Geöffnete Fenster
Hi Leute.Eine Frage.Habe A4 Avant Bj.08.08 (neues Modell).Heute habe ich auf der Autobahn bei 120-140 kmh hintere BEIDE Fenster aufgemacht.Wärend der fahrt.Nach 1 min.ist man fast ohnmächtig.Es ist so ein Geräusch wie Räder vibrieren wurden oder Luftverwirbelungen.Es drückt extrem auf die Ohren.Ich glaube wirklich nach 2,3 Minuten wäre man ohnmächtig.Habt ihr auch so was festgestellt?Probiert bei aber erst mal bei 120 kmh die Fenster wärend der Fahrt aufzumachen.ABER AUF EIGENE GEFAHR.Empfindliche Menschen sollten das NICHT machen.Oder ist das nur bei mir .Werde nächste Woche meinen :-) fragen ob das normal ist.Schreibt ob bei euch genauso ist.Danke
Beste Antwort im Thema
Ich bin eher der Meinung, man muss eine unglaubliche Menge Nerven haben, um einerseits die teilweise wirklich einfältigen Threads als auch einige der mindestens ebensolchen Posts ertragen zu können...
Was soll das hier denn bitte werden?
Was kommt denn als nächster Thread?
Zitat:
"Mein neuer A4 verformt sich im Frontbereich und gibt einen sehr lauten Knall von sich, ausserdem wird man ohnmächtig oder tot davon, wenn ich ihn mit 120-140 km/h gegen eine Betonmauer fahre! Skandal!
Ist das bei euch auch so, oder betrifft das nur meinen A4???
Wirklich Pfusch der neue A4, der B7, B6, BX hättte das locker weggesteckt, war halt noch ein ECHTES Auto.
Beim K8 hat Audi überall gespart, überall wurde der roteste Rotstift angesetzt, den es im Sortiment gibt.
Mein nächstes Auto wird ein BMW, Mercedes, Renault, Opel, VW, (beliebig ersetzbar) etc....
Ich kanns leider nicht mehr nochmal prüfen, danke schonmal für die Antworten!"
Ich fass es nicht!
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lönz
Ich muss Bracksdome wirklich Recht geben. So wurde es einem in der Schule immer bei gebracht. Auch wenn die Frage für sehr viel "Gelächter" beiträgt, wollte er ja nur eine Frage beantworte haben.Persönlich finde ich es viel schlimmer, wenn es hier immer wieder Leute gibt, die Rechtschreibfehler kommentieren oder sich darüber lustig machen. Weil diese Leute sind bestimmt unfehlbar und haben sich noch nie vertippt im Leben.
Denn
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Interessanter Thread. Egal wie man nun die Intelligenz der Frage und der Antworten einstufen mag, wenigstens kann der Threadersteller eines vorweisen:
Zitat:
Selbstironie 😁.Zitat:
Original geschrieben von pl76200
Es ist traurig wie viele Idioten Audi fahren.Man sollte meinen dass das Auto was ab 30000 Euro kostet Menschen fahren die gebildet sind aber no ja....jetzt geht bestimmt los.Ist die Frage wie"habe ein A4 Preis 35000 euro gekauft und will jetzt Xenon nachrüsten.Geht das?"nicht viel,viel dämmlicher?Lassen wir das.
Selbstironie?Man oh man jetzt hast du mir aber gegeben pb.joker.Das war eine richtige" Joker Karte im Ärmel".....traurig,traurig.....
Zitat:
Zitat:
Interessanter Thread. Egal wie man nun die Intelligenz der Frage und der Antworten einstufen mag, wenigstens kann der Threadersteller eines vorweisen:
Zitat:
Selbstironie?Man oh man jetzt hast du mir aber gegeben pb.joker.Das war eine richtige" Joker Karte im Ärmel".....traurig,traurig.....Zitat:
Selbstironie 😁.
wenn ich mir deine anderen beiträge so anschaue bist du für eine diskussionsplatform die dieses forum nunmal darstellt
absolut ungeeignet weil du sogar auf in keinster art und weise böse gemeinte frage gereizt reagierst.
belästige lieber wieder deinen händler mit spannenden fragen wie warum staut sich luft bei 130 kmh im innenraum wenn
ich beide fenster öffne... es gibt nämlich wirklich dinge auf die man mit ein bisschen nachdenken selber kommen kann.
kleiner tipp: so wie du dich gegenüber den leuten in diesem forum verhälst verhalten diese sich auch gegenüber dir
schöne gute nacht allerseits
AMEN
😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Immer wieder köstlich 😉 Wie einfach es doch ist, sich gegenseitig hochzuschaukeln 😉
@TE: Hättest du nicht immer wieder dagegengeschossen und somit neues Öl ins Feuer gegossen (so alá "Ich seit doch eh alle doof... etc), wär der Thread spätestens nach einer Seite beendet gewesen... Manchmal muss man einfach etwas Feingefühl beweisen und lieber mal seine Meinung für sich behalten :P
Aber Lustig wars dennoch 🙂
@stephan
nicht nur lustig, nein auch lehrreich. ich weiß nun, dass man vom fahrzeugpreis DEFINITIV nicht auf die intelligenz des fahrers schließen kann😁
Zitat:
Original geschrieben von Der.Wanderer
warum staut sich luft bei 130 kmh im innenraum wenn
ich beide fenster öffne... es gibt nämlich wirklich dinge auf die man mit ein bisschen nachdenken selber kommen kann.
Dann vielleicht doch ein kleinwenig Physik. 😉
Es staut sich nicht die Luft. Durch den Bernoulli-Effekt wird die Luft aus dem Fahrzeug gesaugt. Dies geschieht nicht kontinuierlich, da sich bei geöffnetem Fenster eine chaotische Wirbelströmung einstellt. Hierdurch beginnt die Luftsäule im Fahrzeug zu schwingen.
Jeder kennt das, wenn er über eine offene Flasche bläst. Nur ist im Fahrzeug, durch die Größenverhältnisse, die Frequenz viel niedriger.
Viel ärgerlicher finde ich, daß Audi es bis heute nicht geschafft hat, eine ordentliche Strömung über dem Schiebedach zu generieren, damit dieses nicht auftritt. 🙁
Und warum wird die Luft rausgesaugt? Weil der statische Druck im Fahrzeug höher ist 🙂.
Die Physik kann man eben nicht überlisten und Bernoulli gilt bei allen Schiebedachkonstruktionen. Es mag konstruktiv im Laminarbereich machbar sein, doch der wird bei wenigen km/h bereits verlassen und wir haben turbulente Strömungsverhältnisse.
Zitat:
Die Physik kann man eben nicht überlisten und Bernoulli gilt bei allen Schiebedachkonstruktionen. Es mag konstruktiv im Laminarbereich machbar sein, doch der wird bei wenigen km/h bereits verlassen und wir haben turbulente Strömungsverhältnisse.
Tja. Da braucht es halt Gehirnschmalz bei der Fahrzeugströmung, und im Zweifelsfalle Kompromisse bei der Aerodynamik im geschlossenen Fall.
Ich bin auch schon einen E39 gefahren. Da konnte man auch bei hohen Geschwindigkeiten das Dach öffnen. Irgendwann wurde es halt laut, aber es gab kein Schwingen der Luftsäule! Ich weiß auch, daß BMW die Fahrzeuge bis 250 km/h im Windkanal auf die Tauglichkeit testet.
Beim alten 8E ging es wenigstens noch halbwegs bis zur "Komfortstellung".
Bei meinem neuen 8K dröhnt und schwingt es eigentlich immer. Ingenieure oder Betriebswirtschaftler, die sowas verbrechen, sollten als Strafmaßnahme 24 Stunden ihren Mist aushalten müssen!
Danke Sendelisteffm.Kurz und schmerzlos.Das wollte ich wissen !!!!!Ob bei allen A4 B8 so ist.Jetzt ist gut.Kann man d. Thread schließen.Hätte man sich die alle "schlaue" Antworten gesparrt.Es ist so wie ich mich gedacht habe.Die die A4 gebaut haben ,haben noch NIE einen Windkanal gesehen :-)Vielen Dank für die alle Antworten....no vielleicht nicht für alle...:-)
Zitat:
Danke Sendelisteffm.Kurz und schmerzlos.Das wollte ich wissen !!!!!Ob bei allen A4 B8 so ist.Jetzt ist gut.Kann man d. Thread schließen.Hätte man sich die alle "schlaue" Antworten gesparrt.Es ist so wie ich mich gedacht habe.Die die A4 gebaut haben ,haben noch NIE einen Windkanal gesehen :-)Vielen Dank für die alle Antworten....no vielleicht nicht für alle...:-)
in seinem kommentar ging es um das schiebedach nicht um die hinteren seitenfenster wie in deiner fragestellung.
Für alle, die Spaß an diesem Thread haben.....
http://www.motor-talk.de/.../...7-tdi-hs-oder-mb-250-cdi-t2355343.html
...hier gibt es noch mehr. Wahnsinn...wir haben Sommer😉
Der Hochgelobte Der Wanderer sagte "in seinem kommentar ging es um das schiebedach nicht um die hinteren seitenfenster wie in deiner fragestellung."Ah Der.Wanderer auf den ist Verlass.Fenster oder Schiebedach-WINDKANAL IST BEI AUDI EIN FREMDWORT.Ich glaube mit meinem Thread ist wie mit MODERN TALKING.Alle haben gesagt die singen SCHEIßE zugehört(heimlich) haben alle.Genauso hier .Wie gesagt Der.Wanderer GUTE NACHT.
Was auch immer dieses Sammelsurium an Buchstaben bedeuten soll. Ob da der Babelfish helfen kann? 😛