Genfer Automobilsalon 2015: Neuheit auf Basis der V-Klasse

Mercedes

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Jemand ne idee was das sein könnte?

Beste Antwort im Thema

Worauf er basiert ist mir als Kunden ziemlich wumpe. Inzwischen hat so ziemlich jeder Hersteller vernünfitig verbaute Plug-In Hybriden im Angebot, da ist es schlicht ein Armutszeugnis, wenn das größte aller Autos einfach mal einen Blechkasten in den Laderaum gestellt bekommt.

129 weitere Antworten
129 Antworten

Wer soll das bezahlen?
Wer hat so viel Geld?
Wer hat so viel pinke pinke?
............

;-)

Wer braucht Holzboden?
Eine Mittelkonsole zwischen den Sitzen will ich auch nicht! Na ja, wer weiss was da im Endeffekt übrig bleibt!
Die Hybridgeschichte ist ja im Moment auch noch nicht wirklich interessant, da viel zu teuer!

http://www.autobild.de/.../...concept-sitzprobe-genf-2015-5634107.html

-20"
-dicke Bremse mit geschlitzten Scheiben hinten, vorne gibt es leider kein Detailbild.

NaJa, Kofferraum fällt fast föllig aus, wegen Batterie, nur 2 Einzelsitze hinten, Steckdose ist hinten rechts unterhalb der Blinker-Lampen Einheit.
Dazu stehen Koffer, Taschen uns., alles nette Gimicks, aber ich weiß nicht recht.
Bilder folgen.

Tja, wenn man sich den Q7 E-Tron dagegen anschaut, der überhaupt keine Ladekapazität verliert, sieht der V-ision schon nach Bastellösung aus. Habe ich derzeit im VOLVO, brauche ich nicht nochmal

Ähnliche Themen

Dann hat sich das Warten also gelohnt, denn wie heißt es so schön in Schwäbischem Englisch: "The biggest panoramic sliding sun-roof".

Es ist also zu öffnen, ein paar müssen hier wohl mal ihre Quellen überprüfen, und genau das macht es interessant, wenn man den V für Hunde belüften möchte. Der Wagen zielt mit dem Benziner wohl nicht auf Deutschland ab und ist somit völlig uninteressant. Die ingenieurhafte Meisterleistung, den Akku zu Lasten des Kofferraums einzubauen ist hinreißend amüsant, wie kann man sich da ernsthaft hinstellen mit so einem Bastelfahrzeug als Weltkonzern? An das schlechte English hat man sich ja mittlerweile gewöhnt, aber ein Fahrzeug ohne Gepäckabteil passt dann höchstens dazu, dass man kein Gepäcknetz an dieser Stelle verbauen kann.

Mein Resümee:
- Eine unterhaltsame Luftnummer
- eine zerstörte Hoffnung auf einen Diesel Plug-In Hybriden. Kurzstrecke E und Langstrecke D, es wäre zu schön gewesen.
- eine preisliche Zielgruppe, die ich nicht nachvollziehen kann. Da sind wir dann doch bei dem Interieur und der Ausstattung im sechsstelligen Bereich.

- eine bestätigte Erwartung was das Panoramadach angeht. Die Erwartung wurde mit der Verdunkelung und Größe sogar noch übertroffen. Wieso dieses dann aber offiziell erst 2016 oder gar 2017 kommen soll ist für mich nicht nachvollziehbar.

Also ich find die Mittelkonsole toll. Die fehlte mir irgendwie bisher....

Zitat:

@osinio schrieb am 3. März 2015 um 13:11:14 Uhr:

Also ich find die Mittelkonsole toll. Die fehlte mir irgendwie bisher....

Das kann eigentlich nur jemand sagen der PKW´s gewohnt ist!!! Mir geht das gar nicht ab! Ohne Mittelkonsole war ja immer schon das gute am Bus, man kann ohne auszusteigen nach hinten!!!

Na ja, jeder wie er will!!! ;-)

Hmmmmm, wäre vielleicht erst mal gut gewesen die aktuellen Fehler und Problemchen zu beheben, bevor man sich an solche unausgereiften Dinge wagt. Da sind doch die nächsten große Probleme vorprogrammiert!
"-dicke Bremse mit geschlitzten Scheiben hinten, vorne gibt es leider kein Detailbild." das sollte keine Weltneuheit sein, sondern inzwischen Standart!

Na ja, man merkt wohl das ich ein wenig enttäuscht bin! Aber egal! Habe ja sowieso schon bestellt! Da hätte ich ja sowieso nichts mehr geändert! (außer es wäre ein V6 gekommen ;-) )

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 3. März 2015 um 13:02:00 Uhr:

Dann hat sich das Warten also gelohnt, denn wie heißt es so schön in Schwäbischem Englisch: "The biggest panoramic sliding sun-roof".

Es ist also zu öffnen, ein paar müssen hier wohl mal ihre Quellen überprüfen, und genau das macht es interessant, wenn man den V für Hunde belüften möchte. Der Wagen zielt mit dem Benziner wohl nicht auf Deutschland ab und ist somit völlig uninteressant. Die ingenieurhafte Meisterleistung, den Akku zu Lasten des Kofferraums einzubauen ist hinreißend amüsant, wie kann man sich da ernsthaft hinstellen mit so einem Bastelfahrzeug als Weltkonzern? An das schlechte English hat man sich ja mittlerweile gewöhnt, aber ein Fahrzeug ohne Gepäckabteil passt dann höchstens dazu, dass man kein Gepäcknetz an dieser Stelle verbauen kann.

Mein Resümee:
- Eine unterhaltsame Luftnummer
- eine zerstörte Hoffnung auf einen Diesel Plug-In Hybriden. Kurzstrecke E und Langstrecke D, es wäre zu schön gewesen.
- eine preisliche Zielgruppe, die ich nicht nachvollziehen kann. Da sind wir dann doch bei dem Interieur und der Ausstattung im sechsstelligen Bereich.

- eine bestätigte Erwartung was das Panoramadach angeht. Die Erwartung wurde mit der Verdunkelung und Größe sogar noch übertroffen. Wieso dieses dann aber offiziell erst 2016 oder gar 2017 kommen soll ist für mich nicht nachvollziehbar.

Muss Dir Recht geben: Unterhaltsame Luftnummer, ein Benzin-Hybrid für einen Bus ohne Kofferraum und dann nur Heckantrieb, aber das Dach geht mit dem Smartphone auf.... Pille palle....

Laut Pressemitteilung ist ab September für den Fond eine Sitzheizung bestellbar (nur bei den Einzelsitzen). Mich würde mal die technische Umsetzung interessieren....

Moin,

hm, nun bin ich aufgrund meiner Jahresfahrleistung auch eher im Dieselbereich zuhause. Insofern ist das ein schönes Spielzeug für Mercedes, wird aber nicht bei mir auf dem Hof stehen...

Was mir aber aufgefallen ist:

- toll, daß es endlich eine Schiebedachlösung gibt - schade nur, daß das Schiebedach erst hinter den Vordersitzen beginnt....

- die Mittelkonsole finde ich gut, endlich wieder ein adäquates Stauraummodul zu meiner jetzigen E-Klasse

- Der Plug-In-Hybrid wäre für mich und meine Fzg.-ansprüche eine tolle Lösung, wenn er mit dem V250-Dieselmotor und der 4-matic zu kombinieren wäre.

- ein Großteil der gezeigten Features in dem Conceptauto sind nette Spielereien, aber das ganze sollte doch in erster Linie nicht für die wenigen Businessliner ausgelegt, sondern eben auf die Hauptzielgruppe Familien und dergleichen ausgelegt sein. Und da sind die Spielereien an den Einzelsitzen - noch dazu auf der Innenseite der Sitze und in Kinderreichweite - völlig daneben. Ich sehe schon die Knöpfe fliegen und den unschuldigen Blick der Terroristen "Ich war´s nicht, das ist einfach so abgefallen...."

Zusammenfassend: Tolle Idee, nun noch mit Diesel und 4-matic kombinieren und in Sachen Ausstattung pragmatisch downgraden......

Gruß aus Nordhessen

Zitat:

@LVSL schrieb am 3. März 2015 um 14:37:59 Uhr:

Laut Pressemitteilung ist ab September für den Fond eine Sitzheizung bestellbar (nur bei den Einzelsitzen). Mich würde mal die technische Umsetzung interessieren....

Stromanschluss wahrscheinlich wie bei der Sitzbank vom Marco Polo mit einem Spiralkabel vom Sitz zur Seitenwand.

Grüße, Mischka

@ Lärchenwald:

"Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert, die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen soll. Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben." CICERO 42 VOR CHRISTUS!!!!

---was für ein geiler Status!!! Gruß nach Nordhessen, meine alte Heimat (HEF)

Ich finde das Concept Car sehr gut. Hier wird eine Business-Anwendung der V-Klasse vorgestellt, die offenkundig nicht auf Familien abzielt. Also warum sich dann wegen der Familienuntauglichkeit das Maul zerreißen? Dafür ist dieses Modell nicht gedacht.

Wenn die Plattform V-Klasse mehr Käufergruppen bedient, sinken Dank Skaleneffekte für uns alle (auch für die Familienversionen) die Grundkosten.

Fur vier Geschäftsreisende kann das Kofferraum-Volumen durchaus genügen. Die führen auf Geschäftsreise weder Schnorchel noch Bobbycar oder Fahrrad für drei Wochen Urlaub mit.

Der Benziner ist leiser und bietet für manche etwas mehr Laufruhe. Bei 3 Litern Normverbrauch und vielleicht echten sechs fallen die Kostenunterschiede zum Diesel weniger ins Gewicht. Der Geschäftsreisende hat zudem oft eine Firmentankkarte. Den schmerzt der Benzinpreis weniger. Technisch ist es kein Hexenwerk, statt des Benziners auch einen Diesel einzubauen. Also kein Grund zur Aufregung!

Ansonsten: Interessante Features, die zeigen, dass noch einiges kommen kann. Kosten: Wer kein Geld für eine S-Klasse hat, fährt E-Klasse. Wem die zu teuer ist, der hat die Option C-Klasse. Völlig normal. Was soll das Lamentieren über den Preis? Gibt doch keinen Kaufzwang.

Aber doch mal ganz ehrlich, wenn ich mir ein Auto als Geschäftswagen im Sechsstelligen Berich holen kann um max. 4 Personen zu transportieren, dann wird es eine E, S, C AMG, 7ner, 5er ect, aber kein Bus!
Und zum Thema Hybrid. Warum Hybrid? Umweltfreundlich? Woher kommt denn der Strom? Atomkraft, Kohlekraftwerke? Ja, sehr Umweltfreundlich! Wenn die Kraftwerke endlich abgeschaltet werden und alles auf Öko (wird zwar nie klappen, aber ist ein anderes Thema) umgestellt wird, wird der Strom ja noch viel "billiger" ;-) jaaaa, da ist doch ein Hybrid oder E-Fahrzeug genau die richtige Lösung!
Und dann redet man von Weltneuheit oder so ähnlich!? Ist das alles? Die sollen doch mal ihre Schubladen auf machen und echte alternativen raus holen! Aber die Lobby ist groß!

Deine Antwort