Gepäcknetz
Hallo ihr lieben,
ich habe einen 5T als 5 Sitzer gekauft und gestern abgeholt. Er hat den variablen Gepäckboden, und es lag ein Netz bei mit zwei Stangen und rechteckigen Füßen. Ich habe ganz hinten eine Aufnahme gefunden in der ich es verstauen kann, aber sonst habe ich keine Aufnahmen dafür gefunden. In die Halter für das Trenngitter passt es nicht rein. Kann mich jemand aufklären, wozu es dient und wie ich es befestige?
Gruß,
Carsten
Beste Antwort im Thema
Gasflasche und Gumminetz?
Ladungssicherung macht man mit Spanngurten!
41 Antworten
Beim Sound ist das Gepäcknetz Serie. Gerade eben noch mal nach geguckt.
Zitat:
@ollik70 schrieb am 1. September 2017 um 22:10:42 Uhr:
Beim Sound ist das Gepäcknetz Serie. Gerade eben noch mal nach geguckt.
Haste recht, Gepäcknetz ja (für die Schienen), jedoch nicht das Trennnetz.
Ich hatte extra darauf geachtet beim kauf, dass es dabei ist. Bei der ersten Montage stellte ich dann fest, dass es nicht genau hinter der zweiten Sitzreihe anfing und mir Kofferraumplatz "klaute". Das fand ich nicht so schön. Habe dann doch wieder meine Dachbox aufs Dach montiert.
Die Funktion des Netzes ist aber gut und sinnvoll.
Hat mal jemand ein Bild?
Kann mir das nicht wirklich vorstellen wie das montiert wird und wie da Kleinigkeiten drin aufbewahrt werden.
Habs. Das sieht aber doof aus. Nix für mich, auf Dauer.
Beim Einkauf nicht schlecht, für leichte Lebensmittel. Auch zum Wandern gut geeignet, für dreckige oder nasse Kleidung
Ich würde es wahrscheinlich für die Jacken nehmen. Wenn es im Frühling morgens noch frisch ist brauch ich die Jacke dann landet die bei mir im Kofferraum für den Fall das es anfängt zu regnen oder so.
da die in der Mitte von Kofferraum hängt, stört richtig und klaut viel Platz hinter sich, habe nach paar Monate abgemacht.
Wenn man ganz nach hinten schieben konnte, wäre viel besser.
In der Mitte? Die kann man bis zum Abdeckungsrollo schieben. Oder missverstehe ich deine Antwort :-)
Hallo ich habe denn Nutzwert noch nie verstanden und darum auch nicht eingebaut , seh die als totalen Unsinn an, für mich kein nutzen.
Zitat:
@Puhbert schrieb am 14. April 2019 um 07:20:26 Uhr:
In der Mitte? Die kann man bis zum Abdeckungsrollo schieben. Oder missverstehe ich deine Antwort :-)
ja, Mitte ist übertrieben, aber hinter ist noch viel Platz versteckt
Ich hatte das Kuvertnetz auch schon im vorherigen Sharan 7N. Da dort der Kofferraum natürlich wesentlich tiefer ist, liess sich das Netz soweit auseinander ziehen, dass es wirklich praktisch war dort oben leichte Sachen reinzuwerfen und darunter immer noch den ganzen Kofferaum für sperriges verfügbar zu haben.
Beim Touran hängt das Netz aber immer so weit runter, dass es (mich) meistens stört, habe es daher auch schon lange nicht mehr in Benutzung.
Ich weiß, der faden hier ist ur-alt. Aber bevor ich einen Neuen aufmache...
Kann man die Stangen irgendwie vom Netz lösen? Quasi auseinanderbauen sodass man nur die Stange hat, ohne das Netz?
Danke ;-)
Ist das Netz Schienensystem standardmäßig mit bei oder musst die extra bestellt werden?
Hat jemand Erfahrung mit dem Gepäcknetz von VW?
https://www.ebay.de/itm/273473089887
Suche ein Gepäcknetz um beispielsweise eine Gasflasche zu transportieren!
Gasflasche und Gumminetz?
Ladungssicherung macht man mit Spanngurten!