Gepäcknetz und Kofferraumabtrennun (Rollo) kompatibel?

Ford Focus Mk4

Liebe Forummitglieder,
ist es möglich das original Ford Gepäcknetz gleichzeitig mit der Kofferraumabdeckung, also dem Rollo, zu nutzen? Heißt beides gleichzeitig im Wagen eingebaut?
Fahre einen MK4, BJ22, Tunier
Liebe Grüße
Tina

19 Antworten

Zitat:@basti16.08 schrieb am 24. Mai 2025 um 12:25:24 Uhr:

warum sollten denn die Befestigungen oben am Himmel fehlen?! Die sind beim Turnier immer verbaut. Das trennetz ist auch nur für den Turnier bestimmt da wäre es ja sinnlos wenn nur jeder 3. Turnier die Punkte am Himmel hat . Den Teppich unten muss man aufschneiden

Das Gepäcknetz wird kurz unterhalb des Rollos eingehakt. Den Teppich muss man für die Montage nicht einschneiden.

Beim Focus mk3 musste der aufgeschnitten werden. Wie das Rollo im mk4 jetzt ist weiß ich nicht. Benötigen tut man es nicht. Ich fahre lieber mit freier Sicht nach hinten

Zitat:@goenny schrieb am 31. Mai 2025 um 09:11:59 Uhr:
@basti16.08 schrieb am 24. Mai 2025 um 12:25:24 Uhr:
Das Gepäcknetz wird kurz unterhalb des Rollos eingehakt. Den Teppich muss man für die Montage nicht einschneiden.

Beim Focus meiner Frau musste ich die Löcher links und rechts freischneiden, weil wir ihn ohne Trennnetz bestellt hatten, diese waren nur vorperforiert.

Zitat:@Scorpio29i schrieb am 31. Mai 2025 um 13:28:53 Uhr:

Beim Focus meiner Frau musste ich die Löcher links und rechts freischneiden, weil wir ihn ohne Trennnetz bestellt hatten, diese waren nur vorperforiert.

Dann sieht wohl die Seitenverkleidung bei dir wohl anders aus. Verbaut Ford denn die gelbe Zentrierhalterung, wenn das Fahrzeug ohne Gepäcknetz geliefert wird?

Bild #211542390