Genickstarre und Wirbelsäulenverkrümmung
Über das Thema Design der neuen C-Klasse ist ja schon viel geschrieben worden, z.B. über die Sehschlitze, die man wo anders Front- und Seitenscheiben nennt. Nun ist mir bei meinem Jungen Stern, den ich erst seit wenigen Wochen habe, ziemlich übel aufgestoßen, dass ich mich häufig extrem verdrehen muss (oder aus dem Schiebedach gucken muss😉), um Ampeln am rechten Straßenrand sehen zu können, wenn ich als erster vor einer Ampel stehe. Die riesige Box mit DTR-Kamera, Rückspiegel etc. nimmt einfach jede Sicht.
Leider habe ich nur die Rückfahrkamera, aber keine 360° Kamera mit Frontansicht. Eine Nachrüstung würde ich in Erwägung ziehen, wenn ich bei eingeschalteter Frontkamera auf dem Comand-Display auch die Ampeln sehen kann. Kann das jemand mit 360° Kamera mal bitte kommentieren?
Jetzt muss ich noch etwas zur Mercedes Niederlassung in München, Arnulfstraße loswerden. Nachdem ich dort wegen eines Ersatzteils war, bin ich unangemeldet zur Verkaufsabteilung gegangen und habe gefragt, ob ich eine 360° Kamera live sehen könne. Trotz einiger Wartezeit hat man das einfach nicht fertig gebracht, obwohl nach meiner Einschätzung einige hundert Neu- und Gebrauchtwagen dort herumstehen. Ist die 360°-Kamera denn so exotisch oder das Personal einfach inkompetent? Vertrauenserweckend ist das jedenfalls nicht.
Beste Antwort im Thema
Wie oft steht man als 1. an einer roten Ampel??
Gehen wir mal von jeder 5. Rotphase aus, was wie ich finde eigentlich schon recht hoch ist. Du verdrehst dich lieber, schaust aus dem Schiebedach oder nimmst Schäden an deiner Wirbelsäure inkauf. Also ich würde an deiner Stelle einfach 1m früher zum stehen kommen und die Ampel schön aus der Frontscheibe betrachten.
35 Antworten
Hab heute die Lösung für euer Problem gefunden (ausser kauf eines Fiat Multipla natürlich. ..) beim atu gibt's eine aufkleblinse für die Frontscheibe, genau wegen dem Problem wenn man zu nah an der Ampel steht und diese nicht mehr sehen kann.
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 24. Dezember 2016 um 10:43:38 Uhr:
Hab heute die Lösung für euer Problem gefunden (ausser kauf eines Fiat Multipla natürlich. ..) beim atu gibt's eine aufkleblinse für die Frontscheibe, genau wegen dem Problem wenn man zu nah an der Ampel steht und diese nicht mehr sehen kann.
Danke. Das werde ich mir mal ansehen. Ich hatte schon im Kopf mir einen kleinen Taschenspiegel in die linke untere Ecke des Fensters zu montieren. Aber die finde ich ja nicht mit konvexer Oberfläche und plan hilft das wahrscheinlich auch nicht.
Allen eine fröhliche und gesegnete Weihnacht!
hi nochmal,
das hier http://www.atu.de/.../...haftend-150-x-50-mm-gross-1-Stueck-PM9481?... hatte ich gesehen, musste ich direkt an den Thread hier denken 😉
Frohe Weihnachten
Hi Leute,
warum wartet ihr nicht ganz entspannt in eurem Sitz bis euch einer von hinten anhupt?😁😁
Ich habe echt geglaubt, es handelt sich hier um einen Scherz.😕
Gruß und allen schöne Weihnachtstage
Michael