ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Genfer Automobilsalon 2015: Neuheit auf Basis der V-Klasse

Genfer Automobilsalon 2015: Neuheit auf Basis der V-Klasse

Mercedes
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 11:12

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Jemand ne idee was das sein könnte?

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2015 um 12:19

Worauf er basiert ist mir als Kunden ziemlich wumpe. Inzwischen hat so ziemlich jeder Hersteller vernünfitig verbaute Plug-In Hybriden im Angebot, da ist es schlicht ein Armutszeugnis, wenn das größte aller Autos einfach mal einen Blechkasten in den Laderaum gestellt bekommt.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Neuer Marco Polo?

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 11:48

"The company is keeping details a closely guarded secret but they hinted it will be a "first." (worldcarfans.com)

oder Plug-In-Hybrid? Klingt aufjedenfall erstmal spannend :-)

Plug-In Hybrid 4 Matic und ich stehe zur Blindbestellung beim HändleR

Dann werden Volvo Plug-In und Viano zu einem Fahrzeug vereinigt

:confused::confused::confused:

Na da bin ich aber mal gespannt. Intern ist noch absolut nichts durchgesickert, und das ist ja schon am Dienstag...

*FREU*

Gruß

Befner

Ich tippe einfach mal ins "Blaue" hinein auf V300 BlueTec Hybrid mit 27 zusätzlichen elektrischen PS.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 14:49

Hauptsache keine Studie a la Viano Vision Pearl.

Sowas ist zwar nett anzusehen, hilft mir als Kunde aber auch nicht weiter ;)

Hauptsache Hybrid 4-matic und volle Anhängelast

Wegen einem Schiebedach oder ein paar kleinen Gimmicks würden sie keine Ankündigung machen. An V6 glaube ich angesichts Downsizing-Strategie nicht. 4x4 ist schon. Was bleibt übrig und ist plausibel in machbarer Reichweite? Die V-Klasse ist kein Technologie-Träger zur Einführung von Innovationen. Daher mein Gedanke an 300 Hybrid.

Vielleicht ist die Leistung der Hybrid-Komponente stärker. Aber auf die 116 elektrischen PS aus der S-Klasse in Kombi mit den 190 PS des 250er Vier-Zylinders dürfte kaum zu hoffen sein - höchstens in Verbindung mit der 4matic. Schön wäre es jedenfalls. Dann würden sie es 400 Hybrid nennen und hätten eine gewaltige Lücke im Portfolio zwischen konventionellen 190 und kombinierten 306 PS.

Wird also nur die kleine Elektro-Variante werden. Wäre mit 217 PS näher an einer Alternative zum V6. Der ist beispielsweise in der E-Klasse mit 252 PS und 9G zu haben.

Ich denke es wird ein "Buisiness" Mobil...... oder was anderes :-)

Bei stärkerem Motor erschlage ich meinen Verkäufer!

Der Motor bliebe ja. Käme nur eine Batterie dazu. Musst also nicht zum Mörder werden :D

Auch damit käme er mir nicht davon - dann will ich Opfer :-)

Lieber Befner, habe alles versucht, um Deinen Kollegen zu retten.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Genfer Automobilsalon 2015: Neuheit auf Basis der V-Klasse