai 2018 um 19:47:18 Uhr:

Hallo,

ich habe auch diese Styropor-Wanne. Mit Anhänger-Kupplung und Wagenheber. Damit ist das Absenken nicht möglich, da man die Styropor-Wanne nicht ausbauen kann. Steht aber auch im Konfigurator, daß man je nach Ausstattung den Boden nicht oder nur eingeschränkt absenken kann.

Gruß

Daigers

Natürlich kann man das Styroporteil ausbauen. Geht ganz einfach: die Schrauben lösen und das Ding rausnehmen. Ich hatte das bei der Abholung auch drin (wegen des Wagenhebers).

OK. Mit Schrauben lösen. Aber nicht mal eben.

Bei mir hat es 3 Minuten gedauert und dann die Muttern wieder auf die Schrauben drauf, dass man sich nicht verletzen kann.

hinterhuber9

Zitat:

@hinterhuber9 schrieb am 7. Mai 2018 um 20:29:29 Uhr:

Bei mir hat es 3 Minuten gedauert und dann die Muttern wieder auf die Schrauben drauf, dass man sich nicht verletzen kann.

hinterhuber9

Hab iCh ehrlich gesagt noch nie gemacht. Wo genau sind denn diese Schrauben? Und kann man den Boden dann absenken?

Daigers

Unabhängig von der unverkleideten Mulde (mit dem Styroporeinsatz) lässt sich der Boden doch in zwei Höhen fixieren, oder nicht?

Zitat:

@Daigers schrieb am 7. Mai 2018 um 20:40:41 Uhr:

Zitat:

@hinterhuber9 schrieb am 7. Mai 2018 um 20:29:29 Uhr:

Bei mir hat es 3 Minuten gedauert und dann die Muttern wieder auf die Schrauben drauf, dass man sich nicht verletzen kann.

hinterhuber9

Hab iCh ehrlich gesagt noch nie gemacht. Wo genau sind denn diese Schrauben? Und kann man den Boden dann absenken?

Daigers

Einfach mal direkt von oben auf den Einsatz schauen, dann siehst Du sie, einen Schraubenschlüssel zur Hand nehmen und los geht's

Zitat:

@WesCarpenter schrieb am 7. Mai 2018 um 21:28:06 Uhr:

Zitat:

@Daigers schrieb am 7. Mai 2018 um 20:40:41 Uhr:

 

Hab iCh ehrlich gesagt noch nie gemacht. Wo genau sind denn diese Schrauben? Und kann man den Boden dann absenken?

Daigers

Einfach mal direkt von oben auf den Einsatz schauen, dann siehst Du sie, einen Schraubenschlüssel zur Hand nehmen und los geht's

Und kann man den Boden danach absenken?

Daigers

Zitat:

@Daigers schrieb am 7. Mai 2018 um 21:52:39 Uhr:

Zitat:

@WesCarpenter schrieb am 7. Mai 2018 um 21:28:06 Uhr:

 

Einfach mal direkt von oben auf den Einsatz schauen, dann siehst Du sie, einen Schraubenschlüssel zur Hand nehmen und los geht's

Und kann man den Boden danach absenken?

Daigers

Ja, genau.

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 20:07

Jo, Danke!

Hatte ich im Konfigurator nicht gesehen.

Aber hatte ich mir schon gedacht, dass man dat Ding ausbauen muss

Und wenn diese Styroporwanne draußen ist?

Ich find´s n büschn schlapp, dass der Raum darunter komplett unverkleidet ist.

Habt ihr da irgendwas veründert?

Die AHK soll da ja auch nicht so rumfliegen …

Die Muttern sieht man sehr gut. Mit einem Akku-Schrauber dauert das ganze keine Minute. Muttern wieder drauf, Ferdisch.

Für den Wagenheber habe ich mir diese Tasche

bestellt. Passt alles rein (gibt noch Platz danach), klappert nicht, es sind Klettverschlüsse dabei, somit rutscht sie auch nicht im Auto rum.

Gruß Tom

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 7:42

Wenn man diese Styropor-Wanne ausbaut (eh überdimensioniert für die den Inhalt), hat dann der Boden noch genug Stabilität, wenn ich Getränkekisten einkauft oder sogar n Hund transportiert werden soll.

Der Boden liegt dann ja nur an den schmalen Seiten auf ...?

Gruß lischana

Er liegt dann exakt so auf, als wenn du keinen Wagenheber/Anhängerkupplung bestellt hättest! Hält schon, zumindest bei mir gab es noch keine Probleme.

Du steckst deinen Hund in "diesen" Kofferraum? Hättest da nicht ein anders Auto kaufen sollen?

Meiner darf auf der Rückbank sitzen (mit extra Hundedecke), ich glaube nicht das er sich in diesem Kofferraum wohl fühlen würde.

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Gepäckraum - Ladeboden absenken