Genfer Autosalon - Toyota nur eine Randerscheinung dort ???

Toyota

Hallo,

sicher, es soll für 2009, massen neue Modelle von Toyota geben, aber Details kennt keiner und auch keine genauen Hinweise was überhaupt erneuert werden wird...

Wenn man mal sieht, dass etliche Hersteller schon auf dem Genfer Autosalon ein wahres Feuerwerk an Aussichten abfeuert, dann kommt mir Toyota etwas als Randerscheinung vor.

Beste Antwort im Thema

Hi, Celica,

ich bewundere wirklich deine Fähigkeit, alle 2 - 3 Tage ein neues Toyota-kritisches Thema aus dem Hut zu zaubern. Respekt!

Gruß,
Happycroco

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

1. Warum? Ich kenne mich im Thema Hybrid nur bedingt aus und halte daher zu diesem Thema die Klappe.

2. Wie Du schon wieder eine Verbindung zur unsäglichen Marke herstellst ...

1. Warum? Ist doch eine weltbewegende Neuigkeit, die man feiern muss!

2. Ausnahmsweise dies mal ich...ich gelobe Besserung!

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Ich hätte von Dir schon erwartet, auf das Thema "New Prius Plug in Hybrid" einzugehen (denn das ist eine Neuigkeit, die nicht mal die Priusfreunde entdeckt haben)

Äh, diesen Plugin-Prius haben wir schon mehrfach hier diskutiert, das war etwa Mitte 2007 und auch etwas früher. Jetzt steht ein Exemplar dort; das bringt auch nicht gerade neuen Diskussionsstoff...

Beispielsweise hier:

http://www.motor-talk.de/.../...p-tankt-an-der-steckdose-t1530122.html

Oder da:
http://www.motor-talk.de/.../...klung-von-plug-in-hybrid-t1371962.html

Hier ein Artikel dazu:

http://www.heise.de/autos/artikel/4207

Das ist höchstens eine Neuigkeit, wenn man gar nicht mitbekommt, was hier abläuft; aber wenn jemand so aktiv ist wie du wundert mich das etwas 🙄

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Was soll denn das grüne "Beitrag hilfreich" in deiner Signatur? Die Leute zum positiven Abstimmen animieren? 🙄

Diese Buttons sind nicht Bestandteil einer Signatur, sondern werden von MT da hingesetzt. Das ist in immer mehr Threads der Fall. Bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde, weil ich befürchte, dass Forumsteilnehmer nunmehr ihre Differenzen nicht mehr argumentativ, sondern über diese Bewertungen austragen.

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Diese Buttons sind nicht Bestandteil einer Signatur, sondern werden von MT da hingesetzt.

Nein, das meine ich nicht. Schau mal genau hin, pitton hat das (als Worte) in seine Sig geschrieben.

Ähnliche Themen

Keine Sorge, Steam, die Dinger taugen nichts. 

Wenn ich mal einen Beitrag schreibe, den ich für besonders gelungen halte, kann ich nicht etwa mal 10x drücken, um ihm ein gutes Startpolster im grünen Bereich zu geben. Nicht mal 1x geht bei mir selber! Ist doch Mist.
Und bei so manchem Schwachsinn, der hier steht, müsste man doch wenigstens in Ermangelung anderer Möglichkeiten (wie Duellpistolen) wenigstens so lange klicken können, bis das ganze Feld tiefrot ist (wie Hessen z.B.). Denkste, geht auch nicht.

Holgi meinte übrigens was anderes, schau dir die entsprechende Signatur noch mal an. Das Abstimmfensterchen befindet sich unter (!) der Sig.

Gruß,
Happycroco

PS: Abstimmen nicht vergessen! Du musst den Daumen nach oben drücken, der andere funktioniert nicht, den brauchst du gar nicht erst zu versuchen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Jetzt steht ein Exemplar dort; das bringt auch nicht gerade neuen Diskussionsstoff...
(...)
Das ist höchstens eine Neuigkeit, wenn man gar nicht mitbekommt, was hier abläuft; aber wenn jemand so aktiv ist wie du wundert mich das etwas 🙄

Danke für die Links! War der Prius Plug in schon mal irgendwo in EU ausgestellt? Das ist eine Neuigkeit, oder?

Hast Du Deine Meinung mittlerweile revidiert?

Zitat:

Der P3 kommt mit ziemlicher Sicherheit nicht mit "Plugin".

Es klang zumindest sehr

bewusst

damals!

Zitat:

Das ist eine Neuigkeit, oder?

Sage ich ja.

Zitat:

Hast Du Deine Meinung mittlerweile revidiert?

Nö, sehe keinen Grund dazu.

Der aktuelle Stand ist: Der Prius 3 kommt 2009, und das ohne Plugin-Möglichkeit. Ende 2010 plant man den Anfang mit einem Verkauf oder Leasing in kleineren Stückzahlen, also wahrscheinlich nicht an jeden Endkunden.

Wenn die Konkurrenz unerwartet schnell sein sollte könnte man das sicher etwas vorziehen.

Zitat:

. Laut Dudenhöfer soll dieses Segment das wachstumsstärkste in den nächsten Jahren sein.

Ist das nicht der, der von dem Heinz Becker gespielt wird ??

Zitat:

1. Warum? Ist doch eine weltbewegende Neuigkeit, die man feiern muss!

Feiern? Ich bin doch hier nicht zum Feiern, sondern um mich sachlich über automobile Themen auszutauschen. Wenn ich zu einem Thema was sinnvolles beitragen kann, tue ich das, kann ich das nicht, halte ich die Klappe. Solltest Du Dir auch mal angewöhnen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Linksspurrambo

Ist das nicht der, der von dem Heinz Becker gespielt wird ??

Nein, das ist der, der zu fast jedem Thema im Automobilbereich öffentlich seinen Senf dazugeben muss. 🙂

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Nein, das ist der, der zu fast jedem Thema im Automobilbereich (...) seinen Senf dazugeben muss. 🙂

...deshalb sehe ich in pitton27 auch seinen würdigen Nachfolger 😁

Zitat:

...deshalb sehe ich in pitton27 auch seinen würdigen Nachfolger 😁

Ich befürchte, Dudenhöffer sucht noch keinen Nachfolger und bleibt uns noch lange als "Automobilexperte" erhalten.

Gruß
Michael

@pibaer:

Ja, schade 😉

Zitat:

Wenn ich zu einem Thema was sinnvolles beitragen kann, tue ich das, kann ich das nicht, halte ich die Klappe.

Sprach's und wandte sich dem nächsten zu schreibenden Beitrag zu.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Zitat:

Wenn ich zu einem Thema was sinnvolles beitragen kann, tue ich das, kann ich das nicht, halte ich die Klappe.
Sprach's und wandte sich dem nächsten zu schreibenden Beitrag zu.

So ist es! Man merkt's in diesem Thread, was der Kollege sinnvolles zu der Autoaustellung kommentiert hat. Außer Provokationen, 0, Nichts!

Deine Antwort