Geöffnete Fenster
Hi Leute.Eine Frage.Habe A4 Avant Bj.08.08 (neues Modell).Heute habe ich auf der Autobahn bei 120-140 kmh hintere BEIDE Fenster aufgemacht.Wärend der fahrt.Nach 1 min.ist man fast ohnmächtig.Es ist so ein Geräusch wie Räder vibrieren wurden oder Luftverwirbelungen.Es drückt extrem auf die Ohren.Ich glaube wirklich nach 2,3 Minuten wäre man ohnmächtig.Habt ihr auch so was festgestellt?Probiert bei aber erst mal bei 120 kmh die Fenster wärend der Fahrt aufzumachen.ABER AUF EIGENE GEFAHR.Empfindliche Menschen sollten das NICHT machen.Oder ist das nur bei mir .Werde nächste Woche meinen :-) fragen ob das normal ist.Schreibt ob bei euch genauso ist.Danke
Beste Antwort im Thema
Ich bin eher der Meinung, man muss eine unglaubliche Menge Nerven haben, um einerseits die teilweise wirklich einfältigen Threads als auch einige der mindestens ebensolchen Posts ertragen zu können...
Was soll das hier denn bitte werden?
Was kommt denn als nächster Thread?
Zitat:
"Mein neuer A4 verformt sich im Frontbereich und gibt einen sehr lauten Knall von sich, ausserdem wird man ohnmächtig oder tot davon, wenn ich ihn mit 120-140 km/h gegen eine Betonmauer fahre! Skandal!
Ist das bei euch auch so, oder betrifft das nur meinen A4???
Wirklich Pfusch der neue A4, der B7, B6, BX hättte das locker weggesteckt, war halt noch ein ECHTES Auto.
Beim K8 hat Audi überall gespart, überall wurde der roteste Rotstift angesetzt, den es im Sortiment gibt.
Mein nächstes Auto wird ein BMW, Mercedes, Renault, Opel, VW, (beliebig ersetzbar) etc....
Ich kanns leider nicht mehr nochmal prüfen, danke schonmal für die Antworten!"
Ich fass es nicht!
45 Antworten
Das ist bei jedem Auto! Mehr oder weniger!
Die durch die Fahrgeschwindikeit "reingepresste" Luft muss ja irgendwo auch wieder hin. Sie kann aber nicht so schnell entweichen, wie sie in den Fahrerraum eindringt. Also hast du einen ständig sich entwickelnden Überdruck.
Das selbe Phänomen gibts auch bei Schiebedächern. Falls dein A4 ein SD hat, fahr mal 120, mach das SD auf und drück die an der Vorderkante befindliche Lippe nach unten - und schon hast du das gleiche. Die Lippe verhindert nämlich so einen Überdruck. Gibts bei Seitenfenstern aber net.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von pl76200
Hi Leute.Eine Frage.Habe A4 Avant Bj.08.08 (neues Modell).Heute habe ich auf der Autobahn bei 120-140 kmh hintere BEIDE Fenster aufgemacht.Wärend der fahrt.Nach 1 min.ist man fast ohnmächtig.Es ist so ein Geräusch wie Räder vibrieren wurden oder Luftverwirbelungen.Es drückt extrem auf die Ohren.Ich glaube wirklich nach 2,3 Minuten wäre man ohnmächtig.Habt ihr auch so was festgestellt?Probiert bei aber erst mal bei 120 kmh die Fenster wärend der Fahrt aufzumachen.ABER AUF EIGENE GEFAHR.Empfindliche Menschen sollten das NICHT machen.Oder ist das nur bei mir .Werde nächste Woche meinen :-) fragen ob das normal ist.Schreibt ob bei euch genauso ist.Danke
War bisher bei allen meinen Fahrzeugen bisher auch so...abhängig von der Größe des Spaltes der geöffnet ist...
Gruß...
Zitat:
Werde nächste Woche meinen :-) fragen ob das normal ist.
Ist es dir so wichtig bei 120 die hinteren Fenster aufzumachen oder warum willst du dir den Stress geben?
Manchen A4 Fahrern fehlt es etwas an Lebenserfahrung^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Manchen A4 Fahrern fehlt es etwas an Lebenserfahrung^^
😁😁😁
Lebenserfahrung?Ich glaube habe mehr als du?Was soll das?Was hat das mit Fenster zu tun.?Ich wollte das man intelligent antwortet aber no ja.....Muss man LEBENSERFAHRUNG haben um A$ zu fahren?Ich dachte man muss Geld haben ....
und Nerven! Du hast Nerven vergessen. 😁
sry der musste sein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bracksdome
Das ist bei jedem Auto! Mehr oder weniger!
Die durch die Fahrgeschwindikeit "reingepresste" Luft muss ja irgendwo auch wieder hin. Sie kann aber nicht so schnell entweichen, wie sie in den Fahrerraum eindringt. Also hast du einen ständig sich entwickelnden Überdruck.Das selbe Phänomen gibts auch bei Schiebedächern. Falls dein A4 ein SD hat, fahr mal 120, mach das SD auf und drück die an der Vorderkante befindliche Lippe nach unten - und schon hast du das gleiche. Die Lippe verhindert nämlich so einen Überdruck. Gibts bei Seitenfenstern aber net.. 😉
Klingt eigentlich logisch. Danke dir.
Ich bin eher der Meinung, man muss eine unglaubliche Menge Nerven haben, um einerseits die teilweise wirklich einfältigen Threads als auch einige der mindestens ebensolchen Posts ertragen zu können...
Was soll das hier denn bitte werden?
Was kommt denn als nächster Thread?
Zitat:
"Mein neuer A4 verformt sich im Frontbereich und gibt einen sehr lauten Knall von sich, ausserdem wird man ohnmächtig oder tot davon, wenn ich ihn mit 120-140 km/h gegen eine Betonmauer fahre! Skandal!
Ist das bei euch auch so, oder betrifft das nur meinen A4???
Wirklich Pfusch der neue A4, der B7, B6, BX hättte das locker weggesteckt, war halt noch ein ECHTES Auto.
Beim K8 hat Audi überall gespart, überall wurde der roteste Rotstift angesetzt, den es im Sortiment gibt.
Mein nächstes Auto wird ein BMW, Mercedes, Renault, Opel, VW, (beliebig ersetzbar) etc....
Ich kanns leider nicht mehr nochmal prüfen, danke schonmal für die Antworten!"
Ich fass es nicht!
Bei mir ist das ganze aber noch viel krassererer. Wenn ich bei mir bei 140 die Scheiben runtermache dann bekommt mein Wackeldackel ein Schleudertrauma und mein Klorollenhalter hauts voll durch die Heckscheibe. Das ist doch nicht normal oder? Kennt jemand das Phänomen auch? Ich glaub da muss ich meinem 🙂 mal nen Besuch abstatten und am besten gleich alle meine Brüder mitnehmen.
Ich finde das Thema gar nicht mal so schlimm. Dieses "Pumpen" der Luft ist schon recht unangenehm. Krasser sind doch diese Threads, in denen es darum geht, irgend etwas nachzurüsten, wie z. B. Start-Stopp-System, Navi, Automatikgetriebe o. ä. Was kommt als nächstes? Limousine zum Avant umrüsten? 😁
@LeoBerlin
Die Kosten von einem Umbau Limo zu Avant wären wirklich interessant 😁
Aber noch interessanter wäre ein Rückbau B8 auf B7. Das würde sich sicher bezahlt machen, da der B7 ja viel besser verarbeitet ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von w1sem4n
Ich bin eher der Meinung, man muss eine unglaubliche Menge Nerven haben, um einerseits die teilweise wirklich einfältigen Threads als auch einige der mindestens ebensolchen Posts ertragen zu können...Ich fass es nicht!
Hallo w1sem4n,
ICH FASSE ES AUCH NICHT.
Grüsse
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Bracksdome
Das selbe Phänomen gibts auch bei Schiebedächern. Falls dein A4 ein SD hat, fahr mal 120, mach das SD auf und drück die an der Vorderkante befindliche Lippe nach unten - und schon hast du das gleiche. Die Lippe verhindert nämlich so einen Überdruck. Gibts bei Seitenfenstern aber net.. 😉
Doch, gibt es in anderer Form schon seit Ewigkeiten:
ClimAir Windabweiser für B8
Wie das dann allerdings aussieht ist eine andere Sache... 😮
Zitat:
Lebenserfahrung?Ich glaube habe mehr als du?
Ist das eine Frage oder eine gläubige Feststellung?